Nintendo 3DS in Japan veröffentlicht- und gehacked

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Nintendo 3DS in Japan veröffentlicht- und gehacked

Am gestrigen 26. Februar wurde der Nintendo 3DS in Japan auf den Markt gebracht; bisher ist der 3DS ein großer Erfolg, das Startkontingent von 400 000 Stück war innerhalb von Minuten ausverkauft

Nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart gelang es den Kopierschutz des 3DS mit einem R4-Modul zu knacken und so einen raubkopierten Nintendo DS Titel zum Laufen zu bringen; es gelang zwar noch nicht einen neuen Nintendo DS Titel raubzukopieren aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit

Der Nintendo 3DS erscheint am 25. März in Europa

NIntendo 3DS: Spielt schon jetzt Flashkarten mit illegal kopierten Spielen ab

AW: Nintendo 3DS in Japan veröffentlicht- und gehacked

Hart. Die Hacker sind Heutzutage echt übel drauf.

Eher hat Nintendo einfach gefailed- wenn eine Etablierte Methode zum Hacken des Nintendo DS beim 3DS praktisch 1:1 immernoch funktioniert...

Vielleicht wollt man aber auch eine offene Plattform schaffen?

Bei Nintendo scheint es immer so, als ob sie es nicht wirklich interessiert bzw. sie wissen, dass es zu teuer/aufwändig ist da groß Maßnahmen zu ergreifen. Mir egal wird eh gekauft - auch die Spiele :daumen:

Bei Nintendo scheint es immer so, als ob sie es nicht wirklich interessiert bzw. sie wissen, dass es zu teuer/aufwändig ist da groß Maßnahmen zu ergreifen. Mir egal wird eh gekauft - auch die Spiele :daumen:

Ja, für Nintendo selbst sind die Raubkopien ein wesentlich kleineres Problem als für die anderen Hersteller, da Nintendo die Hardware nicht subventioniert und daher auch an Raubkopierern verdient während die anderen Hersteller Verluste machen...

Das erste was ich machen würde mit nem DS wäre ihn zu hacken. :what:

Naja ist ja heute bei allem so. :daumen2:

Ich glaube vor dem Hackerproblem ist keiner der Hersteller gefreit. Anscheined hat Nintendo an den Sicherheitseinstellungen nicht groß etwas verändert. Es ist in dem Sinne also egal, was die Hersteller machen. Geknackt wird es sowieso. Ist immer nur eine Frage der Zeit. Das hat Nintendo anscheined bewogen, Aufwand und Kosten zu sparen. :rolleyes:

Der 25. März ist ja nicht mehr so weit hin. Werde mir das Gerät dann auch mal anschauen. :-)

Nintendo ist Intelligenter als alle anderen Hersteller von Games/Konsolen
Wer braucht Kopierschutz wenn man gute Games hat:daumen:
Kosteneinsparnis -> günstigere Games -> höherer Absatz
Ist das Angebot zu teuer entsteht keine(kaum) Nachfrage

natürlich leidet auch nintendo unter den raubkopien, allerdings ist nintendo's neue zielgruppe (casual gamer) nicht darauf aus sich mit technischem zu befassen und zu versuchen illegale games zum laufen zu bekommen. daher wird sie das weniger stören.

natürlich leidet auch nintendo unter den raubkopien, allerdings ist nintendo's neue zielgruppe (casual gamer) nicht darauf aus sich mit technischem zu befassen und zu versuchen illegale games zum laufen zu bekommen. daher wird sie das weniger stören.

naja grade bei denen wäre ein aufwändigerer kopierschutz sinnvoll, denn wenn der kopierschutz so easy zu umgehen ist wie "karte kaufen, spiele drauf kopieren, spielen" kann es eben jeder machen. auch die technisch nicht so versierten casuals ;)
andererseits nehme auch ich an, dass diese käuferschicht nicht so einen starken drang nach raubkopien haben wird.

Zurück