Nintendo NX: Ubisoft hat vollstes Vertrauen in die neue Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Ubisoft hat vollstes Vertrauen in die neue Konsole

Im Rahmen einer Pressekonferenz spricht Ubisoft-CEO Yves Guillemot erstmals über die Möglichkeiten der neuen Konsole aus dem Hause Nintendo. Laut Guillemot sei das Unternehmen gespannt auf die neue Hardware und werde dementsprechend in Zukunft auch neue Dinge versuchen. Konkrete Beispiele nennt er jedoch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Ubisoft hat vollstes Vertrauen in die neue Konsole

Also demnach ist die Konsole richtig schlecht?
Schließlich ist laut Ubisoft The Division auch ein gutes Spiel und die PC-Umsetzungen von Assasins Creed immer von Anfang an super :ugly:

Wir haben die Chance, mit etwas Neuem zu starten, was wir zuvor noch nie gemacht haben, ...

Ja genau. Ubisoft ist ja bekannt dafür, wie alle AAA Publisher, innovativ zu sein und neue Ideen anzunehmen und umzusetzen. AssGreed 10, Anno 2000, Farcry 47 , ... jedes Jahr wieder was ganz Neues !

Ubisoft ist einer der wenigen Publisher die eigentlich immer voll hinter den Nintendo Konsolen stehen. Die Wii U war die erste Konsole die nach einiger Zeit von keinem Dritthersteller mehr mit Spielen versorgt wurde (Indie mal außen vor gelassen). Bei den Verkaufszahlen aber auch kein Wunder und selbst Nintendo sieht die Wii U ja mittlerweile als Flop an den man jetzt schnell hintersich lassen will.

Andere Entwickler probieren es erst garnicht oder wie im Falle von EA hauen sie mit anschuldigungen um sich und reden die Konsole schlecht. EA ist in meinen Augen aber einfach unfähig was sie auch oft genug bei den Konsolen unter Beweis stellen. Die Frostbite Engine ist für den PC zwar voll skalierbar und läuft auch auf betagter Hardware, auf den Konsolen ist sie aber Müll und schlecht optimiert. Da war es klar das man Nintendo ne Abfuhr gibt und sagt die Frostbite würde auf der Wii U nicht lauffähig sein da zu wenig Leistung. Komisch nur das selbst Crysis 3 darauf laufen würden...

Es ist in meinen Augen wichtig einen großen Partner zur Seite zu haben da man heutzutage nur mit Exklusivtiteln nicht überleben kann, und das hat Nintendo auch mit der Wii U gemerkt. Daher finde ich es gut das Ubisoft sich wieder als offizieller unterstützer der NX vorstellt und diese mit Spielen versogt. Ob man die Spiele selber mag oder nicht ist ja jedem selber überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Ubisoft ist ja bekannt dafür, wie alle AAA Publisher, innovativ zu sein und neue Ideen anzunehmen und umzusetzen. AssGreed 10, Anno 2000, Farcry 47 , ... jedes Jahr wieder was ganz Neues !

Ubisoft macht selbstverständlich mit den x-ten Fortsetzungen der alten Spiele den Großteil ihrer Einnahmen aber dazwischen tauchen dann Spiele wie "Child of Light" auf, die etwas aus dem immer gleichen Schema F herausfallen. Von den anderen großen Publishern kann man weitaus weniger erwarten, trotzdem bin ich aber kein großer Freund von Ubi ^^

Ich sehe einige Spiele, die vermutlich relativ leicht auf die NX portiert werden können, da nicht sonderlich aufwendig (Trials Serie oder AC Chronicles) aber sicher kein richtiges AC oder Far Cry. Die dicken Tripple A werden der Nintendokonsole aber mit größter Sicherheit verwehrt bleiben, die kleinen Lowcost-Spiele, die oft auch etwas ungewöhnlicher sein können, erwarte ich hingegen eher dort als auf XBO oder PS 4. Auf der NX ließen sich auch ältere Serien gut wiederbeleben (vor allem Rayman und Co.)...

Ich glaube ja, dass diese Pokemon App eine Art Betatest für das NX-Konzept ist. Ich vermute stark,
dass der Fokus auf mobile Augmentet Reality ausgerichtet sein könnte.
Ein völlig neues Terrain für Konsolenspieler, hat manmit Kinect & Co doch schon mal erste Schritte
der stationären Variante kennenlernen dürfen, so könnte dies das mysteriöse Feature sein,
das die NX so interessant machen soll?!

Und jedes mal wenn ein NX-Artikel erscheint gibts wieder dieses Video von anno dazumal im Anhang
mit dem Standbild von nem Typen, der aussieht als würde er mit 30 noch bei Mami wohnen und wäre
gerade erst aus dem Bett gefallen.. :ugly: Der hätte bei einer Bewerbung um eine Komparsenrolle bei
The Walking Dead bestimmt gute Karten .. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und jedes mal wenn ein NX-Artikel erscheint gibts wieder dieses Video von anno dazumal im Anhang
mit dem Standbild von nem Typen, der aussieht als würde er mit 30 noch bei Mami wohnen und wäre
gerade erst aus dem Bett gefallen.. :ugly: Der hätte bei einer Bewerbung um eine Komparsenrolle bei
The Walking Dead bestimmt gute Karten .. :D

Ich hab genau das Gleiche gedacht.

Nee aber mal ehrlich, ist bestimmt nen feiner Kerl, auch wenn er noch bei Mutti wohnt.

Das Standbild ist wirklich sehr ungünstig gewählt.
Einfach ein Bild mit N-NX oder so wäre ~besser.

Ich bin mal gespannt was N macht.
Wenn es 2017 erscheind müsste es nicht mehr mit der XBone und der PS4 konkurieren sondern eher mit der Pro und der Scorpio.
Ich wäre stark enttäuscht wenn das Ding nicht mal die Leistung der XBone hat.

Wenn es 2017 erscheind müsste es nicht mehr mit der XBone und der PS4 konkurieren sondern eher mit der Pro und der Scorpio.

Die Frage wird eher sein ob Nintendo, in Sony und Microsoft noch die Konkurrenz sieht. Nach den ganzen Gerüchten, fällt mir das schwer zu glauben.

Immerhin wagt Ubisoft ab und zu was neues was durchaus auch sehr gut werden kann, wie etwa Child of Light. Und sie haben die Wii U am längsten unterstützt von allen großen Publishern.

Anno und Far Cry sind in deiner Auflistung ein wenig Fehl am Platz, da hier immer einige Jahre zwischen 2 Titeln liegt, aber bei Assassin's Creed geb ich dir recht, das wird gemelkt bis zum vergasen.

Kommt darauf an, ob die Hybrid Gerüchte sich bewahrheiten sollen. Für den Mobilpart wâre XBOne Leistung wohl nur möglich mit drastisch reduzierter Ausdauer gegenüber den Handheld Vorgängern.

Sollten Wii U spiele emuliert werden (Wii U Chipsets zu verbauen wird wohl zu teuer), dürfte die NX aber mindestens die XBOne schlagen, da es sonst wohl aber reichlich eng werden sollte um dessen Leistung zufriedenstellen zu emulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das mit unserer Kanzlerin? Wem hat sie schon vollstes Vertrauen ausgesprochen und wenige Tage später sind sie zurück getreten :)

Zurück