Niedrige Fps mit neuem Gaming PC

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe mir gestern einen gaming pc mit fx 6300 r9 280x oc 8gb ram 700 Watt Psu und 1tb zugelegt. Seit ich gestern windows 7 Prof 64bit installiert habe und alle treiber habe ich problem mit niedrigen fps. In skyrim max 45 fps auf max nfs mostwanted auch nur 30-40. Problem bei der Ganzen sache cpu auslastung : 60% gpu: 50% ich kann mir echt nicht erklären warumm die auslastung nie wirklich höher geht ich habs auch mal mit den älteren amd omega treibern und nicht mit den neuen beta.. versucht.

War das ein Komplettrechner? Schon allein beim 700W-Netzteil krieg ich Gänsehaut.

Poste mal bitte nen Link auf die Anbieterseite bzw. eine komplette Auflistung der Komponenten sofern bekannt.

nein das war kein komplett rechner habe windows etc. nochmal alles neu afgesetzt und immer noch nur 50% auslastung der gpu D:

Wenn du bei Geizhals oder einer anderen Hardware-Seite(wie oben drum gebeten) mal bitte deine Komponenten einfügen würdest und uns den Einkaufswagen hier verlinken könntest wären wir einen schritt weiter.

Was hilft es denn wenn ihr die genauen Bezeichnung seiner Komponenten kennt? Sorry ihr wollt doch nur auf dem TE einprügeln weil er wahrscheinlich eurer Meinung nach wieder ein Müll NT hat. Hilft das sein Problem zu lösen? Nein!

Check mal die Temperaturen von CPU und GPU. Da würde ich mal ansetzen. Eventuell ist es einfach viel zu heiß in der Kiste und alles throttlet runter.

Ansonsten ist es bestimmt das Chinaböller NT. :D :D :D

Wo steht was? Ich sehe nichts.

In seinem Profil "über mich"
(Wo es hingehört)

Prozessor:FX 6300 @3,5ghzMainboard:MSI 970A-G46Arbeitsspeicher:Crucial ballistix sports 8gb DDR3 1600Festplatte(n):1TB SeaGate 7200RpmGrafikkarte:XFX R9 280x DD Black Edition (OC)Sound:Realtek 7.1 SurroundNetzteil:XILENCE 700W XP700Gehäuse:Strike X ONE 7 LüfterBetriebssystem:Windows 7

soweit ich das in Erinnerung habe vertragen sich deine CPU und das MB nicht wirklich(komponenten des MB werden zu warm und Clocken runter)ich weiß jetzt leider nicht genau ob das nur auf die noch größeren FX zutrifft. Am besten schaust du mal ob es mit offenem Gehäuse besser funktioniert bzw mal einen ventilator draufpusten lässt. Wenn das Besserung verschafft kannst du es mal mit nem Topblower(cpu kühler) probieren.

Das XILENCE nicht den besten ruf hat ist ja bekannt ob dein Netzteil zu den potentiellen schwarzen schafen gehört weiß ich nicht.

Solltest du wirklich noch Rückgabe haben würde ich das auch empfehlen :D am besten Fragst du dann auch glei hier nach ner ordentlichen Zusammenstellung in dem Preissegment nach

Skyrim und ein altes NFS in Verbindung mit nem unübertaktetem FX 6300 und ihr diskutiert über evtl runtertakten? Leute Leute...

Die CPU läuft mit ein paar Kernen am Limit während die anderen Mau Mau spielen...

Lieber TE, deine CPU ist prinzipiel nicht schlecht, jedoch bei Spielen die nicht alle 6 (Möchtegern-)Kerne nutzen bleiben die FPS aus, da die CPU leider nur wenig FPS pro Takt stemmt.
Dies ist GENEREL bei allen FX so. Dir bleiben exakt 2 Wege:

1. Übertakten, was mit einem besseren Kühler bei den FX recht simpel ist
2. Neukauf eines i5

PS: Hast du neueste Skyrim version drauf??

Zurück