News Next-Gen-Update für The Witcher 3: Raytracing, Ultra-Plus-Grafik, neue Kamera, Netflix-Quest - die Verbesserungen

Für das schlechteste Ende muss man sich aber schon richtig anstellen. Gib doch zu, du wolltest das! :ugly:



Es ist auch großartig. Lang, strotzend voller Inhalte und durchweg erstklassig. Nur beim Level- und Loot-System hätte ich Immersionskritiken, ansonsten ein Meisterwerk.



Langweilig und vorhersehbar? Na, ich weiß ja nicht. Langatmig vielleicht, aber durchweg spannend und passend inszeniert. Und alleine die Story-Quests der DLCs sind meilenweit den meisten Spielen überlegen. Witcher 3 bleibt meiner Meinung nach ein Meilenstein der Spielegeschichte. Und auf das kostenlose Upgrade freue ich mich auch.

BTW: In Cyberpunk 2077 hat CD Projekt Red als Reaktion mancher Kritiken zum dritten Witcher-Teil die Main-Quest deutlich, deutlich verkürzt, was mich bis heute ärgert. Gefühlt ist man nach fünf Stunden durch. Bei Witcher 3 waren es dagegen eher 50 bis 150 Stunden. Klar, nicht jeder hat oder will sich die Zeit dafür nehmen. Aber mich lässt es etwas bitter zurück. :-S

Ansonsten bin ich auf die Raytracing-Vergleiche in unserem Test dann gespannt. :P

Dann freue ich mich!
 
Ich werde zwar keinen weiteren Durchlauf starten, aber definitiv sofort mit meiner 6800XT FSR 2 zusammen mit Raytracing ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht wie wenig hier im thread los ist. Das Spiel hat gefühlt jeder gehabt. Haben die echt alle keine Lust mehr darauf?
 
Na ja, das Spiel hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und die meisten sind schon durch damit.
Ich werde mir das Update mal ansehen, wenn es da ist. Aber ich fürchte, der "wow!"-Effekt wird ausbleiben.
 
Na ja, das Spiel hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und die meisten sind schon durch damit.
Ich werde mir das Update mal ansehen, wenn es da ist. Aber ich fürchte, der "wow!"-Effekt wird ausbleiben.
Ja der Wow-Effekt blieb in den Trailern aus. Es ist eben ein 7 Jahre altes Spiel das jetzt etwas aufgehübscht wurde. Nichts was die Leute durchdrehen lässt.
 
Alles ist gewöhnungssache wirklich alles. Eigentlich reichen 60 Fps locker für jeden aus. Wenn man sich auf 120 gewöhnt, kann man sich binnen Stunden auf 60 umgewöhnen. Das Gehirn macht das extrem Flott. Nur wollen das manche nicht begreifen.

Geht sogar mit 30.
Ja ist alles Gewöhnungssache.
Wenn man von 120 auf 60 zurück geht, oder gar von 60 auf 30, fühlt sich das im ersten Moment ziemlich schlimm an. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat man es aber drin und kann theoretisch nur noch so spielen (hab ich von 2013 bis 2020 gemerkt).
 
Ich schließe mich an @PCGH_Thilo das Prädikat "Fanservice des Jahres" ist mehr als verdient.
Aus aktuellem Anlass wäre das sogar einen Sonderpreis bei den Game Awards wert :-)

ENDLICH habe ich ein wirklich sehr gutes Argument für einen Durchgang "New Game +"



Witcher 3 bleibt -auch nach heutigen Maßstäben- in meinen persönlichen subjektiven TOP5-Spielen aller Zeiten:
- Super Mario 64
- Zelda Ocarina of Time
- Witcher 3
- Civilisation 2
- GTA 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück