Nintendo hat den revolutionären "Nintendo 2DS" vorgestellt !

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Nintendo hat den revolutionären "Nintendo 2DS" vorgestellt !

Tja da hat Nintendo uns am Abend doch überrascht...
Nintendo bringt am 12. Oktober den revolutionären "Nintendo 2DS" auf den Markt !
Dieser bringt viele neue Features, die wirklich nützlich sind. Zum Beispiel ist der 2DS nicht einklappbar, hat einen kleineren Screen als die Vorgänger UND man kann auf ihm 3DS Spiele.... IN 2D SPIELEN !

Der 2DS erscheint am 12. Oktober für 129.99$ in den Farben Schwarz, Blau, Rot und Weiß.
Damit ist er also eher ein Low-Budget Handheld

Also wer schon immer einen nicht einklappbaren DS wollte, mit dem man 3DS Spiele in 2D Spielen kann ( man konnte ja schließlich beim 3DS den 3D Effekt NICHT abschalten........ ), der kann dann hier zuschlagen

Nintendo 2DS | Nintendo 3DS | Nintendo
Nintendo 2DS - Ankündigungstrailer (Nintendo 3DS) - YouTube

Dieser post wurde ausschließlich in der Sprache "Ironie" geschrieben. Ich werde ihn nicht übersetzen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo hat den revolutionären "Nintendo 2DS" vorgestellt !

Naja, sooo teuer ist der 3DS auch nicht, da würde ich lieber den kaufen (wenn ich nicht schon einen hätte^^).

Ich sehe ehrlich gesagt keinen wirklichen Erfolg für den Handheld.

Eieiei... Is das Ding klobig. Erinnert irgendwie an den Ur-Gameboy, nur eben -wie alles heutzutage- in HD, also breiter :D

Das Ding riecht nach Aprilscherz *Datum check* - es ist echt?! :ugly:
Schon ganz schön klobig... ob das Liebhaber findet?

Da im Oktober der erste 3DS-exklusive Pokemon-Teil kommt, will man wohl noch eine günstigere Version anbieten, zumal viele eh den 3D-Effekt nicht nutzen. Sieht aber für mich nicht so dolle aus, dann doch lieber etwas mehr ausgeben und den 3DS XL besorgen.:D

Das Gerät ist als Einstiegsmodell gedacht für Kunden "under 7".

Ich brauch so ein Ding ja nicht aber ist DAS bei einem tragbaren Gerät besser?
Oder wollte man durch die fehlende Mechanik usw. einfach $5 sparen? :what:

Ich hab eigentlich zu 99% oder vielleicht auch zu 100% in der Sprache Ironie geschrieben :DD
Naja leider ist es im Internet etwas schwieriger seine Gedanken auf ironische Art und Weiße rüberzubringen :D
Also diese "nützlichen" Dinge, sind in meinen Augen alle für die Katz'...
Ich mein, hallo ? Den 3D Effekt kann man beim 3DS auch ausschalten, der Bildschirm ist größer und ich kann den Bildschirm auch einklappen...
Dazu müssen sie nicht einen neuen DS bringen :P Da hätten sie auch den 3DS einfach etwas billiger machen können

Wer soll den bitte Kaufen ? Wenn wir jetzt über 100€ oder so sprechen würden ok aber was soll der mist ?
Mal ne frage was ist denn ein High-Budget Handheld ?

für 69 € würde ich mir den zulegen, aber nicht für 130 Dollar/Euro

für den Preis kauf ich mir ne Vita und hab Ruhe UND bekommen kein Augenkrebs.

Mal ne frage was ist denn ein High-Budget Handheld ?

Naja der 3DS XL kostet ein paar Euro mehr ( 180€ ~ )
Ist damit also mehr ein High-Budget Handheld...
Der 2DS kostet 130$, also rund 100€ und ist damit eher ein Low-Budget Handheld

P.S. lol du bist Saarländer :D ?

Für die kleinen sicherlich kein schlechtes Gerät. Gerade da die Farbgebung doch schon darauf deutet, dass es den Handheld wohl im Bundle mit Pokemon X & Y geben wird. Hoffe die Screens sind robuster als bei den klappbaren, da gerade Kinder ja nicht gerade zaghaft mit solch Technik umgehen und es nicht so schön ist, wenn diese nach kurzer Zeit stark zerkratzen.

für den Preis kauf ich mir ne Vita und hab Ruhe UND bekommen kein Augenkrebs.

Ist das nicht diese Konsole mit der riesigen und qualitativ hohen Spielauswahl?

Das Ding ist an Hässlichkeit nicht zu übertreffen. Oh man Nintendo was denkt ihr euch nur, erst der WiiU flopp und jetzt das.

In your face 3D-Hype!

Bald kommt SMB3 und Zelda1 für den 2DS !

Also schön sieht das Ding nicht aus.

Interessant wird es mit DS-Spielen, die das zusammenklappen als Gameplayelement nutzen.
Interessiert mich brennend wie das dort funktioniert (oder eben nicht).

Naja die ~50€ zum 3dsXL machen den Kohl auch nicht mehr fetter :ugly:
Aber die Shield, ja das kann man zumindest Preislich tatsächlich als High-End ansehen...^^

Nochmal konkret zum Topic: Wenn das ding Zuklappbar währe und 100€+- 10 kosten würde, währe das für Leute wie mich(die 3D ganz und garnicht mögen, auch wenn die Nintendo Lösung eine der besseren ist ) doch schon eine Überlegung wert...

P.S Ja ich bin Saarländer ^^
P.P.S Sry für die Schreibe heute aber ich hab aufgrund von Krankheit nur Matsch in der Birne

Solange das Teil gut in der Hand liegt, ist es mir egal, dass man ihn nicht zusammen klappen kann und der 3D-Effekt ist zwar ganz nett, aber sicher kein Muss, also würde er mir auch nicht fehlen, aber da ich meinen Zelda 3DS bei einer Aktion für 130€ gekauft habe, ist der Preis für den 2DS einfach nur ein Witz.

Also schön sieht das Ding nicht aus.

Interessant wird es mit DS-Spielen, die das zusammenklappen als Gameplayelement nutzen.
Interessiert mich brennend wie das dort funktioniert (oder eben nicht).

Ich seh schon die ersten ami-kinder die sterben, weil es den akku zerreist, da sie eben genau das versuchen xD

Btt: brauch ich nicht, Sieht hässlig aus und mit der (mehr oder weniger nötigen) tasche wird er wahrscheinlich round about das selbe wie ein 3Ds kosten

Habe in meiner 30-jährigen Zockerkarriere JEDEN Gameboy sofort (u.a. den normalen 3DS sowie den 3DS XL, wobei der halt durch den größeren Screen deutlich stärker pixelt...)gekauft, aber wie kann Nintendo so hohl sein einen 2DS tatsächlich zu entwickeln und auf den Markt zu bringen??!?
Da ist man wohl trotz langen Kundenumfragen bei jeder Spiel-Registrierung komplett am Ziel vorbeigeschossen...

Irre wie wenig innovative Sachen bei einem Riesen wie Nintendo entwickelt werden..

2DS? Nein danke! Dachte auch zuerst an einen Scherz... :lol:

Aber wer weiß,vielleicht verkauft sich das Dingens bei Ami-Kids unter zehn Jahren wie geschnitten Brot.. :huh:

Zurück