Nintendo NX: Angeblich leichte Spiele-Ports und Xbox-One-Leistung

Da GDDR5 damals noch teuer(teurer?) war, wie auch bei der XBone. Das Problem wurde bei deren Release ja lang und oft durchgekaut, dass sie hätten warten sollen wie Sony usw usf.

Eine X-BOX wird für mich keinen Nintendo ersetzen. Da kann die Hardware noch so toll sein und die Grafik.
Meine Vermutung ist das NX nur ein Launcher ist wie Uplay oder Origin.
Aber nein danke mit dem Zeug ist man am PC schon genug abgestraft. Ich habe es immer gut wertschätzen können, dass Nintendo
sein eigenes Ding macht und jetzt wollen die zu Wanzensoft überwechseln... Dann wird die Wii U wohl die letzte Konsole von Nintendo sein
die ich mir kaufe. PC&Nintendo so wurde es bei mir immer handgehabt. Sollte es eine Handykonsole werden wärs was anderes aber
ich glaub nicht an Wunder. Und wo ist Platz für HDMI? Wie wärs mal mit einer Konzeptzeichnung würde doch reichen keiner braucht in dem Fall Hardware Informationen.
Und für was gibt man dem Ding schon nen Namen (NX) wenn noch keiner weis wie's aussieht... XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar würde mehr Leistung etwas bringen, z.B. 60fps, besseres AF und AA und 1080p Garantie für alle Spiele. Hier hat der Dritthersteller keinen Zusatzaufwand!

Kaum Zusatzaufwand wäre richtiger. Ob man dieses "kaum" aber auch tut, ist eine andere Frage. Wäre nicht das erste mal dass nicht (N64 teilweise, aber vor allem Gamecube, Wii U Launchtitel), und wenn ich mir Konsolenports am PC ansehe wie Tales of Zestiria habe ich da so meine Zweifel

Nintendo hat in meinen Augen das Monopol bei den Kinderkonsolen, MS/Sony teilen sich den Jugendlichen-Markt.

Insofern kann Nintendo ziemlich machen was sie wollen, in einem gewissen Rahmen natürlich ...

Ich glaube das Nintendo diesmal wieder was tolles kreieren wird. Wenn sie ähnliche leistung hat wie ms jnd sony dann reicht das schon um die spiele zu portieren und ihre exklusiv spiele helfen ihr dann auf den 1 oder 2 platz. bedingugn nur das es genug spiele gibt. meiner meinung das grösste problem bei nintendo ist einfach die spiele die fehlen. für den n64 oder die wii gab es soooo viele wirklich tolle bunte schöne spiele :) das hat mMn auf der wii u gefehlt. bzw kam zu spät. aber ich bin da zuversichtlich, dass sie diesmal den sprung schaffen. :) 1080p und 60fps wären nice. ich bin sehr gespannt und wenn die spiele stimmen werde ich mir sicher eine holen.

nintendo lebt von den vielen jungen kindern und den familien die zusammen ein bisschen spass haben wollen. UND von leuten wie mir ? die mit nintendo gross geworden sind und diese exklusiven spiele wie mario/zelda etc einfach lieben ? (bestätigt auxh dass ich mir die wii nur für mario galaxy gekauft hab und die wii u nur für mario maker. klar kamen dann noch. viele andere tittel dazu wenn sie mal zuhause steht ?)

gruss aro

....es wird spannend

Controller:
Der NX-Controller verfügt über kleine, haptische Motoren in den Analog-Sticks. Wenn ihr beispielsweise mit einem Charakter gegen eine Wand lauft, bewegt sich der Stick in die entgegengesetzte Richtung, um das Gefühl zu verstärken, als hätte man die Wand getroffen.

Entwicklungsumgebung:
Ein Third-Party-Entwickler hätte bereits gesagt, dass es das einfachste Gerät sei, für das sie bisher Software entwickelt hätten.

Betriebssystem:
Mit vielen vernetzten Funktionen und Services auf unterschiedlichen Geräten soll ein kompetentes und allgegenwärtiges Ökosystem geschaffen werden, das ständig in das Leben der Konsumenten involviert sein kann.

????? Hybrid??????
Die Konsole verfügt über einen kabellosen HDMI-Stecker ("Dongle"), der in jedes Gerät mit einem (großen) HDMI-Anschluss gesteckt werden kann. Das Gerät verwendet eine im Vergleich zur Wii U verbesserte Streaming-Technologie, um ein HD-Bild auf einem Fernseher (oder einem anderen Gerät mit HDMI-Anschluss) zu erzeugen bzw. zu übertragen.

Quelle: Nintendo NX: Gerüchte: Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks; Fokus auf Zugänglichkeit - 4Players.de

--> Wenn das wirklich ein Handheld-Hybrid (Spekulatius!!!!)wird, wäre für den Handheld-Teil die Leistung einer Xbox One ziemlich beeindruckend!

Also könnte sich das Gerücht bewahrheiten, nachdem es in der Vergangenheit schon mal hieß die NX sei keine herkömmliche stationäre Konsole.
Es hieß doch auch mal es sei kein direkter Wii U Nachfolger?

Also könnte sich das Gerücht bewahrheiten, nachdem es in der Vergangenheit schon mal hieß die NX sei keine herkömmliche stationäre Konsole.
Es hieß doch auch mal es sei kein direkter Wii U Nachfolger?

Viele GERÜCHTE gehen momentan von einem Hybrid aus.
Wie das technisch möglich sein soll weiß keiner.
Aber prinzipiell stellst du dir jetzt einfach eine WiiU vor (mit stärkerer Hardware), bei dem du das Gamepad eben auch autark betreiben kannst.....in Bus, Bahn oder sonst wo.
Cool wäre das, ich weiß aber ehrlich nicht wie man das (bezahlbar!) umsetzen will.

Kann es nicht einfach ein Handheld als "Hauptteil" sein und dazu eine art TV-Box die nicht als eigenständige Konsole fungiert sondern nur die Leistung des Handhelds ein bisschen aufmotzt um ein sauberes Bild auf den TV zu zaubern? Die Box quasi als Hardware-Erweiterung des Handhelds dient.
Dann müsste der Handheld nicht so stark und stromfressend sein (720p würden aufm Handheld ja reichen) und wer auf die Glotze streamt kann trotzdem 1080p genießen weil die nötige Power diese Box liefert.
Ist sowas technisch denkbar oder fantasiere ich mir da was zusammen?
Experten sind gefragt :)

Das ist schwierig, z.B.: ARM Architektur (bietet sich für Handhelds an) lässt sich nicht einfach mit X86 (welche es aus Kompatibilätsgründen zu PS4/XBox geben muss!) "erweitern".
Und selbst wenn man sagt, "man emuliert halt einfach den ARM Titel auf der X86 Hardware" hat man damit nur eine Seite (Handheld --> Standalone Konsole) abgedeckt.
In die andere Richtung geht das nicht, außer man entwickelt die Software quasi zwei mal mit kompatiblen Spielständen.........zu schwierig, teuer, unwahrscheinlich.

Viele GERÜCHTE gehen momentan von einem Hybrid aus.
Wie das technisch möglich sein soll weiß keiner.
Aber prinzipiell stellst du dir jetzt einfach eine WiiU vor (mit stärkerer Hardware), bei dem du das Gamepad eben auch autark betreiben kannst.....in Bus, Bahn oder sonst wo.
Cool wäre das, ich weiß aber ehrlich nicht wie man das (bezahlbar!) umsetzen will.

Nach diesem Prinzip hätte man womöglich wieder einen extravaganten Controller mit Display (ähnlich wie bei Wii U).
War ja nicht unbedingt mein Fall gewesen.

wenn nicht ständig diese Kompatibilität und Leistungsfähigkeit zu den anderen Konsolen im Raum stehen würde, wäre z.B.: das Konzept vom Neo Geo X denkbar gewesen.:wow:

Also ein die Idee mit dem Hybrid wäre schon cool,aber wie aloha84 bereits sagte,gibt es da gewisse Probleme.

Bin schon sehr gespannt, was Nintendo da liefern wird. Für mich sind die Nintendo-Spiele jeweils der einzige Anreiz, mir eine Konsole zuzulegen. :)

Zurück