Asus prime x370 pro Bios Update auf Ryzen 3700x

jojo8421

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Nerds,

ich habe gerade das halbe Internet nach der passenden Bios Version für mein Asus x370 pro Board gesucht, weil das Board ein Bios Update vom jetzigen 1700x auf den 3700x braucht, damit das funktioniert. Nur habe ich keine Ahnung, welche Version die aktuellste für Ryzen 3000 ist. Weiß es einer von euch / oder hat durchblick? Hier ist der Link für die verschiedenen Bios Versionen:

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße aus Gießen von Johannes 🤘🖖👋

Nimm doch einfach die neuste Version.
Warum? Ich weiß nicht, ob die neuste Version mit Ryzen 3000 kompatibel ist, Asus hat zu den Ryzen Generationen so wenig dazu geschrieben, dass man nicht durchblickt, welche Version überhaupt kompatibel ist, und welche Version für Ryzen 3000 die aktuellste ist. Und da es um mein Bios geht, geht nicht "einfach" die neuste Version, weil ich äußerst vorsichtig bei der Entscheidung meines Biosupdates.

Warum? Ich weiß nicht, ob die neuste Version mit Ryzen 3000 kompatibel ist, Asus hat zu den Ryzen Generationen so wenig dazu geschrieben, dass man nicht durchblickt, welche Version überhaupt kompatibel ist,
Natürlich ist die kompatibel, wenn ein Prozessor rausgenommen werden sollte steht das unter CPU/Memory Support.
und welche Version für Ryzen 3000 die aktuellste ist. Und da es um mein Bios geht, geht nicht "einfach" die neuste Version,
Immer die Neuste, da nur diese die aktuellen Sicherheitspatches drin hat.
weil ich äußerst vorsichtig bei der Entscheidung meines Biosupdates.
Brauchst du nicht, selbst wenn du das Bios zerschießen solltest, kannst du einfach nen Stick in den USB Port links unten stecken mit der X370PRO.CAP drauf, den Rechner starten und das Bios flasht sich automatisch.
Nennt sich Asus Crash Free Bios.

Das neuste Bios passt.
Gleich links in der Auswahlleiste gibt es eine Auswahlmöglichkeit CPU/Speichersupport. Da kann man alles nachlesen.

Vielen Dank für den nerdigen Support, ihr Lieben :) Ich bau dann mal meinen Rechner vom 1700x auf den 3700x um.

Euch einen guten Morgen und einen chilligen Tag 🖖🤟

Zurück