Nexus 7" groß genug!?

NiCo-pc

PC-Selbstbauer(in)
Nexus 7" groß genug!?

Ist das Nexus 7 groß genug, um damit vernüftig zu schreiben?

Läuft alles mit Android 4.2 schnell?
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

ist ja nur ein 7 Zoll bildschirm, gibt ja sogar schon leute die draufstehen, dass ein Handy 5-6 zoll haben muss. Wenn du auch so einer bist, ist dir das für ein Tablet sicherlich zu klein^^

hier z.b. nen guter vergleich zum ipad 2

ich bin mit dem Smartphone nexus 4 sehr zufrieden gewesen, das einzige was mich halt gestört hat, war dass ich einhändig nicht mit dem daumen bis oben an den Rand komme, da hatte das nexus 4 oft mein gesicht gegrüßt, wenn ich im bett lag. Aber ich denke mal nexus 7 wird dann auch top sein, weil das smartphone ja auch top ist.
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

Der Vergleich hinkt ja mal ganz schön, er berücksichtigt nicht einmal die verschiedenen Versionen des Nexus (3G ja/nein)

Ich persönlich finde 7" perfekt zum schreiben im Hochformat. Ob du das auch so sehen wirst kann dir niemand voraussagen, da musst du schon selbst mal schauen ;) Dabei kannst du auch gleich schauen ob es dir von der Performance her zusagt :)
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

Danke für den Vergleich, ist das Originalgröße in dem Vergleich!

Welches Tablet bis 350€ würdest du mir empfehlen, sollte schnell zu bedienen sein!
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

Was willst du damit überhaupt anstellen? Damit steht und fällt die Entscheidung ;)

edit:
Was die Größe angeht:
2 quergelegte Nexus 7 ergeben in etwa ein Ipad.
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

Ich möchte es für zuhause auf der Couch nutzen!

Es sollte schnell und hochwertig verarbeitet sein!

Surfen und schreiben!

3G brauche ich nicht unbedingt!

Und SD auch nicht, aber 32GB!
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

Also für zuhaus empfehle ich weniger ein 7" Tablet. Es lässt sich gut damit schreiben und ist auch ganz bequem in der Hand, allerdings möchte man ja auch bequem rumlümmeln und hält das Gerät durchaus ein wenig weiter weg. Auf den kleinen 7" sieht man da wenig Inhalt, weshalb sich ein 10", meiner Meinung nach, eher anbietet.
Ich würde bei den 10" Geräten ein Asus Tf300T empfehlen (300€). Es hat ebenfalls einen tegra3 Quadcore, 1GB RAM, Android 4.1.2 und ist einfach ein schönes Gerät für zuhaus :) (mein Vater hat ein Tf201 [fast identisch] und schwört darauf als Heimtablet. Außerdem ist ein TF300TG im Bekanntenkreis vorhanden, läuft wunderbar :daumen:)
Zum Ipad 2 kann ich nur sagen: Entweder man mag Apple, oder man mag Apple nicht. Es ist teurer und nicht mehr taufrisch, leistungstechnisch reicht es für die ios Welt aber vollkommen aus!

Allein nochmal zum Preis:
Ein TF300T kannst du ja mit SD ausstatten, damit erreichst du deine 32GB Speicher für etwa 315€, insgesamt, 48GB Speicher für etwa 325€. Beim Ipad 2 muss man, laut Idealo, für 32GB 498€ hinlegen (ist das wirklich noch so krass teuer? o.O)
Daher entfällt das Ipad 2 theoretisch schon allein aufgrund des Budgets :D

edit: Wenns aber doch 7" sein sollen, dann kommt man aus objektiven Beweggründen nicht um das Nexus 7 herum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nexus 7" groß genug!?

Bei 10" aufwärts finde ich es schwierig bzw. unmöglich, während man das Tablet im Querformat hält, mit den Daumen in die Mitte des Screens zu kommen. Daher finde ich zum Schreiben ein kleineres Format besser bzw. weil es insgesamt bessser zu handln ist, kann z.b. mein 8.9 er Format auch mal mit einer Hand am Rahmen anpacken - ohne den Bildschirm zu berühren - wenn natürlich viel Filme geschaut werden sollen sieht die Sache wieder anders aus
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

da ist was dran. ich hab nen ipad2 9,7" da passts einigermaßen also wäre 9 am besten, falls es sowas gibt :D

und nexus 7 ist top^^

Gruß
Danny
 
AW: Nexus 7" groß genug!?

Es gibt ein Galaxy Tab 8.9, nehm das :lol:

Sinn eines 10" ist es allerdings nicht damit im Hochformat zu schreiben, sondern mit 10 Fingern (oder 2 Finger Suchsystem ;) ) im Querformat. Das macht sich richtig gut, mit ein wenig Übung ist es fast wie auf einer richtigen Tastatur und geht schön zügig von der Hand :)
 
Zurück