Nexus 5 weiterverkaufen?

ViP94

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Ich habe heute Abend aus Versehen ein zweites Nexus 5 gekauft, obwohl ich ja nur eines brauche.
Meint ihr, ich sollte die falsche Bestellung gleich stornieren oder es stattdessen auf eBay oder hier im forum verhökern?
Kann ich da mehr verlangen als im Playstore, wenn ja, wie viel mehr?
Wie war das denn, als das Nexus 4 rauskam, wie viel hat man da für ein frühes Modell verlangen können?

Hoffe auf gute Antworten!
:D

Wenn du Assozial bist, kannst du das tun.

Was hat das denn mit asozial zu tun?

Ist doch nichts verwerfliches dabei, ein Handy weiterzuverkaufen.
Hab es ja aus versehen doppelt bestellt, jetzt wollte ich mich halt erkundigen, was ihr in der Situation machen würdet.

Und solche Troll-Posts wollte ich eigentlich nicht hören.

Bei hoher Nachfrage und schlechten Lieferzeiten könntest du es vermutlich sogar mit Gewinn weiter verkaufen, aber ich würds eher stornieren.
Ist mMn nicht so unbedingt die feine Art.

Hab es ja aus versehen doppelt bestellt, jetzt wollte ich mich halt erkundigen, was ihr in der Situation machen würdet.

Es Stornieren. Das ist immer möglich.

Falls du es bereits besitzt: Es für den Preis weiterverkaufen, für den du es gekauft hast. Sonst bist du kein Deut besser als die ganzen Ebay abzocker.

Wenn er es als Auktion bei ebay macht und die Leute mehr zahlen, ist es nicht verwerflich.
Es zwingt sie ja niemand dazu, mehr als den NP zu bezahlen und es unterliegt nicht deiner Kontrolle.

Aber warum bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich es teurer anbiete als es gekostet hat?
Auch da wird doch niemand gezwungen...

Weil du es Stornieren kann und so es jemand über den korrekten weg für den korrekten Preis erwerben kann mit voller Garantie.

Mit Gewinn verkaufen ist in Foren verboten, also würde ich es an deiner Stelle stornieren.
Oder es unter Neupreis hier ins Forum stellen.

Ich würds denke ich stornieren, ansonsten irgendwo zum gekauften Preis weiterverkaufen oder es im Notfall doch auf Ebay verscheuern. Allerdings dann wirklich als Auktion, vielleicht kriegt man ja mehr, als man eigentlich wollte und dann ist man mMn auch kein "Assozialer", da die Bietenden ja den quasi den Preis festgelegt haben.

Richtig, wenn es nicht mehr zu stornieren gehen sollte, einfach bei EBay rein stellen. Ob es für den selben Preis weggeht, wie du es gekauft hast kann ich dir nicht sagen.
Beim Nexus4 damals wäre aber jedenfalls so, das EBay besondere Restriktionen bekommen hat. Das hieß man musste sich vorher eindeutig identifizieren( über Fax) bevornman ein solches Gerät verkaufen konnte.
Lass dir nichts einreden, von wegen asozial, du zwingst die Leute ja zu nichts, ich würde es aber trotzdem nicht hier im Forum verkaufen.
Grüße

Ich Kauf es dir ab ,wenn es die 32 GB Version ist Zahl ich dir 300€!:D

Ich würde es stonieren es ist möglich wenn es nicht mehr Lieferbar ist das du ein paar cent mehr bekommst.
Wenn du zocken möchtest kannst pobieren es gibt bestimmt ungeduldige leute die so was kaufen, ich warte lieber 1-2 Monate bevor ich zu viel zahle!

PS:du wirst keine 10000 Dollar dafür kriegen wie beim ipfone 5s!

Ich würd das einfach mal als Charaktereigenschaft einordnen, ob gut oder schlecht das liegt dann wohl im Auge des Betrachters....ich für meinen Teil schlag mich da auf Leandros Seite und meide Ebay ;)

Zurück