Nikon D5300 und Sigma 105mm

call_911

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt ne D5300 gekauft und muss sagen, ne echt geile Cam, freu mich schon richtig damit loszulegen.

NUR hab ich jetzt ein Problem, mein Sigma 105mm focusiert im LV nicht.
Hab mich schlau gemacht und laut Sigam braucht das Objektiv ein Softwareupdate.

Kriegt man das Update nur bei Sigma, oder kann man das bei M-Markt oder PlanetenMarkt auch machen? Will da Objektiv ungern wegschicken da ichs doch häufiger benutzt...

Kann man das Problem vielleicht auch mit nem Kameraupdate lösen?

Gruss Sepp

Hey Kollege,

hatte während meiner Nikon Zeit (bin jetzt Sony Alpha User) auch ein (echt tolles) Sigma 100-300 f4 für meine D5100 gehabt. Da hatte ich dann das gleiche Problem, dass das Objektiv überhaupt nicht von der Kamera erkannt wird. Ich hab es zu Sigma (und auch nur die machen dir ein Firmwareupdate) geschickt und hatte es nach glaube ich so 2 Wochen voll funktionsfähig zurückbekommen... Und das auch noch für lau :-) Darf ich fragen um welches 105er es sich handelt? Die moderne Variante mit einen Stabi drin?

Grüße

Micha

PS: Brauchst da wirklich keine Angst zu haben, Sigma macht das schnell und möglicherweise auch noch kostenlos. Kameraupdate kannst du probieren, idR verbessern die aber nur die Kompatibilität mit Nikkor-Objektiven ;-)

Servus.

Hab mich heut früh a bissl informiert und dann bei Sigma angerufen.

-Nur Sigma kann das machen

-Kostet nur den Weg hin (Versand)

-Dauert ca. 5 Werktage

Ja, ich hab mir das Neuere mit Stabi geholt :)

Ja das 105 is super mach damit auch Portrait, ist schon unglaublich was da an Schärfe geht...

Danke dir :)

Zurück