News Aus für Linux: Nexus Mods stellt Multiplattform-Mod-Manager ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt einen Strategiewechsel bei Nexus Mods: Zukünftig soll der Fokus auf Vortex statt auf einer Multiplattform-App liegen. Das bedeutet: Der Mod-Manager für Linux soll also verschwinden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Aus für Linux: Nexus Mods stellt Multiplattform-Mod-Manager ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die WEbseite zu benutzen war so ein S.... Schmarn

Registrieren um die Musik für Mafia III zu bekommen. Ein großer Fehler das Spiel zu kaufen.

Kauft man sich die Spiele nicht, muss man sich auch nicht herumärgern mit Mods. Und Webseiten wie Nexus Mods.

Ca. 100.000.000 Linux Nutzer Desktop. Davon spielen wahrscheinlich 1.000.000 und 10000 kennen davon Nexus
und 1000 Nutzen es wahrscheinlich.
Kein Kosten / Nutzen.
Klar nein !
Wen Steamn 132 Millinen aktive Nutzer pro Monat hat, sin das ca 5 Milionen die Linux benutzen bei 3,58% Linuxnutzer also nichts da mit 1.000.000 nur die spielen

Und beim englsichen Client ist es noch mer fast 8% https://extreme.pcgameshardware.de/...t-bei-steam-an-bedeutung.670850/post-12021153

Tendens steigend

Deswegen: Sie werden es wieder auspaken dauert nich lange

Kohle bringst keine.

Definitionssache. Ich habe meine ganzen Schulsachen auf Suse 6.2 und Redhat damals geschrieben.

Auch die Berufsausbildung gab es kein Windows. Grund. Jugendlicher und kein Geld und kein Internet. Windows 95 zu langsam.

Wenn man keine Frau ist wird man mit Streaming fast nie Geld verdienen, egal ob Windows oder etwas anderes.
Ob man Generell Geld verdient mit Mods, sei dahingestellt.

Indirekt brachte es mir Kohle, da ich mir keine Windows ME, Vista, Windows 8, Windows 8.1, 10 und 11 Lizenz kaufen musste. ICh ahbe mir als es EOL war W8 pro DVDs gekauft mit Schachtel. Die aktivieren aber seit Mai 2025 auch kein W11 Pro mehr.

Lizenzkosten habe ich keine bezahlt für irgendwelche Ms Office Produkte. Staroffice verwendet welches dann zu openoffice und libreoffice wurde.

Kohle bringts keine, stimmt vielleicht, aber mir hat es massiv Kohle erspart.

Virenscanner habe ich auch keinen erworben. Das hat mir auch keine Kohle gekostet.

Weniger Geld ausgeben als nur auf der Einnahmen Seite hinschauen. Sozis tun dies gerne, nur auf die Einnahmen Seite schauen, Steuern hoch.

--

Steam verschickt nur sporadisch diese Umfragen, ob die Statistik stimmt. Nein.

Klar nein !
Wen Steamn 132 Millinen aktive Nutzer pro Monat hat, sin das ca 5 Milionen die Linux benutzen bei 3,58% Linuxnutzer also nichts da mit 1.000.000 nur die spielen

Und beim englsichen Client ist es noch mer fast 8% https://extreme.pcgameshardware.de/...t-bei-steam-an-bedeutung.670850/post-12021153

Tendens steigend

Deswegen: Sie werden es wieder auspaken dauert nich lange
Ich spreche nicht von Steam das sind die ungefähren Linux Pc's Weltweit (Nicht steam und nicht nur Privatnutzer sondern Firmen etc usw) und dann wirds wohl vermutlich wieder passen

Wer seine Mods selber zusammen sucht, ist mit dem ModManager2 eh besser bedient. Mit Vortex lassen sich jedoch diese OneKlick Installationen riesiger Modlisten vollziehen, was ne richtig geile Sache ist.

Habe selber vor ein paar Wochen wieder mit Skyrim angefangen und bin jeden Tag dabei irgendwas zu verbessern. Macht fast noch mehr Spaß als das eigentliche Skyrim Zocken. Der Vortex Manager läuft mit Proton sicher auch auf Linux, haber beim MM2 mit Anleitung allerdings eine Stunde gebraucht bis der funktionierte.

Von daher natürlich Schade das es keine native Version gibt. Hatte das allerdings nicht auf dem Schirm gehabt. Wollte irgendwann aber mal so eine Ultra Liste installieren, die werden von Nerds gemacht die da teilweise Jahre dann gesessen haben. Zweifellos ein Alleinstellungsmerkmal von Skyrim.

Wenn die es personell nicht stemmen können beide Versionen parallel zu entwickeln, ist das tatsächlich eine vernünftige Entscheidung eine einzustellen.
Aber warum beginnt man ein so ein Projekt dann überhaupt? Die müssten doch wissen welche Arbeit es macht so ein Ding zu bauen.

Wenn man die Kommentare dazu in deren Forum liest, ja, dann kann man auf die Idee kommen, dass es eher um eine zukünftige Paywall geht, obwohl das die Betreiber dort vehement bestreiten. Man wird sehen.

Ich nutze keine Modmanager, lade das Archiv und installiere die Mods immer wie vom Entwickler angegeben.

Wenn der Mod dann nicht läuft, wird eben drauf verzichtet ;)

Wiso muss es auf ne herkömmliche Code Basierten Programmiersprache sein? Wiso kann man nicht z.b. sagen man macht z.b Java das ist 1 Programm was so wohl auf Windows als auch auf Linux nahe zu nativ läuft und man entwickelt es nicht 3 mal. Also is es eher ne 5 schritte zurück da man ja ehe ne quellcode nimmt der sehr darauf ist unter windows zu funktionieren & geld zu machen. Oder irgend ein art profit draus zu schlagen.
Da frage ich mich wass der quatsch soll.

Hat schon jemand gekuckt ob der Modmanager mit Wine funktioniert? :schief:
Wenn die das mit .Net geschrieben hätten wäre das doch einfach portierbar.
Machen habe ich gerade eben gemacht.

Zurück