nForce 780i Kühler.

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
nForce 780i Kühler.

moin moin lieben,
da mein neues board(Evga 780I FTW) mir bissel zu warm wird..möchte ich gerne ihn eine wakü spendieren.
bin leider nicht fündig geworden...

könnt ihr mir weiter helfen?

mfg

AW: nForce 780i Kühler.

danke für eure hilfe soweit.

@andre fullcover

@cann0n
will wie gesagt fullcover haben...die frage ist..ob es einzel anfertigung oder massenwaren bzw. sind die überhaupt zu empfehlen?

mfg

habe grad bei anfi-tec geguckt...
neben den fullcover-2xmosfet..wäre ich bei 190euro..ist mir doch bischen zu teuer und spar doch denn lieber auf mein i7...-.-..bis 130euro ist okey...höher..ist doch bissel krass.

mfg

wenn alles zu teuer ist, bleibt nurs board zu wechseln.
aber vielleicht gibts bei anfi-tec ja rabatt für pcgh leser ;)

^^
weil mein asus striker extrem so extrem streikt...mal ghet er an..mal nicht...etc.
daher wollte ich erst mal was zum übergang haben..und mal hand aufs herz..ohne wakü sieht es doof aus :ugly:

wärde mir spätestens in juli ein i7 zulegen...da führerschein und auto erst mal wichtiger ist..ohne auto mit 22 ist es ned so knorke ;)

mfg

@thema
habe hier was feines gefunden:
Premium Watercooling Made In Germany

geld geht eingendlich ..habe immer so 600euro so zum rum ballern..muass gucken was die zeit bringt.
waren erst mal für schulden tilgung beim amt drauf gegangen..von daher *könnte ich* ich schon nächsten monat loslegen...aber wollteeigentlich auf die neuen cpus warten..anderseits kann man ja immer warten..bin hin und her gerissen :/

hier was ich mir raus gesucht habe:
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Mainboard:
Asus SABERTOOTH X58
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus SABERTOOTH X58

CPU:
Intel® Core™ i7-950 Prozessor
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1366 - Intel® Core? i7-950 Prozessor

wäre denn bie 600euro ca. bei alternate ohne porto.

mfg

Das Asus SABERTOOTH X58 ist glaub nicht das ideal board für eine Wakü nimm lieber ein Bekanteres MB welches vllt. einwenig teurer ist hast dafür nachher schön auswahl für den Wasserkühler

Prozessor würd ich auch den i7 920 kaufen alles andere ist im mom Geldveschwendung meiner meinung

Geldverschwendung dürfte so kurz vor Sandy Bridge vieles sein (vor allem die Anschaffung von 2 Jahre alten CPUs auf einer Plattform, die von Anfang an durch hohen Stromverbrauch aufviel), aber ich denke, die Details sollte man in einem seperaten Thread in den entsprechenden Foren besprechen.

meinst wohl den 930?
oder gibts in de den 920er noch bei uns in CH gibt es nur noch den 930er (oder 920er die teurer als der 930er sind)

MfG

Das Asus SABERTOOTH X58 ist glaub nicht das ideal board für eine Wakü nimm lieber ein Bekanteres MB welches vllt. einwenig teurer ist hast dafür nachher schön auswahl für den Wasserkühler
die anderen sind aber teurer..solange es von den temps hintkommt..naja..würde mir sonst gerne das
Asus Rampage III Extreme kaufen...kostet aber ..naja mal sehn..das 780I läuft eh in mom nicht..wie man hier nach lesen kann:
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/125214-evga-780i-ftw-probleme.html
und warum ich ein neues bekommen ist ganz einfach..kohlege ist aufen i7 gewächselt und hat mir das schicke mainboard für schlappe 20euro überlassen.

Schau dir das EVGA SLI3 an das ist rel. günstig bekommt man sogar von MIPS in der 0DB Version (Bei anfrage kanst du bestimmt auch nur den kühler haben hab in im shoop aber nicht gefunden)

Premium Watercooling Made In Germany dort unter Mainborads 0DB gehen und das EVGA für 389 inklusive kühler ;) oder für 399 mit vernickeltem kühler ;) und für 439 die FTW edition (sprich die einwenig teurere MB variante ist zwischem dem Classifield und dem SLI3) mit Nickel Kühler

Das SLI3 hab ich erst gerade an einem Freund verbaut und ist echt TOP hab noch nichts das man kritiseren könnte!

MfG

Zurück