Niedrige FPS bei Battlefield 1?

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
Heyho,
seit ein paar Tagen zocke ich auch Battlefield 1.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nur auf mittleren Grafikeinstellungen bei grade so 60FPS spielen kann.

In der Beta hatte ich dasselbe bei Ultra Einstellungen.

Kann es sein, dass sich das Spiel seit der Beta soviel verändert?!
Am System habe ich nichts getan:
AMD FX-6300
16GB DDR3
GTX 980ti G1 Gaming

Rest siehe Signatur, falls nötig.
Ich weiss, der FX ist nicht mehr der jüngste und der schnellste war er auch noch nie, aber aktuell ist das aufrüsten noch nicht drin und macht ohne ZEN auch noch keinen Sinn (möchte dann schauen, was mehr sinn macht).

Woran kann das liegen? Die CPU bewegt sich beim spielen immer zwischen 80 und 95% auslastung.

Es wundert mich halt nur, dass es in der Beta soviel besser lief.

//Edit:
okay, das game war wohl doch auf Ultra eingestellt. Aber sind 60fps dann nicht trotzdem etwas wenig?!

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU Aulastung liegt meist bei 60-70%.

DX12 hatte ich mal testhalber an, aber da habe ich dasselbe wie bei Mantle damals, die FPS werden eher weniger und ich verspüre ruckler im Spiel.

Da hast du es doch.

GPU nicht ausgelastet -> CPU Limit

Aufrüsten von einem FX 6 macht schon lange Sinn ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warte auf Zen und dann schaust du, ob du bei AMD oder bei Intel mehr FPS fürs Geld bekommst.
Der Fx ist echt schon veraltet.

Klar, es macht Sinn.

Aber ich sehe aktuell nicht den Sinn, 700€ für eine vernüftige i7 Basis auszugeben, wenn in nächster Zeit etwas von der Gegenseite kommt. Da will ich dann abwägen, was sich für mich mehr lohnt.

Mal ganz davon ab, dass ich mir das Geld als Azubi im ersten LJ nicht aus dem Arm schütteln kann :D

Aber gut, dann weiß ich immerhin, dass es langsam Zeit wird :/

Also bitte, so würde ich es nun nicht sagen.

Der Prozessor hat mir bisher in jedem Spiel, bis auf The Division und nun Battlefield 1 sehr gute Dienste geleistet!

Würde er nun nicht so schwächeln, würde ich mir auch keinen neuen zulegen wollen,

Er hat schon bei Battlefield 3 im Multiplayer geschwächelt. ;).

Aber ist doch schön das du so lange damit klar gekommen bist. Ich warte übrigens auch auf ZEN und Kaby Lake ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat er?! oO

Ich hab vorgestern erst ne Runde gezockt, kann in 1440p auf Ultra mit glaube knapp 80FPS daddeln, finde das eigentlich noch in Ordnung :D

Immerhin bin ich nicht allein als wartender :D

Meine Erfahrungswerte:

R9 380 4GB

BF1 Mid Settings HBAO off AA off (WQHD) ~ 60 FPS

Titanfall 2 High Settings HBAO off (WQHD) ~ 60 - 90

Also so schlecht ist das garnicht finde ich. Zumindest dafür das mir jeder gesagt hat das der Karte die Puste ausgeht.. aber hier limitiert auch keine CPU mehr :D

Zurück