Hallo,
schaut euch mal bitte das Bild an.
Prozessor Auslastung: 51 Prozent.
Grafikkarten Auslastung: 68 Prozent.
Rechts das Spiel Black Ops 2.
FPS Begrenzung habe ich im Spiel aufgehoben, habe aber trotzdem nur 20-30 FPS.
Eigentlich müsste doch die Grafikkarte jetzt dauerhaft bei 97-100 Prozent Auslastung stehen und ich die Maximale FPS haben die meine CPU und GPU hergeben.
Also das Spiel an sich gibt mindestens 200 FPS her.
In Skyrim The Elder Scrolls V dagegen fährt die Grafikkarte auf 97 Prozent hoch und der Prozessor auf ca. 60 Prozent.
Kann es an Windows 8 und den Treibern liegen ?
Ich würde jetzt meinen PC komplett plattmachen und das selbe nochmal mit Windows 7 testen....
oder was meint ihr ?
Prozessor: AMD X4 955
Grafikkarte: Sapphire HD 6850
Ich bin auf dieses Problem nur aufmerksam geworden weil ich testen wollte ob meine Grafikkarte oder mein Prozessor limitiert.
Habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu holen R9 270(X) oder R9 280(X).
Dazu hätte ich nämlich noch eine Frage:
Angenommen ich würde mir die R9 280X holen dann würde doch mein Prozessor limitieren, ist es besser wenn man eine limitierende Grafikkarte hat oder einen limitierenden Prozessor ?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank
schaut euch mal bitte das Bild an.
Prozessor Auslastung: 51 Prozent.
Grafikkarten Auslastung: 68 Prozent.
Rechts das Spiel Black Ops 2.
FPS Begrenzung habe ich im Spiel aufgehoben, habe aber trotzdem nur 20-30 FPS.
Eigentlich müsste doch die Grafikkarte jetzt dauerhaft bei 97-100 Prozent Auslastung stehen und ich die Maximale FPS haben die meine CPU und GPU hergeben.
Also das Spiel an sich gibt mindestens 200 FPS her.
In Skyrim The Elder Scrolls V dagegen fährt die Grafikkarte auf 97 Prozent hoch und der Prozessor auf ca. 60 Prozent.
Kann es an Windows 8 und den Treibern liegen ?
Ich würde jetzt meinen PC komplett plattmachen und das selbe nochmal mit Windows 7 testen....
oder was meint ihr ?
Prozessor: AMD X4 955
Grafikkarte: Sapphire HD 6850
Ich bin auf dieses Problem nur aufmerksam geworden weil ich testen wollte ob meine Grafikkarte oder mein Prozessor limitiert.
Habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu holen R9 270(X) oder R9 280(X).
Dazu hätte ich nämlich noch eine Frage:
Angenommen ich würde mir die R9 280X holen dann würde doch mein Prozessor limitieren, ist es besser wenn man eine limitierende Grafikkarte hat oder einen limitierenden Prozessor ?
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank

)