Klar würde mehr Leistung etwas bringen, z.B. 60fps, besseres AF und AA und 1080p Garantie für alle Spiele. Hier hat der Dritthersteller keinen Zusatzaufwand!
Kaum Zusatzaufwand wäre richtiger.
Genau das hat Nintendo aber schon bei der WiiU gemacht...
Und wird es daher nicht mit der NX wiederholen. EDRAM hat imo seinen Vorteil eingebüßt.
das hat mMn auf der wii u gefehlt. bzw kam zu spät. aber ich bin da zuversichtlich, dass sie diesmal den sprung schaffen.
1080p und 60fps wären nice. ich bin sehr gespannt und wenn die spiele stimmen werde ich mir sicher eine holen. Der NX-Controller verfügt über kleine, haptische Motoren in den Analog-Sticks. Wenn ihr beispielsweise mit einem Charakter gegen eine Wand lauft, bewegt sich der Stick in die entgegengesetzte Richtung, um das Gefühl zu verstärken, als hätte man die Wand getroffen.
Ein Third-Party-Entwickler hätte bereits gesagt, dass es das einfachste Gerät sei, für das sie bisher Software entwickelt hätten.
Mit vielen vernetzten Funktionen und Services auf unterschiedlichen Geräten soll ein kompetentes und allgegenwärtiges Ökosystem geschaffen werden, das ständig in das Leben der Konsumenten involviert sein kann.
Die Konsole verfügt über einen kabellosen HDMI-Stecker ("Dongle"), der in jedes Gerät mit einem (großen) HDMI-Anschluss gesteckt werden kann. Das Gerät verwendet eine im Vergleich zur Wii U verbesserte Streaming-Technologie, um ein HD-Bild auf einem Fernseher (oder einem anderen Gerät mit HDMI-Anschluss) zu erzeugen bzw. zu übertragen.
--> Wenn das wirklich ein Handheld-Hybrid (Spekulatius!!!!)wird, wäre für den Handheld-Teil die Leistung einer Xbox One ziemlich beeindruckend!

Utopisch trifft es eher![]()

Also könnte sich das Gerücht bewahrheiten, nachdem es in der Vergangenheit schon mal hieß die NX sei keine herkömmliche stationäre Konsole.
Es hieß doch auch mal es sei kein direkter Wii U Nachfolger?

Viele GERÜCHTE gehen momentan von einem Hybrid aus.
Wie das technisch möglich sein soll weiß keiner.
Aber prinzipiell stellst du dir jetzt einfach eine WiiU vor (mit stärkerer Hardware), bei dem du das Gamepad eben auch autark betreiben kannst.....in Bus, Bahn oder sonst wo.
Cool wäre das, ich weiß aber ehrlich nicht wie man das (bezahlbar!) umsetzen will.