Niedrigere BIOS Version installieren für Asus Crosshair IV Formula

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Niedrigere BIOS Version installieren für Asus Crosshair IV Formula

Aloha :-)

habe mir vor einigen Tagen ein neues BIOS aus dem Netz geladen. Zwar handelte es sich hierbei um eine Beta Version ... "aber wenn es nicht so funktioniert wie es soll kann man es ja wieder rückgängig machen" -> Falsch!
Unter Windows kann ich mit dem Update Tool nicht auf eine niedrigere BIOS Version flashen. Unter DOS soll es angeblich funktionieren. Also habe ich mir eine CD erstellt die DOS bootet und auf einen USB Stick habe ich das DOS Update Programm und das entsprechende BIOS gespeichert.
Das BIOS Update Programm startet, ich wähle die entsprechende ".ROM" Datei aus und die Datei wird geladen. Anschliessend passiert ... nichts.
Ich will mein altes BIOS wieder haben! Dieses Beta BIOS setzt grundsätzlich 1,5V auf meine CPU und im allgemeinen läuft das System nicht so stabil wie vorher.

Kann irgendwer helfen?
Könnte es an dem DOS das geladen wird (Ultimate Boot CD) liegen?

Gruß,
Eco_F83R

AW: Niedrigere BIOS Version installieren für Asus Crosshair IV Formula

versuche doch im bios über das biosupdatetool EZ-Flash zu flashen. die bios.rom datei auf USB stick ziehen, im bios zugreifen und flashen. nach dem update dann einen cmos-clear durchführen.

so ein teures board sollte auch einen schalter haben, wo man wieder zurücksetzen kann. ich meine wegen dualbios.

Darf ich mal Fragen um welches Beta Bios es sich handelt,was Probleme macht?

Bisher ging es immer bei Asus Boards das Bios zurückzusetzen, man mußte es in in dem Tool nur einstellen.

Aloha :-)

Vielen Dank für eure Hilfe! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: das BIOS hat ein Update Tool integriert. Ich brauchte weder eine DOS Startdisk noch sonst irgendetwas um die alte Version zu installieren! :klatsch: Nur einen Datenträger auf dem die entsprechende BIOS Version gespeichert ist ... wie schon von Weszcoast erwähnt ^^
Darf ich mal Fragen um welches Beta Bios es sich handelt,was Probleme macht?
Version: Beta Version 3029
Es war teilweise nicht möglich den Rechner zu starten ohne das eine Meldung kam, dass das Übertakten Probleme bereitet. Bei einem Warmstart (Neu starten) wurde der Rechner zwar heruntergefahren aber nicht wieder neu gestartet.

Danke euch nochmals!!!

Gruß,
Eco_F83R

Zurück