Niedrige FPS

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute!

Bei Spielen wie z.b. Crysis 3 sind die FPS wie sie sein sollten, doch wenn ich weniger grafiklastige Games zocke, sinkt die Gpuauslastung auf 30 % und die frames gehen in den unspielbaren Bereich. Die 680 taktet noch mit voller Geschwindigkeit, doch die frames bleiben niedrig. Treiber sind aktuell und wurden auch schon neu aufgesetzt, Betriebssystem ist Windows 7 home premium 64 bit. Bzgl. Hardware steht in meiner Signatur.
Danke schonmal.

Mfg unthinkable
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habs schon editiert, win 7 natürlich :D
Hab beides auf Standardtakt laufen lassen, immernoch das gleiche Problem bloß noch ein paar Fps weniger.
Bei einigen älteren Titeln wie dead space 2 oder dragon age origins.
 
Ist schon kein AA an, Frames sinken ja plötzlich nach 5-10 min und bleiben dann unten, zusammen mit der Gpuauslastung. Gputemperatur liegt bei 70 C
Grad mal Furmark laufen lassen, selbst dort liegt die gpuauslastung nur bei 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil sie bei Crysis3 z.B. richtig läuft hört sich das irgendwie nach nem Treiberproblem für mich an...

Sicher das sie den Takt hält? Hast du es mal mit etwas mehr Spannung versucht?
 
sieht man aber mit der Android App nicht :schief:

Er hat doch geschrieben das sie nicht Runter taktet.;)
 
Zurück