NFS Shift Patch 1 im lokalen Download

Ich schließe mich teilweise den Majorpane an. Aber so schlecht ist das spiel wirklich nicht geworden (im gegensatz zu den alten Teilen)! Dennoch finde ich es echt zum kotzen mit der Fahrphysik.

Ich habe noch nie einen Wagen gesehen der bei 200kmh bei kleinster lenkbewegungen sofort driftet...:what: Das entnimmt mir sofort den Fahrspaß!:daumen2: Muss keine spezielle Geschwindigkeit sein.. passiert immer -.-

Das mit der KI stimmt total.. :daumen2: Da fährt man sauber in eine kurve und schon bremsen die unnötig wie nochma was -.-

Und die Sounds der Wagen stockt ab und zu wie bei TestDriveUnlimited. Also wenn man im Leerlauf Gas gibt hört sich das nicht flüssig an :daumen2: Wobei ich die Sounds der Wagen sehr realistisch finde. (z. B. Carrera GT:daumen:)

Das Spiel hat seine guten und schlechten Seiten. Ich versuch gerade damit zu leben.

ich hab nicht nur die demo sondern auch das richtige game gespielt. und kann nur sagen, dass ich enttaeuscht bin. selbst mit lenkrad faellt es mir schwer. eigentlich war ich immer ein sehr guter rennsimulationsfahrer. aber bei NFS garnicht. an wems wohl liegt ^^ bleibt offen.

ich denke die leute die mir widersprechen sind kleine kiddies, die keine ahnung mehr von den guten alten nfs teilen haben.

Was meinst du mit den guten alten NFS-Teilen? Alles ab Underground bis Undercover, so wie sich das bei dir in deinem vorherigen Post anhört! :huh:

Du sprichst da von dem ganzen Tuning-Mist, der mit dem "guten alten NFS" absolut nichts zu tun hat! Das letzte richtig gute NFS war "Porsche", da war ein Hauch von Realismus drin, schöne Strecken und nette Spielmodi! Teil 4 war auch noch gut! Gegen die Underground Reihe ist ja nichts auszusetzen, aber hier war wirklich nur Underground 2 und - mit Abstrichen - Most Wanted gut!

Underground 2 kombinierte in Teilen echtes Racing (Underground Racing League) mit der Tuning-Szene. Allerdings musste man dort zwangsweise sein Auto bis zu einem Kirmes-Gefährt mit hässlichen Aufklebern und Bauteilen verunstalten, um es durchzuspielen - in meinen Augen nur etwas für die Generation "45PS-Polo-Fahrer-mit-Ofenrohr-unterm-Auto!" :schief:

Bei Most-Wanted war der Tuning- bzw. Vinylzwang dann glücklicherweise aufgehoben - dafür kam der Zwang mit den Verfolgungsjagden! Eine an sich gute Idee, die mir aber Teilweise den Spaß verdorben hat!

NFS Shift hat eine sehr gute Fahrphysik, die in meinen Augen einen Klasse Spagat zwischen Arcade und Simulation hinbekommt! :daumen: Ein Wagen mit 600 PS fährt sich endlich auch so und verhält sich nicht mehr wie auf Schienen!

Wenn EA es gelingt, in Zukunft mal alle positiven Elemente der Underground-Reihe mit den Neuerungen aus Shift und den ganz alten Spielen wie "Brennender Asphalt" oder "Hot Pursuit" zu verbinden, dann gibt es mit Sicherheit eine 90er-Wertung in den renommierten Spielemagazinen!

Denn in meinen Augen ist es durchaus möglich, die Interessen von Tuning-Freaks, Fans von echtem Racing und Edel-Karossen-Liebhabern zu kombinieren! :daumen:

Ich schließe mich voll deiner Meinung an! Top :daumen:

Ich finde es auch immer lustig, wenn die Leute meinen das sie mit einem 600PS Gefährt, immer schön Vollgas um die Strecke heizen können...
Wo ist denn da der Realismus, wenn die Autos nicht rutschen?

Greetz

nfs porsche war echt nen ding^^, das war aber auch eher ein rumgerutsche und eine simulation. die illegalen rennen, das war es was den käufer gereizt hat! einmal in etwas einblick bekommen wo man normalerweise nie mitmischen kann. und ´was einen sehr fremd und neu ist. die arcade rennen auf simulationsbasis kennt man zu genuege. mit underground 1,2 carbon, most wanted und undercover hat es nfs es geschafft die untergrund szene ins spiel zu setzen. und einem das voellig unbekannte darzubieten. es hat spaß gemacht durch die staedte zu brausen und immer eine abkuerzung zu finden.
bei shift darf man nur 4 mal abkuerzen und dannach ist die disqu angesagt. shift bewertet auch verlaengerungen als abkuerzung, was in meinen augen sehr seltsam ist... -.-

Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum hier einige so viele über die Physik mäkeln.

Meiner Meinung nach hat EA hier ein sehr gutes Verhältnis zwischen Action und Simulation gefunden. Vor allem in der Innenansicht kann man das Gewicht des Wagens in Kurven förmlich spüren. Das haben selbst die Codemaster mit Grid nicht geschafft.

Denen, die hier nur am Mäkeln sind kann ich nur eines raten. Nicht immer die Schuld auf das Spiel schieben und üben, üben, üben. Wer im realen Leben halbwegs anständig Auto fahren kann, kommt bei Shift eigentlich relativ schnell rein.

@Majorpane: Du weist schon das es auf Rennstrecken sowas wie Regeln gibt? Du fährst doch auch nicht in den Kreisverkehr links rein weils kürzer ist?:lol:

Ich finde auch wär etwas feingefühl hat kommt mit dem Spiel gut klar. Und dazu zähle ich mich. Ich werd jetzt wieder SHIFTen mit dem tollen Nissan GT-R V-Spec :hail: der Geht so gut um die Kurven HAMMER.:schief:

nfs porsche war echt nen ding^^, das war aber auch eher ein rumgerutsche und eine simulation. die illegalen rennen, das war es was den käufer gereizt hat! einmal in etwas einblick bekommen wo man normalerweise nie mitmischen kann. und ´was einen sehr fremd und neu ist. die arcade rennen auf simulationsbasis kennt man zu genuege. mit underground 1,2 carbon, most wanted und undercover hat es nfs es geschafft die untergrund szene ins spiel zu setzen. und einem das voellig unbekannte darzubieten. es hat spaß gemacht durch die staedte zu brausen und immer eine abkuerzung zu finden.
bei shift darf man nur 4 mal abkuerzen und dannach ist die disqu angesagt. shift bewertet auch verlaengerungen als abkuerzung, was in meinen augen sehr seltsam ist... -.-

Du must dich damit abfinden, das man es nicht allen recht machen kann. Die meisten wollen halt eher eine Simulation. Was ich nur quark finde ist, das wenn ich dem Wagen einen neuen Spoiler anlege(damals), muss das mittelbar sich im Fahrverhalten wiedersiegeln. Dies hat es in NFS nie gegeben. Auch Schäden waren immer egal. DAS IST NUN ANDERS, und daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Du solltest darüber nachdenken, dein Fahrverhalten an zu passen. Du wirst sehen, das man das Spiel sehr gut in den Griff bekommen kann. Ich finde Shift ist ein gelungener Zwitter :daumen:

Was denn bitte für Performanceprobleme?

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du eine ATI Karte hast, oder?
Das liegt dann leider nicht an Shift, sondern an der Treibern seitens ATI!
Die bekommen es halt einfach nicht gebacken, zum release Termin eines neuen Spiels, angepasste Treiber zur verfügung zu stellen...

Greetz

ich geh mal avon aus du bist ein Nvidia troll ?

das liegt leider nicht an shift und ebenfalls nicht an ATI sondern an dir selbst weil du es nicht gebacken bekommst das es auch andere hardware gibt die gut und eventuell sogar besser ist als deine

da bringt auch das schlecht reden der ATI Karten nix.

lol das meinst du doch wohl nicht ernsthaft?
Warum nicht? Bis auf den merkwürdigen Drift-Modus sind die Fahrzeuge relativ nah an der Realität. Es ist auch schwer, in einer verkleinerten Welt das Geschwindigkeitsgefühl noch gut rüber zu bekommen. Ich finde, all das wurde recht gut gelöst. Dass die Karren nicht wie ein alter 45-PS Anfänger-Fiesta rumtuckern sollte auch nachvollziehbar sein. Ich finde, vor allem die Bremswege und das Geradeausrutschen, solange man bremst, sind relativ realitätsnah. Wenn Du mal miterlebt hättest, wie schnell einem der Platz ausgehen kann und mal ein leistungsstarkes Auto ohne ABS und ESP gefahren wärst, dann hättest Du Dir diesen überflüssigen Satz sicher gespart. Ein geübter und vorausschauender Fahrer wird mit dem Spiel locker zurecht kommen.

Wenn Du es nicht packst, spiel einfach weiter Arkade. Mit Burnout Paradiese hat EA schon ein Click'n'Drive für simple Gemüter, warum sollte Shift damit konkurrieren?

Hier steht auch ein etwas umfangreicherer Test:
NFS: Shift - Abgesang oder Wiederauferstehung?
(Eigenwerbung ;) , ich hoffe nicht verboten)

Ich bin Shift bisher nur mit dem XBox 360 Gamepad gefahren und muss sagen, dass es sich doch richtig gut steuern lässt!

Mit eingeschalteten Fahrhilfen sollten eigentlich alle damit klar kommen - zumindest, wenn man weiß, was das Wort "bremsen" bedeutet! :ugly:

Leider müssen viele Fans der Underground/Most Wanted/etc. Reihe dieses Vokabular erst neu lernen! :lol:

Mit der Einstellung "Erfahren" macht es dann aber erstmal richtig Laune, weil die Brems- und Lenkhilfe dann deaktiviert ist und der Computer somit nicht mehr drei Kilometer vor der Kurve für einen bremst!!!

Ansonsten macht es aber doch richtig Spaß, der Pagani-Zonda in der Demo geht ab wie Hulle - es ist vollkommen normal, dass ein Auto mit 600 PS ohne Traktionskontrolle rutscht oder ausbricht, wenn man zu stark lenkt! Trotzdem lässt er sich selbst mit Gamepad gut kontrollieren! :daumen:

Mir gefällt vor allem, dass agressives Einbremsen in die Kurven richtig gut machbar ist - dabei liegen die Wagen auch richtig gut auf der Straße! Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen, auf Mittel mir persönlich aber schon zu leicht. Mit dem Zonda sollte jeder halbwegs talentierte Fahrer auf Anhieb eigentlich eine Zeit unter 2:25:00 in Spa hinlegen können und zwar recht locker!

In der Tat ist von der Steuerung/Realismus her ein wenig, aber auch nur ein wenig Ähnlichkeit zu Pro Street vorhanden - vielleicht ein Grund, weshalb mir Pro Street eigentlich auch Spaß gemacht hat!

ich vermute einfach nur, dass hier ein großer teil der member von irngedwelchen artikeln in games zeitungen beeinflusst werden und sich keiner mehr selbst gedanken ueber das spiel an sich macht.
naja wie dem auch sei. wem die illegalen straßenrennen und das tunen "ohne grenzen" ín den vorigen teilen spaß bereitet hat, der sollte lieber die finger von SHIFT lassen. es ist traurig, da wir nicht auf eine simulation in dieser groeßenordnung gewartet haben.

ich geh mal avon aus du bist ein Nvidia troll ?

das liegt leider nicht an shift und ebenfalls nicht an ATI sondern an dir selbst weil du es nicht gebacken bekommst das es auch andere hardware gibt die gut und eventuell sogar besser ist als deine

da bringt auch das schlecht reden der ATI Karten nix.

Also bei deinem Post bleibt mir glatt die Spucke weg... Der größte Stuss den ich heute lesen durfte! Hast du klasse gemacht...

Kannst du eigentlich auch lesen? LESEN! Ja das meine ich... Ich habe mich nicht über Performanceprobleme beschwert, da ich diese nicht habe!
Und ja es ist mir bekannt, das es bessere Hardware gibt, nur wo ist jetzt das Problem? Oder bist du nur zum "rumflamen" vorbeigekommen?

Wieso redest du über MEINE Hardware, wenn Bamboocha2510 Probleme hat? Deine Gedankengänge kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich zitiere mal PCGH:

PCGH schrieb:
Need for Speed - Shift: Erste Performance-Einschätzung
Von der ursprünglichen Planung, Ihnen heute Grafikkarten-Benchmarks von Need for Speed - Shift zu präsentieren, mussten wir absehen. Nvidias Geforce bereiten unserer Vorabversion keine Probleme, AMDs Radeons dagegen sind deutlich langsamer als üblich. AMD ist dies bereits bekannt, man arbeite derzeit noch an Optimierungen für Shift. Angesichts der Tatsache, dass das neue Need for Speed erst Ende der Woche erscheint, ist dies (noch) kein Beinbruch.

Das nächtes mal bitte den Kopf einschalten, bevor man postet.
Das was du da von dir gegeben hast grenzt ja schon an shizophränie...

Greetz

da stimm ich Dir lieber "Major" voll und ganz zu! es hat glaub ich keiner mit einer solch guten Arcadesimulations mischung gerechnet!
das erklärt mir auch warum ich die ersten drei runden nur geflucht hab.
Aber nachdem ich das spiel auf mich eingestellt habe kann ich nich mehr loslassen...

Und sollte es wirklich menschen geben die mit pad oder auch lenkrad nich zurechtkommen im menu unter optionen steuerung anpassen kann man sich genehmer machen.
wenns dann immernoch nicht funzt Arcade weiter spielen...

ich vermute einfach nur, dass hier ein großer teil der member von irngedwelchen artikeln in games zeitungen beeinflusst werden und sich keiner mehr selbst gedanken ueber das spiel an sich macht.
Ich finde, damit unterstellst Du gerade einem Großteil der hier Schreibenden Dummheit, Unmündigkeit und mangelnde Urteilsfähigkeit.

Underground/Underground2 haben sich den Hype um 2F2F zu nutze gemacht - nichts Verwerfliches, aber eigentlich nicht typisch NFS. Most Wanted war dann eigentlich bereits der Abgesang. Ideal für die Generation Clearasil, die shooterdegeneriertes Tastenkloppen mit Fahrphysik verwechselt. Nichts gegegen Shooter, aber Wallriden, schienenkonforme Boliden, das Aushebeln der simpelsten physikalischen Gesetze und eine ghettokonforme Berieselung mit C-Klasse HipHop haben weniger was mit NFS zu tun, als Pro Street und jetzt Shift. Bevor man sich die Karre mit Spoilern verschandelt, sollte man eher wissen, was eine Domstrebe und was eine gescheite Fahrwerksabstimmung ist. Das Anmatschen von bunten Gimmicks ist was für Lego-Freaks und kein Tuning ;)

Die knallebunte Tuning-Orgie war eine Modeerscheinung, eine kleine Episode, aber doch nicht prägend für NFS. Zumal zur gleichen Zeit Spiele wie z.B. Juiced oder SRS nicht schlechter waren. Das Thema ist ausgelutscht, es langweilt. Deshalb mal wieder was neues Altes. Geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück