Nintendo 3DS offiziell vorgestellt

Imho unnötig wie ein Kropf.

In Zeiten in denen die meisten ein Smartphone haben, welche teilweise mit einer Grafik wie PC-Spiele noch vor ein paar Jahren hatten, glänzen, braucht sowas einfach niemand mehr.
Es lohnt sich in keinster Weise, das Smartphone hat man sogut wie immer dabei, diesen dicken Bauklotz nicht.

Außerdem ist es altmodisch und unnötig sich seine Spiele (teuer) auf so einem Hardware-Baustein zu holen. Online-Store heißt das Zauberwort.
Vielen dank für den Ausflug in deine schöne neue Welt, aber nicht jeder will (alle) Spiele online kaufen und allein der Name "Smartphone"... macht mir die Dinger auch nicht sympathischer. ;)

Und wenn ich mir die iPhone Videos anschau... das halbe Dislplay von den Fingern verdeckt... :ugly:

Dann lieber den neuen DS zum zocken!
Ich hatte bisher noch keinen, aber ein Bekannter hat einen... macht Laune ohne Ende!
Und wer bzw. was sich bereits angekündigt hat in Sachen Games für den DS... :hail: sag ich nur! :)

Also den DS hab ich bisher umgangen, war mir damals irgendwie schon zu altbacken.. aber nach der Show gestern ist der 3DS gekauft, zumal ich dann auch noch ein paar DS-Perlen darauf zocken kann..
Und der Smartphonevergleich hinkt, ok es gibt ein paar nette Spiele für's Iphone, aber die Bedienung über den Touchscreen suckt einfach bei Spielen, die auf ein D-Pad und Knöpfe angewiesen sind, die Stärken liegen hier eindeutig woanders.

Und keiner braucht es? Hehe.. ichglaub die verkauften Stückzahlen beim DS liegen höher als beim IPhone. :)

Ja ok Grafik ist nicht alles, aber kann dieses ding mit der psp von sony gleich ziehen :huh:
Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Klar, grafisch ist die PSP natürlich weit stärker. Das Entscheidende zwischen den beiden sind aber die Spiele, die man gerne spielt. Ist das gleiche, wie zwischen Wii und PS3. Die Spiele gehen irgendwie ganz andere Richtungen. (und ich meine damit nicht Core vs. Casual, sondern z.B. eher Mario vs. Ratchet und Clanc oder Final Fantasy vs. Tales of Symphonia).

Ich hoffe man versteht, was ich meine. ^^

Um mal die Grafik-Frage zu lösen der 3DS kann PSP locker von hinten..... usw^^ das Niveau liegt dabei ungefähr zwischen GC und Wii.
@ Topic das Slide Pad ist nur ein sehr flacher analogstick und kein touchpad

mfg Sino

Um mal die Grafik-Frage zu lösen der 3DS kann PSP locker von hinten..... usw^^ das Niveau liegt dabei ungefähr zwischen GC und Wii.
@ Topic das Slide Pad ist nur ein sehr flacher analogstick und kein touchpad

mfg Sino
Höh? Oo
Haben die so zugelegt beim 3DS?
Jetzt muss ich mir aber mal Videos suchen. ^^

Dauert noch wenig, bis das 3DS im Handel erscheint. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit, an dem Konzept zu arbeiten.

Würde mir mal gerne ein eigens Bild davon machen.

Dauert noch wenig, bis das 3DS im Handel erscheint. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit, an dem Konzept zu arbeiten.

Würde mir mal gerne ein eigens Bild davon machen.

das würde ich mir auch gerne machen
das Feedback der Tester ist aufjedenfall positiv
so konnte Golem.de bereits hand an das gerät anlegen

Golem.de schrieb:
Der ist aber leicht: Das ist der erste Eindruck, wenn man den neuen 3DS von Nintendo in der Hand hält - das Gerät wiegt deutlich weniger als die derzeit erhältlichen Handhelds des Unternehmens. Dann fallen die stärker leuchtenden, sehr satten Farben der Bildschirme auf. Und natürlich der stereoskopische 3D-Effekt, der auf dem 3DS ohne Brille funktioniert: Das wirkt so, als ob hinter dem Display noch ein paar Extrazentimeter an Tiefe vorhanden sind, in denen die Action der Spiele passiert. Nintendo hat auf der E3 ein paar Demos gezeigt, in denen unter anderem Pikmin und Bowser sowie ein paar Impressionen aus Kid Icarus zu sehen waren. Wie sich der Bauch von Bowser mit dem neuen Analogstick scheinbar räumlich drehen lässt, wirkt schlicht imposant.

Allerdings muss der Spieler dazu das Display im korrekten Winkel betrachten. Wer von oben oder von der Seite darauf sieht, hat den gleichen verwaschenen Eindruck wie bei einem 3D-Film ohne Spezialbrille.

*hust* Bei der Steuerung sollte die Frage wohl eher lauten, ob ich überhaupt will, dass sowas mit dem DS geht. Wenn ja, dann wahrscheinlich besser. ;)

Naja, gerade der gute Touchscreen ist halt der große Vorteil eines z.B. iPhones oder iPod touches. Übrigens ist der genauso groß wie der der 3DS, jedoch ist das Gerät massiv kompakter (und kann halt noch 100.000 Sachen mehr).

Ich denke so etwas wie Touchgrind würde sich für eine 3DS lange nicht so gut realisieren lassen, viel mehr ist da nicht rauszuholen.

Auch frag ich mich was die Fehlkonstruktion mit den zwei Bildschirmen soll, kann mir das mal schnell jemand erklären?
Wo ist da der Sinn, z.B. wenn ich ein Autorennen spiele.

Da wärs doch 1.000 mal sinnvoller lieber gleich einen etwas größeren 4-5 Zoll Screen zu verbauen.

Also der Effekt war recht räumlich, aber meines erachtens nicht richtig 3D vllt lags aber nur an der Cam, naja Nintendo hat ganzschön was auf die Smartphone Hersteller aufzuholn :D

Finde die 3DS sehr nice... wenn der etwas billiger wird, kann man sich ja mal überlegen, ob man sich nach dem Gameboy Color wieder ein Nintendo kauft :-D

Jedes Smartphone ist gegen eine Spielkonsole unterlegen, allein schon wegen der fehlenden Tasten. Ein Touchscreen ohne Feedback ist ein No Go.

zum thema smartphones und lange akkulaufzeit: schonmal quake3 aufm handy gezockt? Im standby haben die teile eine nette akkulaufzeit... Aber bei Q3A machen smartphones nach maximal 1,5h die grätsche. Und das mit vorher vollem akku. Überleg doch mal... Ein handy mit 1500mAh akkustärke... Bei sagen wir mal 2 wattstunden verbrauch... Wie lange hält der akku? ;-)

Leider sind dir hier einige Fehler unterlaufen, denn es gibt keinen "energie-verbrauch" der in wattstunden gemessen wird...
zumal es physikalisch gesehen sowieso keinen energieverbrauch gibt, da energie nur in andere zustände bzw formen umgewandelt werden kann...
zb elektrizität in wärme...
die Wattstunde ist allerdings die Einheit der Arbeit und nicht der Leistung...

und für die rechenaufgabe fehlt uns noch die spannung die der akku auspuckt *gg*

@ topic...

naja mal abwarten was sony im hemdärmel hat...

Schonmal daran gedacht, warum man sich eine (portable) Spielekonsole kauft? Genau wegen der Spiele, da kann kein Smartphone mithalten, vorallem nicht mit den hier angekündigten Titeln und den Nintendo-eigenen Spielen. Da interessiert es nicht, ob das Ding Full HD oder Videokonferenzen oder E-Mails, etc. kann - das ist eine Spielekonsole - die Kamera ist doch auch nur ein Gimmick zum "rumspielen". Die Hardware interessiert niemanden, nur die Software zählt.

Wenn ich was anderes außer spielen möchte, dann kaufe ich mir keine Konsole, zumindest keine, die so stark auf Games ausgelegt ist.

Also der iPod Touch, von dem er auch geschrieben hat, ist schon so etwas wie eine portable Spielekonsole. Es gibt auch richtig gute Titel, wie Brothers in Arms 2, N.O.V.A, Tony Hawks Pro Skater, Dungeon Hero, Combat Arms: Operation Sandstorm, Real Football, Chaos Rising, Asphalt 5, ..., die sogar viele PSP bzw. !PS2! Spiele in die Tasche stecken, vor allem technisch gesehen. N.O.V.A sieht einfach genial aus (besser als auf dem verlinkten Bild)! Und BiA hat wie ich finde eine richtig gute Atmosphäre.
Die Steuerung klappt auch, wie ich finde, sehr gut. Ein weiterer Punkt für solche Spiele ist der Preis von so ca. 4-10€ im Gegensatz zu den 30-40€ bei DS und PSP.

Zum 3DS: Das Design finde ich schonmal zum :kotz:, abetr sonst macht das teil nen guten Eindruck!

Das Ding kostet 80% vom Preis meines Netbooks... ich find das Ding ja net schlecht aber mehr als 100€ würd ich dafür net hinblättern^^

Leider sind dir hier einige Fehler unterlaufen, denn es gibt keinen "energie-verbrauch" der in wattstunden gemessen wird...
zumal es physikalisch gesehen sowieso keinen energieverbrauch gibt, da energie nur in andere zustände bzw formen umgewandelt werden kann...
zb elektrizität in wärme...
die Wattstunde ist allerdings die Einheit der Arbeit und nicht der Leistung...

und für die rechenaufgabe fehlt uns noch die spannung die der akku auspuckt *gg*

[Klugscheiss-Modus an]

Sorry, aber da muss ich meinen Senf dazugeben!

Energie kann sehr wohl in Wattstunden angegeben werden, Arbeit und Energie haben dieselbe Einheit.
"Energieverbrauch" hat sich als umgangssprachlicher Ausdruck etabliert, also warum nicht verwenden? Wer etwas von Physik versteht weiß dann schon, dass damit eigentlich eine Energie-Umwandlung bzw. in den allermeisten Fällen Abwärme gemeint ist (wie Du ganz richtig schreibst)...

Dass für die Berechnung des Energieinhalts des Akkus die Spannung fehlt, ist völlig richtig! Leider wird der Fehler, nur die Amperestunden anzugeben, oft gemacht.
Allerdings könnte man bei einem Ein-Zellen-Lithium-Akku, wie ihn praktisch alle Handys haben, von einer Spannung zwischen 3V und 4V ausgehen.

[Klugscheiss-Modus aus]

Zurück