NexXxos XP Light und Zern GPU Wakü mal anders!

AW: NexXxos XP Light und Zern GPU Wakü mal anders!

Moin,

hier noch ein paar Detailaufnahmen, muss leider los und hab keine Zeit euch eine nette Geschichte zu schreiben. Also poste ich die ohne Komment.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Zum nächsten Bild muss ich doch noch schnell etwas schreiben... Das ist mir direkt nach dem Kauf aufgefallen. Leider war ich auch da zu faul um die Graka sofort zu reklamieren...:nene:

Alle Ränder der Bohrlöcher für die Kühlerschrauben sind leicht angerostet...:ugly: Ich denke da wurde bei der Herstellung etwas geschlampt... Aber jetzt wo die Graka "aufgebohrt" ist, ist der Zug ja eh abgefahren...

attachment.php

In dem Sinne.... Sobald ich mal Zeit finde an der Verschlacuhung zu arbeiten, werden neue pics folgen..

thx + cya
mayo

des mitn aufbohren is schon geil :D

Aber dass die Karte rostet is schon ziemli krass :ugly:

hast den Rost entfernt?

ist das villeicht normal das die Löcher Angerostet sind?....-> bei meiner 8800 GTS 512 ist das nämlich genauso:hmm:

Ansonsten: Top bericht, sehr gut bebildert:daumen:

ist das villeicht normal das die Löcher Angerostet sind?....-> bei meiner 8800 GTS 512 ist das nämlich genauso:hmm:

Ansonsten: Top bericht, sehr gut bebildert:daumen:

hmm... kein plan... meine 7900gto und die 8800gts (320) waren rostfrei!

des mitn aufbohren is schon geil :D

Aber dass die Karte rostet is schon ziemli krass :ugly:

hast den Rost entfernt?

nö.. kein Rostlöser zur hand. solange es nicht schlimmer wird bleibt die 9600 rostig ;)

Moin

Wie warm werden die RAM-Kühler und Spannungswandler-Kühler eigentlich? Kann man die noch anfassen, oder verbrennt man sich an den Dingern genau so die Finger, wie an dem passiven Kühler der K9N-Neo (V1.0) Mainboards?

Moin

Wie warm werden die RAM-Kühler und Spannungswandler-Kühler eigentlich? Kann man die noch anfassen, oder verbrennt man sich an den Dingern genau so die Finger, wie an dem passiven Kühler der K9N-Neo (V1.0) Mainboards?

hi,

nö... selbst beim Falten kann man die RAM/SPAWAs anfassen. Ich denke die werden so um 50°-55° warm.... Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.

Höchstwarscheinlich rosten nur 8800 GTS 512 :ugly: meine war und ist auch sehr schön rostig :D

Ans bohren an der Graka hätte ich vielleicht nicht gewagt Respekt für den Mut :devil:

Ich hab die Kühlung mal nachgebaut und einfach mit der Schlagbohr-Maschine von Vaddi und nem Holzbohrer das Loch um einen Millimeter aufgebohrt, sodass die Schrauben durchpassen.
Auf die Spannungswandler hab ich statt Passiv-Kühlern einen Spannungswandler-Kühler von Aquacomputer (eigentlich für mein Mainboard gedacht, aber die Passivkühler auf den Dingen sind nicht ohne ein zu großes Risiko zu entfernen) gebaut. Mit 1,5mm Wärmeleit-Pads hab ich den Zwischenraum überbrückt und das Dingen dann mit einer Schraube fixiert.
Wenn man die Kosten aller Teile zusammenrechnet, ist man zwar über den Kosten eines Komplett-Kühlers, aber man kann diese Kühlung auf die nächste Graka "portieren", was mit den Komplett-Kühlern ja nicht der Fall ist.

Mit meinen Radiatoren (120er und 360er) kühlt das ganze bisher (ca. 30min im einsatz) recht gut.

THX @ Mayo, für die Inspiration, eine Graka-Wakü selber zusammen zu fummeln.

Edit: Temps nach 1,5 Stunden Vollauslastung mit BOINC und Folding @ home:
CPU: ca. 40°C
GPU: 37-38°C
Graka-Rams: Gefühlte 40°C
Spannungswandler-Graka: "Kühl"^^

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Spannungswandler hab ich statt Passiv-Kühlern einen Spannungswandler-Kühler von Aquacomputer (eigentlich für mein Mainboard gedacht, aber die Passivkühler auf den Dingen sind nicht ohne ein zu großes Risiko zu entfernen) gebaut.
das ist ne coole idee, poste mal pics. ich hatte leider nur noch einen "uralt" kanalkühler zu hand. das wäre zu schwer für die spawas gewesen.

THX @ Mayo, für die Inspiration, eine Graka-Wakü selber zusammen zu fummeln.
gerne ;), ich denke dazu sind foren da. ideen finden, ideen gebenund hilfe erhalten

mayo

Zurück