Hallo,
seit mehreren Monaten fällt mir auf, dass bei relativ grafiklastigen Spielen (z.B. BF1, Titanfall 2, Ghost Recon: Wildlands) die FPS gefühlt sehr niedrig sind (Schätzungsweise unter 20 FPS).
Leider haben Neuinstallation des Treibers sowie niedrigere Grafikeinstellungen nichts gebracht.
MSI Overlay zeigt immer eine 99%ige Auslastung der GPU und meistens nur 60-70% der CPU. Interessanterweise ist auch die Auslastung der Grafikkarte bei 93%, geöffnet sind nur Firefox, Discord, MSI Afterburner.
Grafikkarten-Temperaturen sind im Bereich 60-70°C.
Specs:
Intel Core i5-4670 @3.4GHz (4 Kerne)
Radeon R9 280 Powercolor TurboDuo OC (3GB)
CrimsonReLive 17.1.1
16 GB RAM
Windows 10
Ich hoffe mir kann jemand eine Lösung für das Problem liefern.
Vielen Dank!
seit mehreren Monaten fällt mir auf, dass bei relativ grafiklastigen Spielen (z.B. BF1, Titanfall 2, Ghost Recon: Wildlands) die FPS gefühlt sehr niedrig sind (Schätzungsweise unter 20 FPS).
Leider haben Neuinstallation des Treibers sowie niedrigere Grafikeinstellungen nichts gebracht.
MSI Overlay zeigt immer eine 99%ige Auslastung der GPU und meistens nur 60-70% der CPU. Interessanterweise ist auch die Auslastung der Grafikkarte bei 93%, geöffnet sind nur Firefox, Discord, MSI Afterburner.
Grafikkarten-Temperaturen sind im Bereich 60-70°C.
Specs:
Intel Core i5-4670 @3.4GHz (4 Kerne)
Radeon R9 280 Powercolor TurboDuo OC (3GB)
CrimsonReLive 17.1.1
16 GB RAM
Windows 10
Ich hoffe mir kann jemand eine Lösung für das Problem liefern.
Vielen Dank!
Also du hast auf jeden Fall irgendein Virus und oder andere unerwünschte Last auf der GPU.