Nie wieder AMD - Intel muss wieder her! Welches System?

Generell laufen grafiklastige Anwendungen flüssiger, wenn man für OS und Anwendung / Arbeitsdaten zwei anstatt einer Festplatte verwendet.

Einen wahren Performanceschub hätte man mit 2 SolidStateDisks.
Vielleicht hilft bei einigen Funktionen im Photoshop auch eine andere
Grafikkarte: Adobe Photoshop CS5 - NSIST ON NVIDIA

Gerade sind 17 Beiträge verschwunden.

Nochmal:
Hier geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern lediglich um eine Kaufberatung mit festem Hersteller!

Ich würde dir auch das Asus Sabertooth + i7 empfehlen, damit hast du sehr lange Ruhe in
Sachen CPU-Leistung. Ich würde das MB allein schon von der Optik kaufen ;)
Und an Garantie mangelts dann auch net :)

Gerade sind 17 Beiträge verschwunden.

Nochmal:
Hier geht es nicht um eine Grundsatzdiskussion sondern lediglich um eine Kaufberatung mit festem Hersteller!

Achja !?! dann sollte man vielleicht auch mal diesen Hetzerischen und einem Unternehmen und seinen Produkten feindlichen Titel Entfernen !!!

mfg F-4

:lol: Ich brech zusammen, wenn die Software zickt wird neue Hardware gekauft nach dem Motto: Wir steigern das Bruttosozialprodukt!
Da kann ich F-4 nur zustimmen, zumal der Titel ein Wiederspruch in sich ist!
Warum hat ihm den noch keiner ein Appel PC vorgeschlagen?

^^Meine Güte, es geht hier nicht um AMD vs. Intel!
Die Aussage(die der TE für sich selbst getroffen hat) vor der eigtl. Frage ist doch garnicht von belangen(das sich hier immer gleich einer Angsprochen fühlen muss :ugly:)
Es geht ausschließlich um Empfehlungen(Board, CPU, evtl. noch RAM) zu einem Intel basierten System und mehr nicht.

Und meine Empfehlung für ein neues System lautet: noch ein wenig warten(wenn es denn noch geht) und mit Intels neuer Generation glücklich werden ;)

Aprpo Apple, dort stecken doch auch seit einiger Zeit Intel Prozessoren drin :schief:

Dann würde ich empfehlen wenigstens noch die paar Wochen auf Sandybridge zu warten. Mit ein bischen Glück erledigt sich das Problem (was auch immer es ist) bis dahin auch.

Irgendwie werden Foren im Inet immer seltsamer.

Wie man sich an dem Titel stoßen kann verstehe ich nicht!? Auch wenn dieser zugegebener maßen zu krass für die eigentliche Problematik ist.

Ausserdem verstehe ich nicht warum keine Meinungen zu Produkten gegeben werden dürfen und diese von den Moderatoren gelöscht werden.

Noch weniger verstehe ich warum andere User nach dem Statement des Mods weiter machen?!

@Prost
Das ist in der Tat eine sehr nette Möglichkeit, jedoch werde ich wohl doch noch bis zur Sandy warten. Aber ansonsten wäre das meine erste wahl (bislang)

@Hansaplast
Zu langsam direkt beim Arbeiten ist er ja nicht. Es funktioniert einiges halt nicht richtig. Da würden auch keine 2 HDDs helfen. Aber guter tipp mit den 2 HDDS und das die Programme dann schneller laufen. Teste ich dann ggf mit dem neuen System.

@Blechdesigner und Rok
Werde ich wohl auch machen. Da sandy bislang so große leistungsreserven nachgesagt werden macht es sinn. Im moment nutze ich halt die software eben nicht. Habe ich mal zeit für die wichtigen dinge im leben. :D

@F4
Hetzerisch? Unternehmensfeindlich?
Versuchst Du Dich gerade im Selbstversuch mit Aktien? :D Sorry... absolut sinnfreier Kommentar.

@Boti
Was ist daran so lustig? Das war schon immer so oder net? Wenn es nicht an der Software liegt? Dann bleibt nur was über? :) Wegen einem Programm würde ich das nicht machen, aber ich nutze hauptsächlich Videobearbeitung und Grafikdesign. Spielen tue ich sehr selten.

Naja, Dikussionen über Hersteller führen meist zu wildem gebashe zwischen den beteiligten Parteien, man denke an AMD vs. Intel (hier :ugly:), AMD vs. Nvidia, Sony vs. Microsoft vs. Nintendo, ...

Ich will nur sagen, dass niemandem vorgeschrieben wird, ob er ein Produkt/eine Marke nun mag oder nicht, nur sollte man das manchmal besser für sich behalten. Aussagen wie "Hersteller/Produkt XYZ ist Müll, habe nur Probleme gehabt!" helfen wenig und sind auch meistens nicht in der Form gerechtfertigt. Ich hab schon Leute erlebt, die schlicht zu doof waren, mit dem Produkt richtig umzugehen und es dann dem Produkt zugeschoben haben :what:
Andererseits gibt es halt auch Produkte, mit denen ein Teil der User wirklich Probleme hat während es für andere einwandfrei funktioniert. Aber das hat man überall: Spiele, Hardware, Autos, Hotels, Kosmetik, Medizin, ...

itat:
Zitat von Murdoch Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel: Adobe. Jüngstes Beispiel: After Effects CS5. Läuft so gut wie gar nicht bei vielen Usern mit Phenom oder nur sehr eingeschränkt.
Bitte nicht falsch verstehen... natürlich kann man AMD da nicht die schuld in die Schuhe schieben und ich bin kein Ingenieur um genau sagen zu können, dass die komponenten bei AMD system untereinander schlechter abgestimmt sind oder die Adressierungen falsch sind.
Hmm, komisch, ich hab mit Adobe CS5 auf einem Phenom 2 absolut keine Probleme.

Könnte natürlich bei dir auch an den RAMs oder am Brett gelegen haben anstatt des Prozessors, denn ein x86 Prozessor macht bei Anwendungen nur seinen Job, völlig egal ob Intel oder AMD, kein Prozessor ist bei der Anwendung schneller.

jo ich habe auch keinerlei Probleme....also nicht immer gleich der CPU die Schuld in die Schuhe schieben :-) stimmt vielleicht was mit dem Board oder RAM nicht??

Zurück