Nicht zugewiesenen Speicherplatz nachträglich zuweisen

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Nicht zugewiesenen Speicherplatz nachträglich zuweisen

Hallo Allerseits,

habe eine schnelle Frage:

Bin am Installieren von Win 7 Home Premium auf einem neuen Rechner (Platte auch neu). Kann ich Speicher, den ich bei der Insallation nicht zuweise, nachträglich noch in Windows zuweisen? Mein Problem ist nämlich, dass zur Installation aus irgend einem Grund immer die größte Partition als Systempartition gewählt wird und meine 40GB Partition unverwendet bleibt. Könnte ich daher anfangs einfach nur eine 40GB Partition erstellen und den Rest nach der Installation zuweisen?

Danke für schnelle Hilfe!:)

LG

AW: Nicht zugewiesenen Speicherplatz nachträglich zuweisen

Schau mal in den untersten Link in meiner Signatur rein. Da wird das ganz gut erläutert. Hinter den "Spoilerbuttons" sind die Bilder dazu. Das sollte Deine Frage beantworten. Ist einfach anschaulicher, als das hier umständlich zu erklären.:D
MfG

Vielen Dank an dich, und natürlich auch einen Dank an Quanti;)

Ich glaube ich weiss schon was ich falsch gamacht habe: Habe bei der Installation nur mit einer Tastatur (keine Maus) gearbeitet und daher wohl immer die falsche Partition zur Installation ausgewählt (wenn ich Alt+W für weiter gedrückt habe)
Und ich hab mich schon gewundert, warum es immer auf einer willkürlichen Partition installierst wird:wall: Jetz steh ich wieder als Anfänger da:lol:

LG

Wird ja keiner schlau geboren. Dafür sind How-To´s schließlich da. Bilder sind in dem Fall hilfreicher als viele Worte:D.
MfG

Zurück