Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Das Nexus 4 bietet High-End-Hardware und die aktuelle Android-Version 4.2 (Jelly Bean) ab 300 Euro. Wer sich selbst zum Fest beschenken will, macht keinen Fehler, wir klären Sie allerdings auf, welche Einschränkungen dennoch nicht außer Acht gelassen werden sollten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

AW: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Ich sehe als keine Alternative zum iPhone 5. Keine Speichererweiterung und der schwache Akku sind für mich Totschlagargumente.

AW: Nexus 4 im Test: Review der günstigen iPhone-5-Alternative mit Android 4.2 plus Video

Hardwaretechnisch TOP. Nur braucht man dies? :schief:
Ich habe das "alte" Nexus und bin sehr zufrieden damit! kann meiner meinung auch noch oben mitspielen, trotz "nur" Dualcore und 1 GB Ram(glaub ich)
Werde evtl. auch mal undervolting/runtertakten um mehr Akkulaufzeit zu haben, den geruckelt o.ä hats bei mir noch nie :) . Was mich am neuen Nexus stärt ist der nciht herausnehmbare akku (Ich z.B habe nen 3.800mAh Powerakku für mein Nexus).
Aber ansonsten Top Smartphone :daumen:

eigentlich wollte ich mir das s3 mini holen, aber das nexus4 bietet das gleiche für weniger geld.

bin begeistert vom nexus4.

Ja ein sehr gelungenes Smartphone :daumen:
Ich versteh nur nich ganz warum ihr das Nexus mit dem Iphone vergleicht. Das Nexus kostet etwa nur die hälfte vom Iphone und liegt aus Hardware sicht trotzdem auf Augenhöhe :D
Mal schauen was bis März noch alles an Smartphones kommt. Da wird dann mein Ace abgelöst. Vllt sogar vom Nexus 4 wenn bis da in der Preisklasse nichts besseres gibt.

Die Nexus Geräte sind sowieso die einzige Android Alternative die es gibt, da kommen wenigstens die Updates direkt von Google und ich muss nicht ständig 6 Monate auf die nächste OS Version warten wie bei Samsung.

nettes Spielzeug!

Zuletzt bearbeitet:

Wobei es das iPhone auch mit 32 oder 64GB zu kaufen gibt, von daher ist der Punkt wesentlich abgemildert.

ehh ja für nen auf Preis von je 100 Euro :ugly: naja muss jeder für sich selber wissen wie viele man dafür ausgibt

Beim Nexus 4 gibts für 50€ mehr ganze 8GB mehr Speicher, was dann auf eventuelle 32 oder 64GB auch nicht gerade günstig wäre. Leider verzichtet Google - wahrscheinlich aus Rücksicht auf andere Hersteller - auf größere Speichermengen, also ist das auch nur geschätzt. Aber dafür hat man bei Apple wenigstens die Option dazu.

nur musst du bedenken das du ein 600€+ vs ein 300€ smartphone vergleichst, klar muss man abstriche machen.

Naja, das mit 16GB kostet 350€, weiter rauf gehts leider nicht. Für mich ist das Nexus eh weit attraktiver als das iPhone 5, nur mal so nebenbei bemerkt.

hat ja nichts damit zu tun, von mir aus kannste auch mit dem nexus ein bettchen teilen =)

der punkt ist, dass hier ein weitaus billigeres smartphone gegen ein teures im vergleich steht. ;D

Ich finde diese Tatsachen auch nicht gut, bloß: Das iPhone hat genau die gleichen Pannen - toller Vergleich. :ugly:

Aber....aber....Das iPhone ist wenigstesn von Appel! Es sind also sehr wertige Pannen.:ugly:

Was das Nexus nun mit dem iPhone wieder zutun haben soll weiß auch nur PCGH. Das Nexus versucht sicher kein iPhone zu sein sondern ein gutes Android Smartphones. Eher hächelt das iPhones den aktuellen Android Smartphones hinterher. Warum scheinen sie den sonst auf einmal schwach geworden sein und haben dem Ding ein größeren Bildschirm verpasst. :D

Aber....aber....Das iPhone ist wenigstesn von Appel! Es sind also sehr wertige Pannen.:ugly:
Apple Geräte haben keine "Pannen". Das sind Features die natürlich Appleunkundige als Pannen hinstellen weil es sich hierbei um Blinde geschöpfe handelt welche man erst mal aus den Schatten der Welt in das Licht des strahlenden Apfels führen muss. Erst wenn man sich mit Apple befasst merkt man wie Perfekt doch diese Geräte sind und was für eine angenehme Symbiose sie mit ihren Nutzern eingehen. :ugly:

Golem.de : Steve Wozniak "Apple macht nur noch iPhones und verpasst Innovationen"

der punkt ist, dass hier ein weitaus billigeres smartphone gegen ein teures im vergleich steht. ;D

Na, meine Aussage war ja, dass ein iPhone nicht wegerm Speicher in der Kritik steht, wie das Nexus, da es ja mehr Optionen gibt. Ein Nexus würde mit mehr Speicher eben auch mehr Kosten, nur bleibt offen, wieviel Aufpreis es gäbe, weil es kein solches Modell gibt.
In der Relation kosten bei Google 8GB satte 50€ mehr, was den Aufpreis für Apple gar nicht mehr so überteuert aussehen lässt, sofern man den Grundpreis beider Geräte mal vernachlässigt.

bin zwar kein freund von Android Geräten, aus Erfahrung! aber für 300 euronen ein solches Smartphone ist auf jedenfall ne Hausnummer für sich !

Zurück