Nintendo 3DS offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS offiziell vorgestellt

Also die aufgezählten Spieleschmieden lassen einen auf richtig geile Games hoffen, wenn die Technik reibungslos funktioniert, was man von Nintendo eigentlich erwarten kann, dann wird er sicher ein Kracher :daumen: Abwärtskompatibilität ist zum Glück auch gewahrt, und der Gyrosensor wird hoffentlich auch oft genug gefordert. Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber schon passen.

So ein Blödsinn, naja die Kiddies werden sich wahrscheinlich draufstürzen!!!

Was soll daran Blödsinn sein? Naja und wer das "Kiddie" ist, ist bei dem Post schonmal wieder fraglich :schief:

So ein Blödsinn, naja die Kiddies werden sich wahrscheinlich draufstürzen!!!

Wenn du meinst! Nach dem Gehalt deiner Aussage zu urteilen bist du wohl letztgenanntes! Ich fand schon den DS Klasse, und nein, ich bin schon 20 Jahre alt und kein "Kiddie". Aber ich mag die ganzen Mario Spiele und den Stil von Nintendo. Hab mir schon den E3 Stream angesehen, sieht wohl ganz nach Gamecube Grafik aus, für den 3DS, was mein Herz erfreut. Das Ding ist sowieso schon so gut wie gekauft, Ds ist Klasse und war es eig auch immer. Hoffentlich stimmt die Akkulaufzeit. Hät mir auf der E3 Präsentation aber noch ein paar mehr Fakten zur "richtigen" Hardware gewünscht, Cpu, Gpu Ram etc von dem Teil. Aber mal schauen, hoffentlich kommts noch dieses Jahr :-)

Gruß

Micha:daumen:

Imho unnötig wie ein Kropf.

In Zeiten in denen die meisten ein Smartphone haben, welche teilweise mit einer Grafik wie PC-Spiele noch vor ein paar Jahren hatten, glänzen, braucht sowas einfach niemand mehr.
Es lohnt sich in keinster Weise, das Smartphone hat man sogut wie immer dabei, diesen dicken Bauklotz nicht.

Außerdem ist es altmodisch und unnötig sich seine Spiele (teuer) auf so einem Hardware-Baustein zu holen. Online-Store heißt das Zauberwort.

Der sieht etwas hässlich aus, Naja holen werde ich mir den eh net

Etwas?! Man muss auch nichts schön reden...:schief:

Wenn der 3D Effekt gut funktioniert, gut, aber mir wäre eine gute 2D Grafik immernoch lieber...

Imho unnötig wie ein Kropf.

In Zeiten in denen die meisten ein Smartphone haben, welche teilweise mit einer Grafik wie PC-Spiele noch vor ein paar Jahren hatten, glänzen, braucht sowas einfach niemand mehr.
Es lohnt sich in keinster Weise, das Smartphone hat man sogut wie immer dabei, diesen dicken Bauklotz nicht.

Außerdem ist es altmodisch und unnötig sich seine Spiele (teuer) auf so einem Hardware-Baustein zu holen. Online-Store heißt das Zauberwort.

/sign

Smartphones haben fast immer mehr Leistung, eine bessere Akkulaufzeit udn einen deutlich höheren Nutzen...
Außerdem gibt es da keine "Bauklötze" :ugly:
Wer jetzt meint, Smartphones sind doch so teuer, dann nehmt einen itouch...
Wenn man sich viele Games/Apps kauft, dann hat man den geringen Aufpreis locker wieder raus und hat immernoch fast (bis auf Telefonfunktion...) alle Vorteile von den Smartphones ala iPhone etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial ! Freu mich schon drauf.
Und vorallem die Liste der Spieleentwickler die bereits Spiele dafür produzieren sind einige Perlen dabei.
Wird gekauft.

Ist ja ganz nett, nur finde ich den Uralt-Gameboy immernoch geiler. :-D

Wenn ich mir in naher Zukunft ein Smartphone holen sollte, wird es ein Palm Pre Plus oder ein Palm Pixi Plus.

/sign

Smartphones haben fast immer mehr Leistung, eine bessere Akkulaufzeit udn einen deutlich höheren Nutzen...
Außerdem gibt es da keine "Bauklötze" :ugly:
Wer jetzt meint, Smartphones sind doch so teuer, dann nehmt einen itouch...
Wenn man sich viele Games/Apps kauft, dann hat man den geringen Aufpreis locker wieder raus und hat immernoch fast (bis auf Telefonfunktion...) alle Vorteile von den Smartphones ala iPhone etc.

Schonmal daran gedacht, warum man sich eine (portable) Spielekonsole kauft? Genau wegen der Spiele, da kann kein Smartphone mithalten, vorallem nicht mit den hier angekündigten Titeln und den Nintendo-eigenen Spielen. Da interessiert es nicht, ob das Ding Full HD oder Videokonferenzen oder E-Mails, etc. kann - das ist eine Spielekonsole - die Kamera ist doch auch nur ein Gimmick zum "rumspielen". Die Hardware interessiert niemanden, nur die Software zählt.

Wenn ich was anderes außer spielen möchte, dann kaufe ich mir keine Konsole, zumindest keine, die so stark auf Games ausgelegt ist.

Bin ich strikt dagegen, und viele Gamer Gott sei Dank auch - wie man schon an der jetzigen Kritik der PSP Go und der neuen PSP sieht. Für kleine "Spielchen" liebend gern, aber nicht für vollwertige Titel, da wird Nintendo auch (vorerst) nicht mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also um die Effekte auf den Fotos hinzubekommen braucht man abernoch LSD oder Magic Mushrooms oder so ^^

mmh immerhin scheint sich wenigstens nintendo noch bissl was neues auszudenken. Und wer sagt, dass der Nintendo ds und alles nur für kleine Kiddis ist hat noch nie damit gezockt...

Also Nintendo ist sicherlich nichts für Kiddies. Ich bin wie alt? 24? Ja...habe mit sieben angefangen zu spielen. Super Mario war und ist der Beste. Und ich spiele heute noch gerne Nintendo Games.

Es stimmt allerdings das Smartphones eine zunehmende Konkurrenz werden. Wobei Smartphones Allrounder sind, aber wirklich besser als ein einzelner Spezialist sind die auch nicht. Mir kann keiner erzählen der Musik Player in einem Smartphone sei besser als ein Cowon, die Games seinen besser als die von echten Konsolen. Allerdings sind die Spiele da wesentlich einfacher gestrickt und dementsprechend billiger, was die Leute aber anscheinend haben wollen.

Ich freu mich auf den neuen 3DS. Nintendo hat wieder einmal bewiesen was sie können, ohne lächerlich zu kopieren (ich sehe schon die ganzen Hersteller nächstes Jahr mit so einem 3D Bildschirm, was natürlich legitim ist).

Spannend finde ich persönlich das viele immer über die Technik meckern und genau diese kritisieren (zu schwach, zu hässlich etc.) und genau diese Leute ein Smartphone haben. Die Logik erschließt sich mir nicht.

zum thema smartphones und lange akkulaufzeit: schonmal quake3 aufm handy gezockt? Im standby haben die teile eine nette akkulaufzeit... Aber bei Q3A machen smartphones nach maximal 1,5h die grätsche. Und das mit vorher vollem akku. Überleg doch mal... Ein handy mit 1500mAh akkustärke... Bei sagen wir mal 2 wattstunden verbrauch... Wie lange hält der akku? ;-)

Was, dass das Bild von Bedienelementen verdeckt wird - nein, oder was soll an dem ersten Video so toll sein? Einen Touchscreen zu bedienen - ja, von daher, und diese "Lageveränderung" kommt ja auch mit dem 3DS, von daher. Und naja die 2 Spiele sind (meiner Meinung nach) nun nicht im Ansatz mit guten DS-Spielen zu vergleichen. iPhone ist halt ein All-In-One-Wonder und keine Spielekonsole, dazu fehlts an der Software, ein paar nette Spielchen für Zwischendurch ja, aber nicht mehr.

@Paktai unter mir: jab genau so sieht es aus, ist in einem PC-Forum aber nicht immer ganz leicht verständlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* Bei der Steuerung sollte die Frage wohl eher lauten, ob ich überhaupt will, dass sowas mit dem DS geht. Wenn ja, dann wahrscheinlich besser. ;)

Und btw. Leute die über schlechte Grafik bei Nintendo meckern haben immer noch nicht begriffen, warum diese Firma so erfolgreich ist. Die haben es nicht nötig, mit Grafik zu blenden. Deren Spiele machen auch so Spaß. :)

wenn man sich Screen zu zB REsident evil ansieht dann kann man sagen, doch es geht. ganz leicht!

http://www.pockettower.de/wp-content/uploads/2010/06/resident_evil_3ds.png

oder Kingdom Hearts
http://www.pockettower.de/wp-content/uploads/2010/06/kingdom_hearts_3ds.png

Übrigens lass mal Smartphones diese Spiele in 3D bringen mal sehn wie sie dann aussehn, da ja jedes bidl 2mal berechnet werden muss, zumal das erste Screens sind wer weiß wie spiele in nem jahr oder mehr aussehn...

Zurück