• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nicht-HighEnd-Spiele-PC: Wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback!

Die konfiguratoren kannst du in die tonne kloppen, lieber alles einzeln in den warenkorb legen, die geben immer ein zu großes nt an damit auch die letzten china böller das system betreiben können. Das 430w nt reicht, falls du willst kannst du auch die 480w version nehmen :)

Mfg

AW: Nicht-HighEnd-Spiele-PC: Wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback!

Welche Seite ist das?

Ein Straight Power E9 480 wäre perfekt.

Der Boxed-Kühler ist nicht Stark. Ein Anderer wäre gut.

Der 3450 ist Super, gucke in meine Sig ;)

Das AsRock wird eine bessere Ausstattung haben und du kannst SSD-Caching nutzten.

Wenn du den Prozessor auch hast, ist das ja ein gutes Zeichen. :)

Noch eine letzte Frage, dann steht mein System.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das ASRock H77 Pro4/MVP aufgrund der größeren Anzahl an diversen Steckplätzen um einiges mehr an Energie schluckt als das MSI B75A-G43, da auch ungenutzte Steckplätze Energie verbrauchen. Ist da was dran oder ist das Blödsinn? Ansonsten würde ich einfach sagen, dass ich für 3 € mehr das bessere Board nehme, obwohl ich die bessere Ausstattung und SSD-Caching eigentlich nicht brauche. Wie sind denn die Erfahrungen mit MSI Boards? Sind die in der Regel qualitativ genauso gut wie die von ASRock, mal abgesehen von der schlechteren Ausstattung?

@Softy und Scroll: Danke für den Tipp mit dem Weglassen des Konfigurators. Jetzt geht's!

@all zum Thema Netzteil:
Ihr habt ja gesagt, dass 430 Watt für das gewählte System locker reichen würden. Die Seite, auf der ich bestellen will, berechnet scheinbar selber, welches Netzteil nötig ist, setzt die Werte aber viel zu hoch an und erlaubt für mein gewähltes System nichts unterhalb von 630W. Ich könnte das NT natürlich separat bestellen und selbst einbauen, aber aus Bequemlichkeit und weil ich kein Bastler bin: Welchen Nachteil habe ich, wenn ich ein zu starkes Netzteil wähle. Frisst der Rechner dann permanent mehr Strom als nötig?
Zum Thema NT, hier hast du mal was zum Verbrauch:

selbst mit einer GTX680 verbrennt das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) unter Spielelast "nur" etwa 300W. Also reicht ein effizientes Marken-NT mit 400-450W in deinem Fall sehr gut aus:daumen: Der Boxed-Lüfter erfüllt halt seine Funktion, mehr nicht. Der vorgeschlagene Alternativkühler kühlt halt besser und dank der PWM-Funktion ist er bei 50% Lüfterdrehzahl auch sehr leise...

Gruß

Irgendwo habe ich gelesen, dass das ASRock H77 Pro4/MVP aufgrund der größeren Anzahl an diversen Steckplätzen um einiges mehr an Energie schluckt als das MSI B75A-G43, da auch ungenutzte Steckplätze Energie verbrauchen. Ist da was dran oder ist das Blödsinn? Ansonsten würde ich einfach sagen, dass ich für 3 € mehr das bessere Board nehme, obwohl ich die bessere Ausstattung und SSD-Caching eigentlich nicht brauche. Wie sind denn die Erfahrungen mit MSI Boards? Sind die in der Regel qualitativ genauso gut wie die von ASRock, mal abgesehen von der schlechteren Ausstattung?

Das sind nur ein paar Watt. Und extra Controller kannst du auch im Bios abschalten.
MSI ist genauso gut wie andere Hersteller auch.

Zurück