NFS Shift Patch 1 im lokalen Download

So siehts aus:daumen:
Diese dermaßen schnelle Geschwindigkeit, und dann noch die Karre auf der Strecke zu beherrschen, versetzt einen wirklich in "Rausch".
Wenns später etwas schwieriger wird ists mir auch egal. Endlich mal ist NFS herausfordernder als seine Vorgänger.

Bin voll und ganz bei dir. Ich werde heute mal Online versuchen. Man freu ich mich auf heute Abend. (auch wenn ich sonst nur COD Spiele) Meine Kumpels werden wohl warten müssen. :D

ich vermute einfach nur, dass hier ein großer teil der member von irngedwelchen artikeln in games zeitungen beeinflusst werden und sich keiner mehr selbst gedanken ueber das spiel an sich macht.
naja wie dem auch sei. wem die illegalen straßenrennen und das tunen "ohne grenzen" ín den vorigen teilen spaß bereitet hat, der sollte lieber die finger von SHIFT lassen. es ist traurig, da wir nicht auf eine simulation in dieser groeßenordnung gewartet haben.
Auf so eine Gran Turismo-/Grid-artige Simulaton hat bestimmt kaum ein NFS Fan gewartet. Allerdings ist nicht erst seit "gestern" bekannt, was uns im neuen NFS erwartet und daher ist diese Grundsatzdiskussion, gerade an dieser Stelle, völlig fehl am Platz.

Zum Thema "Tunen ohne Grenzen": In keinem NFS konnte man bisher seinen Wagen so präzise abstimmen. Es gibt zwar nicht mehr so viele Plastikteile zum Anschrauben und Autosculpt ist auch nicht mit dabei. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten sogar das Cockpit zu verändern und sogar den Werksumbau für verschiedene Fahrzeuge.

@Patch: -scheinbar werden die Autos nun schneller im Menü geladen
-LAN-Modus unter dem Menüpunkt "Online" zu finden:ugly:
-Mausunterstützung (im 14 Jahre alten The Need For Speed gab es die auch ohne Patch :schief:)
-Gras wächst nun manchmal auf der Zielgraden von Silverstone GP

Ich habe zeit gestern das Spiel zuhause, bin nun Stufe 6 oder 7 und finde da noch nichts schwer. Die einzige Herausforderung war bis dato das Rennen wo der Ford GT gegen die Corvette oder Viper (weis nicht mehr genau) antritt.

Aber meine Güte, man muss ja nicht gleich aufgeben sondern vielleicht mal etwas dran bleiben.

Gemeint ist die Rennstufe 4, dort fährst du Wagen wie den Bugatti Veyron und andere Geschosse, wirst dann schon merken wovon ich Rede :D

Eben, seid doch froh, dass sich EA so schnell den beiden größten Kritikpunkten angenommen hat! :daumen:

Ich denke, dass die auch viel Druck hatten, dieses Spiel zu entwickeln - da war der Lan-Modus vielleicht bis zur Deadline noch nicht vollends ausgereift oder man wollte auf ihn verzichten, evtl. aus Angst vor Raubkopien!

Euch Leuten die sich über den Patch freuen ist aber schon klar das in der ANLEITUNG vom Spiel auf einer Seite: "LAN-PARTY-MODUS" steht oder ?! Ihr glaubt doch nicht wirklich das bloss weil ein paar Gamer rumnörgeln die dann (gerade EA:ugly:) extra nen Lan Modus entwickeln :what:

Die habens einfach nicht rechtzeitig gebacken gekriegt aber wollen natürlich schonmal die Kohle für ein halbfertiges Produkt vorab kassieren... was anderes würde mich bei EA aber auch wundern :D

Need for Speed ist das doch schon lang nicht mehr! Das letzte NfS war ja wohl Underground 2. Aber bis zur Hälfte, so ca. erreichen der "NfS-Klasse" ist es wohl ein recht nettes Racinggame. Hat man die NfS-Klasse erreicht ist´s für den Zeitvertreib nicht mehr zu gebrauchen. Von meinen Multiplayer-Gegnern erwarte ich das alle Trainer vor Rennbeginn ausgeschaltet werden, bei meinem PC-Gegner kann ich das leider nicht beeinflussen, jetzt nicht mehr. Bisher konnte man den Cheatschutz aktivieren und siehe da auf einmal waren die virtuellen Gegner nicht mehr schneller auf der Geraden oder durch die Kurven! Ich wünsch mir diesen Schalter zurück!!!
Wenn hier irgend wer von Simulation spricht der sollte sich mal in einen Sport- oder Rennwagen setzen und Gas geben, ach ja natürlich auch ´ne Kurve fahren! Mit Simulation hatte und hat NfS noch nie etwas gemeinsam!
Da ändert auch dieses Shift nix dran. Ich hab hier oft hämische Ratschläge von "fahren lernen", "grünes Licht halten" und "richtig Gas geben" gelesen, macht doch einfach mal eure Trainer aus und spielt dieses Spiel mal durch, kauft euch ´n Lenkrad, nicht son´billiges Ding sondern ´n Momo oder G-Model
und ihr werden seh´n wovon ich rede. Ich find´s einfach nur peinlich wie die Karren, ab einer gewissen Ausbaustufe, durch die Gegend hoppeln. Das "durch die Kurven rutschen" schieb ich jetzt mal auf meinen plumpen Fuß, wobei in anderen spielen wie "Grid" (übrigens auch lange keine Simulation sondern nur Arkade) "CMR Dirt", "SportsCarGT und vielen andern gehts doch. Ich weiß nicht liegt wohl doch nicht nur an mir.
Übrigens da´s hier ja eigentlich um das Patch geht, jetzt kürzere Ladezeiten net, auf einmal ruckeln bei Rennbeginn nicht net, wünschen würd ich mir das die Fahrzeugphysik in den oberen Schwierigkeitsstufen angepasst wird, von mir aus dürfen die Karren ja weiter hoppeln aber dann bitte alle. Wenn ich das Spiel erst getestet hätte, hätte ich jetzt 46€ mehr!

So siehts aus:daumen:
Diese dermaßen schnelle Geschwindigkeit, und dann noch die Karre auf der Strecke zu beherrschen, versetzt einen wirklich in "Rausch".
Wenns später etwas schwieriger wird ists mir auch egal. Endlich mal ist NFS herausfordernder als seine Vorgänger.

Was´n für ´ne Geschwindigkeit? Mach den Trainer aus oder setz das Dop ab!

Das ist übrigens eins der wenigen NEUEN Dinge die mir positiv auf gefallen sind, ein recht realistisches Geschwindigkeitsgefühl !
Aber schon wieder Need for Speed war was anderes, das war unrealistisch schnell, das war mit 300 durch Kurven in einer Stadt, vollig undenkbare Fahrsituationen halt!

Die Demo ist komisch - ich starte das Spiel, starte das Rennen usw., wenn jedoch das "Startsignal" ertönt bzw. es losgeht, dann stürzt das Spiel ab. Haben andere auch dieses Problem?

Hardware:
9300M GS
T5870
4GB Ram
Vista x64

So, ich halte jetzt auch endlich die Vollversion in den Händen!

Leider haben sich die Berichte hier bestätigt und es lief mit dem Catalyst 9.7 Cata(ly)strophal... Das Spiel ruckelte richtig derbe... :daumen2:

Jetzt mit dem 9.9er hat sich die Situation doch erheblich verbessert, allerdings gibt es im Pulk immernoch ziemlich heftige FPS-Einbrüche...

Trotzdem muss ich sagen, dass mir Shift immer noch richtig gut gefällt und die Symbiose zwischen Arcade und Simulation wirklich gelungen ist! Mir persönlich gefällt es besser als Grid! :daumen:

Wenn die Entwickler die tolle Physik beibehalten, eine Stadt und einen Babymodus für diejenigen einbauen, die wegen des Realismus jammern, dann gibts bestimmt bald eine 90er Wertung! :hail:

ok muss sagen mir jetzt nicht die comments durch gelesen zu haben und möchte auch der pcgh redaktion nichts vorwerfen,

aber euch allen ist schon bewusst das der patch seit über 2 wochen zu ladn ist ^^

Hab das Spiel gestern installiert und heute wieder deinstalliert.
Sorry aber was ich da gesehen hab, ist einfach nur grottig.

Realistisches Fahrverhalten? Man lenkt über eine Mittelachse und driftet (egal mit welchem Auto) selbst bei eingeschalteten Fahrhilfen permanent. Das Spiel hätte Need For Speed DRIFT heißen müssen. Versteht mich nicht falsch. Für einen Arcaderacer ist der Titel gar nicht schlecht, aber auch nur ansatzweise das Wort Simulation und Realismus in den Mund zu nehmen ist einfach nur lächerlich. Keine Ahnung was die Tester hier geritten hat.

Außerdem hab ich auf meiner HD 5850 zwar meistens 60 FPS aber ab und zu bricht die FPS-Skala auf unspielbare 25FPS runter. OK das kann auch an dem Treiber und nicht an dem Spiel liegen, aber das macht die ganze Sache auch nicht besser.

Wenn es auch ein Arcaderacer ist, wie Gran Turismo. Warum lenkt der wagen mit so einer Verzögerung ein. Deswegen lenkt man stärker ein als nötig und man hat Gefühl, dass der Wagen immer driftet. Der Gegenlenkversuch ist auch verzoegert, deshalb ist man fast immer im Drift.
Die Steuerung ist sehr schlecht mit Xbox Controller oder Tastatur. Ich habe das Gefühl bei diesen Spiel mein Wagen Fahrradreifen statt breiten Rennreifen drauf hat.

Hab das Spiel gestern installiert und heute wieder deinstalliert.
Sorry aber was ich da gesehen hab, ist einfach nur grottig.

Realistisches Fahrverhalten? Man lenkt über eine Mittelachse und driftet (egal mit welchem Auto) selbst bei eingeschalteten Fahrhilfen permanent. Das Spiel hätte Need For Speed DRIFT heißen müssen. Versteht mich nicht falsch. Für einen Arcaderacer ist der Titel gar nicht schlecht, aber auch nur ansatzweise das Wort Simulation und Realismus in den Mund zu nehmen ist einfach nur lächerlich. Keine Ahnung was die Tester hier geritten hat.

Außerdem hab ich auf meiner HD 5850 zwar meistens 60 FPS aber ab und zu bricht die FPS-Skala auf unspielbare 25FPS runter. OK das kann auch an dem Treiber und nicht an dem Spiel liegen, aber das macht die ganze Sache auch nicht besser.

jop da wird was falsch sein^^ hatte mit meiner 285gtx 2gb mindestens 60fps und nie FPS einbruch :x

Ich finde es ist wie die anderen auch, gar eine Erweiterung von Need for Speed Pro Street.

Die Lenkung find ich sehr schade, da man nur mit Lenkrad ne einigermaßen gute Lenkbewegung bekommt. Die wagen fangen viel zu früh an zu rutschen, was grad bei Turenwagen nicht sehr toll ist...

naja, 60 euro waren für mich zuviel Investition in ein Rennspiel für Pc, was sich nicht sehr von den anderen unterscheidet...

Schade, RaceDriver Gid gefällt mir mehr..

Nachdem ich Spiele wie GTR2 oder GT Legends durchgezoggt hab, ist NFS Shift für mich weder Fisch noch Fleisch.
Ein Arcade-Racer mit ein paar Sim-Features.
Die Steuerung ist eher willkürlich als real, und die rennregeln sind ein Witz.
Einerseits wird man gerechterweise abgestraft für Abkürzung der Strecke (wobei nur abseits der Strecke nicht immer einer Abkürzung gleich kommt) andererseits ist es aber vollkommen legal, seinen Kongurrent bei 200Km/h und mehr von der Strecke zu rammen... :lol:
Für mich nach ca 20 Std Spielzeit eine absolute Enttäuschung, nachdem eine Renn-Sim angekündigt war.
Aber für alle Möchte-gern-Racer sicher eine witzige Schw**nz-Verlängerung... :schief:
Sry, aber das ist numal meine Meinung
, niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen.

Gruß
KillerDuck

Hi leute,der patch hat bei mir nichts gebracht aber es läuft sowieso wie geschmiert auf meiner mühle.Aber kann mir bitte jemand sagen was ich bei stufe 4 in der Works Klasse für ein auto braucht.Bin jetzt bei level 50 und hab alle auto slots voll und dennoch paßt keins zu der klasse :hail:hilfffeeee

So langsam sollte mal ein 2. Patch kommen, aber bitte für wichtige Fixes wie bugfixes. Ich will nicht auf andren Utos anfangen zu fahren, sondern alle auf ihren Startposition, und das ist noch nicht alles. :devil::ugly:

Zurück