Nintendo NX: Insider-Informationen zu Prozessor, Portierungen, Apps und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo NX: Insider-Informationen zu Prozessor, Portierungen, Apps und Co.

Derzeit hält sich Nintendo mit Informationen zur Nintendo NX noch zurück und so ist im Großen und Ganzen bisher lediglich die Entwicklung der neuen Konsole offiziell bestätigt. Dementsprechend kursieren in der Gerüchteküche bereits einige Spekulationen, zu denen sich aus einer angeblich verlässlichen Quelle nun neue Details gesellen, unter anderem zur Prozessorarchitektur und diversen Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo NX: Insider-Informationen zu Prozessor, Portierungen, Apps und Co.

So wirklich umwerfend sind die News nun auch nicht. X86 war bereits gesetzt, auch wenn es ein paar (allerdings unglaubwürdige) ARM-Gerüchte gab. Und der Rest ist eigentlich auch nur eine Umsetzung der bekannten Systeme von XBOne und PS4...

Wird wieder so ne Klein-Kinder-Konsole.
Kaum Spieleunterstützung und die paar Games von Nintendo sind einfacher als der tägliche Gang zur Toilette.

Wird wieder so ne Klein-Kinder-Konsole.
Kaum Spieleunterstützung und die paar Games von Nintendo sind einfacher als der tägliche Gang zur Toilette.

What? Bayonetta 2 oder Wonderful 101 waren schon knackig und haben Spaß gemacht,weit besser imo als der jährliche Aufguss an Triple A Spielen.
Und Spiele wie MarioKart und Co mögen zwar viele Kinder anziehen,aber auch Erwachsene können damit viel Spaß haben.

Ein (Turtels in Time) würde mich mal wieder freuen, und das zu zweit an einer Konsole, weil genau das hat man im laufe der Jahre verloren, zwei Player an eine Konsole das hat damals auf der snes richtig gut gebockt.

ein Turtels Spiel ab 18 wäre auch sehr geil, sprich da kommt mir gute Fantasy, ob ich dass noch erlebe?

DKC:TF ist ein core Gamer Titel ohne gleichen! Für Kiddis viel zu schwer :ugly:

Hab ich durchgespielt. Gutes spiel. Die SNES DK waren trotzdem schwerer. Einen Super Assistent zum schummeln gab's da auch nicht ;)

Insgesamt ist das gesamte Nintendo Portfolio vom Schwierigkeitsgrad her einfacher geworden. Alleine Super Mario Wörld ist einfach kein vergleich zu einem Mario 64.

Ein Mario 64 Remake bzw. neuer Teil mit pc/ps4 Grafik (natürlich im Nintendo-Stil) wäre einfach toll.

Ich werde diesmal aber wirklich warten bis die konsole eine zeit lang auf dem Markt war, denn abgesehen von Donkey Kong hat mich diesmal jedes wiiu spiel von Nintendo enttäuscht.

Du gehst nur 1x am Tag zur Toilette?
Nicht mal "auf die".

Das muss ich dem Dieter sagen...

Was soll ich denn "auf der Toilette" .....soll ich mich drauf stellen?
Und "der tägliche Gang", und das solltest du evtl nochmal für die schule etwas üben, umfasst auch mehrere Sitzungen ;)

Das ich mich über so was überhaupt unterhalte..... war dass das Einzige was du an meinem Text auszusetzen hattest? :D

Ich habe meine Wii hier noch stehen und die wird auch rege genutzt, während die PS3 einstaubt. Besonders wenn mal Besuch vorbeikommt geht nichts über ne Party von Splitscreenspielen. Und da schaut es auf der PS/XBox mittlerweile einfach richtig Mau aus. Ausser FIFA und nem Prügler wie Street Fighter gibt es da doch mittlerweile nichts vernünftiges mehr. Und die kann ich auch auf dem PC Spielen, in besserer Grafik.

Bei Couch Co-op geht zzt einfach nichts über Nintendo. Mario-Kart, Smash-Bros, Super Mario, sogar Wii Sports sind einfach echte Spaßgaranten. Das habe ich auf der PS3 ausser bei FIFA einfach nicht hinbekommen. Was da an Murks "Co-op" dabei ist :motz:Und man muss ewig nach Splitscreen-Spielen suchen, nur um dann festzustellen, dass 50% der Bildschirmfläche verschenkt wird (Lost Planet 2) oder nur sehr wenige Spielmodi vorhanden sind.

Ich verstehe einfach nicht, wieso das mittlerweile so vernachlässigt wird. Der Spielspaß ist bei Couch Co-op definitiv am höchsten :daumen: und deshalb ist die NX für mich schon so gut wie gekauft, wenns kein arger Mist wird. Dazu kommen dann noch echte Exclusive-Perlen wie Zelda, Metroid,...

COD, FiFA,... Kann ich auch am PC Spielen. Derzeit reizt mich ausser vlt Uncharted 4 nichts an den aktuellen Konsolen.

Ich habe meine Wii hier noch stehen und die wird auch rege genutzt, während die PS3 einstaubt. Besonders wenn mal Besuch vorbeikommt geht nichts über ne Party von Splitscreenspielen. Und da schaut es auf der PS/XBox mittlerweile einfach richtig Mau aus. Ausser FIFA und nem Prügler wie Street Fighter gibt es da doch mittlerweile nichts vernünftiges mehr. Und die kann ich auch auf dem PC Spielen, in besserer Grafik.

Bei Couch Co-op geht zzt einfach nichts über Nintendo. Mario-Kart, Smash-Bros, Super Mario, sogar Wii Sports sind einfach echte Spaßgaranten. Das habe ich auf der PS3 ausser bei FIFA einfach nicht hinbekommen. Was da an Murks "Co-op" dabei ist :motz:Und man muss ewig nach Splitscreen-Spielen suchen, nur um dann festzustellen, dass 50% der Bildschirmfläche verschenkt wird (Lost Planet 2) oder nur sehr wenige Spielmodi vorhanden sind.

Ich verstehe einfach nicht, wieso das mittlerweile so vernachlässigt wird. Der Spielspaß ist bei Couch Co-op definitiv am höchsten :daumen: und deshalb ist die NX für mich schon so gut wie gekauft, wenns kein arger Mist wird. Dazu kommen dann noch echte Exclusive-Perlen wie Zelda, Metroid,...

COD, FiFA,... Kann ich auch am PC Spielen. Derzeit reizt mich ausser vlt Uncharted 4 nichts an den aktuellen Konsolen.

Gebe ich dir recht.
Aber da es kaum noch bedarf dafür gibt, wird das aussterben. Auch bei Nintendo.

Leider. Denn ich bin ebenfalls einer der lieber mit freunden auf der Couch als irgendwo online anonyme gegen irgendwelche leute spielt....

Aber da es kaum noch bedarf dafür gibt, wird das aussterben. Auch bei Nintendo.
Ich habe daran noch bedarf :ugly: Ich denke einfach die Entwickler scheuen den Aufwand. Das führt zumindest bei mir dazu, dass ich weniger Spiele kaufe, und die alten länger spiele. Die neuen sind ja quasi "downgrades". (Zumal ein Online-MP in einigen Jahren nicht mehr spielbar sein Wird, da die Server abgeschaltet wurden. Splitscreen läuft auch in 10 Jahren noch, ist vielleicht auch ein Kalkül der Entwickler?! *Verschwörungstheorie incoming*)

Würde nicht sagen,dass die ganzen lokalen Coop Games aussterben.Die meisten Publisher interessiert es zwar nicht mehr großartig,aber wenn man sich umschaut dann sieht man zum Beispiel:
Rayman,Rocket League,Trials,Borderlands THC,JD,DOS EE oder PvZ.Okey manches davon hat nur auf der Konsole einen SplitScreen Modus wie PvZ2,LBP,Borderlands oder Diablo 3,aber grundsätzlich findet man noch was.Und dann gibt es halt noch einige Indie/Arcade Games sowie eben zahlreiche BeatmUps/Sportspiele.

Ich vermisse bloß Blur,das war so eine Art Mario Kart und genauso spaßig...... Und Bedarf gibt es sicherlich noch für solche Spiele.

Ich vermisse bloß Blur,[...]
Das Game feier ich immer noch :D Aufgrund der räumlichen Distanz spiele ich das mit Kumpels häufiger via Evolve (Besseres Hamachi/Tunngle) im LAN-Modus und es macht spaß wie sonst was. Neue Maps wären echt was cooles. Schade das das zwischen Split/Second und ModNation Racers aufgerieben wurde, und alle 3 Titel mehr oder weniger gefloppt sind. Das gleichzeitige Release war einfach keine gute Idee.

Würde nicht sagen,dass die ganzen lokalen Coop Games aussterben.Die meisten Publisher interessiert es zwar nicht mehr großartig,aber wenn man sich umschaut dann sieht man zum Beispiel:
Rayman,Rocket League,Trials,Borderlands THC,JD,DOS EE oder PvZ.Okey manches davon hat nur auf der Konsole einen SplitScreen Modus wie PvZ2,LBP,Borderlands oder Diablo 3,aber grundsätzlich findet man noch was.Und dann gibt es halt noch einige Indie/Arcade Games sowie eben zahlreiche BeatmUps/Sportspiele.

Ich vermisse bloß Blur,das war so eine Art Mario Kart und genauso spaßig...... Und Bedarf gibt es sicherlich noch für solche Spiele.

Den Stellenwert von damals hat es trotzdem nicht, Online Funktionen sind heute einfach sehr gut aufgebaut.

Das Game feier ich immer noch :D Aufgrund der räumlichen Distanz spiele ich das mit Kumpels häufiger via Evolve (Besseres Hamachi/Tunngle) im LAN-Modus und es macht spaß wie sonst was. Neue Maps wären echt was cooles. Schade das das zwischen Split/Second und ModNation Racers aufgerieben wurde, und alle 3 Titel mehr oder weniger gefloppt sind. Das gleichzeitige Release war einfach keine gute Idee.

Also von der Art Rennspiel war Blur ja ziemlich einzigartig und auch gut umgesetzt.Verstehe echt nicht,wieso das so wenig Aufmerksamkeit bekam. ^^ Schade bloß,dass Activision der Publisher ist,da wird wohl nichts mehr kommen.

Es stimmt nicht das Nintendo ide meisten und besten exklusivspiele hat und/oder anbietet.....die Aussage kommt nun wirklich durch die rosarote Nintendo Fan-Brille

Zurück