Verkaufscharts: Mario Kart 8 Deluxe und die Nintendo Switch dominieren in Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verkaufscharts: Mario Kart 8 Deluxe und die Nintendo Switch dominieren in Japan

Das japanische Unternehmen Media Create hat ihre aktuelle Marktanalyse für die Spiele- und Hardwareverkäufe vom 24. bis zum 30.April in Japan veröffentlicht. Besonders Spiele für Nintendo-Plattformen waren in der Woche wieder einmal gefragt, konnten die ersten sieben Plätze in dem Ranking doch von Titeln für Switch und 3DS belegt werden. Auch die Nintendo Switch liegt bei den Konsolenabsätzen ganz vorn.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verkaufscharts: Mario Kart 8 Deluxe und die Nintendo Switch dominieren in Japan

nach nen jahr wird es eine wiiu2.0 sein.

Dann hätte die Nachfrage jetzt schon stark abflachen müssen, doch immer noch sind Switch Lieferungen binnen kurzer Zeit ausverkauft.

Die Switch mag nichts für dich sein, aber das gilt nicht für die Allgemeinheit

Mit jener Woche hat die Switch auch die Wii U nun überholt wenn man deren Launch jeweils Seite an seite vergleicht. das mag jetzt verwundern dass dies erst jetzt passiert, aber in Japan hatte die Wii U sich nicht ganz so schlecht verkauft, zudem war ihr Lauch zur Weihnachszeit, weshalb hier keine Konsoleknappheit herrschte. Und die Wii U verkaufte sich seinen beiden ersten jahren in Japan teils deutlich besser als die PS4, die dort Anfangs überhaupt nicht Fuß fassen konnte.

Besser noch, die Switch verkauft sich gerade besser als die Wii U und 3DS zusammen gerechnet zu jener Zeit in Japan. Wenn man mal bedenkt dass der 3DS die drittmeist verkaufte Konsole überhaupt in Japan ist (nur vom Gameboy und dem DS geschlagen), kann von einer Wii U 2.0 keine Rede sein - eher von einer Wii 2.0

Bis die Switch bei mir dominiert werden noch 2 Jahre ins Land ziehen.Da gibts nix was es bei meiner Wii U auch schon nicht gibt

Die Wii U war/ist ja auch keine schlechte Konsole gewesen.
Zelda Beath of the Wild war ja ursprünglich auch als Systemseller für die Wii U geplant.
Nun ist es aber das letzte große Spiel von Nintendo für die Wii U geworden.

Und anders als die Wii U verkauft sich die Switch von Anfang an sehr gut, und dass zu ungewöhnlich hohen Preis für die Konsole.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem Start der Wii U.
Da gab es leider noch nicht einmal gute Games von Nintendo selbst zum Start.
Die Situation ist so gar so extrem, dass Nintendo selbst per teurer Luftfrach Swicht einfliegen lässt.
Nintendo Switch: Teure Luftfrachtlieferung, um Nachfrage zu bedienen
Zu solchen Mitteln musste Nintendo bisher noch nie greifen, noch nicht einmal zu Nes/SNes-Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die Wii U Basic nach einem Jahr für 189 EUR gekauft.
Als die Lager der Basic Version geleert wurden und was soll ich sagen?!
Das war es allemal Wert! Die Switch wird ja wahrscheinlich nicht so schnell verramscht
werden, bei den Verkaufszahlen.
329EUR ist mir einfach zur happig, für eine eigentlich "nur Handheld" Konsole,
für den Fernseher ist die Leistung nicht gut.
Bei einem guten Spieleangebot und ab 200 EUR wäre ich dabei.
Wie gesagt ich sehe sie eher als Handheldkonsole, da die mobile Leistung
stimmt, die Stationäre nicht.
Habe 3DS und Vita und das reicht mir erst einmal und Zelda oder
Mariokart 8(schon seit 2 Jahren!) spiele ich lieber auf der Wii U.

Ich warte gespannt auf die Switch Ankündigungen auf der E3, ob jetzt endlich mal ein paar Entwickler aufspringen.(bei den Verkaufszahlen)

Zurück