Niedirge FPS in Arma

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin!

Ich habe aktuell rund 40 Fps in arma3 (alles auf höchsten einstellungen), aber das System idelt rum..
beide GPUs sind auf 30-40% und die CPU ist auf 12%.
Siehe Signatur für System.
OS ist WIn8.1
Woran könnte das liegen?

Was ich sehr komisch finde ist die Memory Mhz zahl. Hier im Screenshot:
gpuz.gif

hm... Ja in der Tat die Werte sind komisch. 32bit Bus? Gddr3? 800mhz? Sicher das du dein SLI Setup richtig eingestellt hast?
Sicher das Arma schon die neuen 9xx im Sli unterstützt?

Edit: HAHAHA du verwendest eine viel zu alte GPU-Z Version :D:D:D lade mal die neueste drauf... Die 0.6x ist viel zu alt, Die unterstützt deine Graks überhaupt nicht.

shit :D
stimmt. jetzt zeigt GPUz auch alles richtig an. aber es ändert nichts daran das es mies läuft.
Die leistung ist eigentlich da.. also auch 18.000 Punkte im Firestrike. nur halt arma.
Ich zeig mal einen screenshot mit daten von MSI oben links.
armascreen.jpg

Edit:
hab mich selbst informiert^^
Arma ist unendlich schlecht programmiert und nutzt die ressourcen gar nicht...
Hab jetzt immer noch alles gemaxt außer die sichtweite von 12000 auf 6000. perma 60fps und trotzdem ist die Graka nur auf 40%.
Ist halt nur ein einziger Kern der CPU der wirklich belastet wird... Muss meine CPU wohl mal höher als 4,2 Ghz ziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich arma 3 auf alles max hast(auch sichtweite udn so) dann dürfte das front end deiner cpu völlig überladen sein, versuch mal eins der presets zu nehmen(ultra z.b.), weil mit max sichtweite und max objektsichtweite bekommt man zwar schicke screenshots hin, ist aber nicht fürs spielen gedacht.

arma ist seit jeher frontend limitiert, weil es in jedem teil auf max settings die jeweiligen cpus total überfordert. mit ki ist es dann cpu ipc limitiert udn online limitiert fast immer ein zu optimistischer admin mit schlecht eingestellten arma 3 servern/missionen.

um zum beispiel mit 4,2ghz auch im mp flüssig zu spielen wenn die lutzi abgeht würde ich nie mehr als 1-1,5km objektsichtweite empfehlen, kann man übrigens gut ausprobieren auf den paar offizielen servern welche einfach super laufen. auf selbigen serven hab ich häufig die selben fps wie im editor, nämlich 60fps adaptives vsync^^.

mfg

Signatur :)
Also ich hab mit 6000 sichtweite 60 fps. wenn ich die Sichtweite und die Objekte auf 3000/1500 mache wirds sicher nie einbrechen. Bin einmal mit dem Heli über die städte geflogen und lief gut :)
Schrecklich..

Magst du mir nochmal erklären was du mit Frontend meinst? weil die CPU ist das der Hauptthread des spiels?

Zurück