Next-Gen-Radeon-Grafik in Smartphones: AMD und Samsung kooperieren

Nur die Hardware ist leider von 2016.

Aber schon ok, irgendwer muss ja Oldtimer pflegen :-P

Ey ich sitze seit 2015 auf einer Fury und warte sehnlichst auf Navi. Da ich seit gefühlt 2 Jahren kaum mehr gezockt hab war das ja nicht so schlimm aber mit Navi will ich ein paar alte Spiele nachholen.

Und ja auch mit dem Fury Oldtimer funktionieren alle Features im Treiber. ;) Nvidia optimiert für alte Karten ihre Treiber ja nicht mehr so gerne. Auch dazu gab es mehr als genug Berichte.

Also von daher freue ich mich auf >+200% Leistungssprung :D
 
Die Oldies von AMD werden zu Goldies in neueren Spielen.
Naja:
As in all of our previous evaluations, the GTX 980 Ti is generally faster than the Fury X. Nothing has really changed over the past 2 years, although the Fury X has lost even more ground to the GTX 980 Ti, only winning 26 individual benchmarks out of the 105 games that we tested. There were a few driver issues with both cards but mostly they performed well in modern games. In some cases, the resolution may need to be lowered to 1920×1080 to maintain fluid play at maximum settings, or detail settings may need to be lowered to play at higher resolutions.

As before, if overclocking is taken into consideration, the GTX 980 Ti runs away from the Fury X which is a very poor overclocker. AMD’s “fine wine” theory has apparently not turned out so well for the Fury X.

Aber ihr dürft euch gern das Gegenteil einbilden und euch für clever halten, weil eure Karte dann, wenn sie veraltet ist und der Nachfolger da ist, vielleicht ein paar Prozent besser geworden sein könnte. Der NVIDIA-Käufer hat dafür die x Jahre zuvor schon immer 100% und mehr bekommen :-P

Ist wie bei Menschen: Die Einen sind gut gepflegte Oldtimer und die Anderen noch grün hinter den Ohren.
Wenn du dich jetzt besser fühlst, dann bitte. Einbildung ist ja auch ne Bildung :-P

Ich wußte gar nicht das Vega von 2016 ist, nach meiner Kenntnis, von August 2017.
Ist ja noch viel schlimmer: Selbst die 2019 vorgestellten AMD-GPUs sind auf dem Niveau von 2016.

Neuwagen kaufen, gammeligen Käufer bekommen.

Ey ich sitze seit 2015 auf einer Fury und warte sehnlichst auf Navi.
Mein Beileid. Erklärt Vieles an deinen Postings. Wäre auch verdammt sauer und angefressen, wenn ich mir Fury gekauft hätte - s.o. :-P

Nvidia optimiert für alte Karten ihre Treiber ja nicht mehr so gerne. Auch dazu gab es mehr als genug Berichte.
Da gab es 12613613 Berichte, die das widerlegt haben.

Auch oben der Testbericht belegt das Gegenteil: NVIDIA altert besser als AMD.

Aber ihr könnt euch gern das Gegenteil einbilden :-P
 
Ey ich sitze seit 2015 auf einer Fury und warte sehnlichst auf Navi. Da ich seit gefühlt 2 Jahren kaum mehr gezockt hab war das ja nicht so schlimm aber mit Navi will ich ein paar alte Spiele nachholen.

Und ja auch mit dem Fury Oldtimer funktionieren alle Features im Treiber. ;) Nvidia optimiert für alte Karten ihre Treiber ja nicht mehr so gerne. Auch dazu gab es mehr als genug Berichte.

Also von daher freue ich mich auf >+200% Leistungssprung :D
die vorlage für bohemian rhapsody ist so geil
Naja:


Aber ihr dürft euch gern das Gegenteil einbilden und euch für clever halten, weil eure Karte dann, wenn sie veraltet ist und der Nachfolger da ist, vielleicht ein paar Prozent besser geworden sein könnte. Der NVIDIA-Käufer hat dafür die x Jahre zuvor schon immer 100% und mehr bekommen :-P


Wenn du dich jetzt besser fühlst, dann bitte. Einbildung ist ja auch ne Bildung :-P


Ist ja noch viel schlimmer: Selbst die 2019 vorgestellten AMD-GPUs sind auf dem Niveau von 2016.

Neuwagen kaufen, gammeligen Käufer bekommen.


Mein Beileid. Erklärt Vieles an deinen Postings. Wäre auch verdammt sauer und angefressen, wenn ich mir Fury gekauft hätte - s.o. :-P


Da gab es 12613613 Berichte, die das widerlegt haben.

Auch oben der Testbericht belegt das Gegenteil: NVIDIA altert besser als AMD.

Aber ihr könnt euch gern das Gegenteil einbilden :-P
champ, so ist es
nvidia kann alles besser als amd
ich sage nur rtx 2080 ti
schlagt das mal in den nächsten 3 jahren
 
:D super! Das hast du ganz toll gemacht! Was denkst du denn was AMD von Samsung wollte? Kekse?
Richtig. Cookies um genau zu sein. Aber die waren leider aus und bis die Pfadfinderinnen kommen, sammelt AMD halt Krümel
Ich wußte gar nicht das Vega von 2016 ist, nach meiner Kenntnis, von August 2017.

Das wird natürlich jede Seite anders darstellen. DIe einen werden sagen es kam ja eigentlich erst "so richtig" Ende 2017/Anfang 2018 mit breit verfügbaren Customs in den Markt, die anderen werden argumentieren, dass das Design wohl schon im Frühjahr 2016 fertig war.
die vorlage für bohemian rhapsody ist so geil

champ, so ist es
nvidia kann alles besser als amd
ich sage nur rtx 2080 ti
schlagt das mal in den nächsten 3 jahren
Heute erst registriert und schon ganze 20 Qualitativ-hochwertigste-Beiträge
 
Richtig. Cookies um genau zu sein. Aber die waren leider aus und bis die Pfadfinderinnen kommen, sammelt AMD halt Krümel
Heute erst registriert und schon ganze 20 Qualitativ-hochwertigste-Beiträge
ist mir ein vergnuegen
bin total einverstanden
ist nicht klar ob amd peanuts von samsung bekommt
solange ist der deal fishy fishy
 
Wie kann man sich diese Kooperation im ARM Bereich genau vorstellen? Wird Samsung in Zukunft in ihren ARM Prozessoren AMD RDNA GPU's verbauen die sehr ähnlich wie im PC Bereich aufgebaut sind (so eine Art RX5100 mit 128 Shader) oder verwendet man nur einzelne "Teile" der RDNA Architektur bei den bereits bestehenden GPU'S?

P.S. Wer blind nur nach Firma kauft soll sich bitte nicht über die aufgerufenen Preise oder die gebotene Leistung beschweren wie manche es hier machen. Schaffe hätte so nie argumentiert weil er ja als negativ Beispiel indirekt genannt wurde.
Am besten man ignoriert solche einseitig argumentierende User einfach und bleibt beim Thema ;)
 
Samsung, nicht ARM, erhält Zugriff auf AMDs RDNA.
AMD bietet selbst für solche Kooperationen eine Art "Baukastensystem" an, womit Samsung passende Chips bauen lassen kann.
Normalerweise läuft so etwas über AMD, und Samsung bestellt "nur" die Chips dafür bei AMD.
In dem Fall bekommt Samsung aber direkten Zugriff auf die Architektur, und kann selbst eigene Chips basteln.
AMD bekommt für jeden produzierten Chip von Samsung Lizenzgebühren, da sie ja die Architektur entwickelt haben.

Bei der großen Masse an Smartphones und Tablets die Samsung produziert, kommt so ein stattliches Sümmchen zusammen. ^^
 
Warum der Hersteller die Chips beim Auftraggeber bestellen.
Samsung baut schon länger Chps für AMD, nur wird die Zusammenarbeit ausgeweitet um das bestmögliche Produkt zu erhalten.
 
Mein Beileid. Erklärt Vieles an deinen Postings. Wäre auch verdammt sauer und angefressen, wenn ich mir Fury gekauft hätte - s.o. :-P

Welche Postings denn? Ich hatte sehr viel Freude an der Karte. Und als sie damals rauskam war sie 10-15% hinter der 980Ti und ich hab sehr viel in UHD mit ihr gespielt. Also den Kauf bereue ich nicht. Zumal ich sie von 56 CUs auf 60 CUs unlocken konnte plus etwas OC. Und da ich die Sapphire Tri-X hab, ist auch die Kühlung top. Die Karte war immer sehr leise. Und dass sie für aktuelle Spiele zu wenig Leistung hat ist ja nicht verwunderlich, sie ist vier Jahre alt. Duh! o.O

Ich weiß also nicht wovon du sprichst. ;) Aber manche nehmen den Mund gern voll :D Einfach mal schlucken ;) Ananas und so, weißte ja.

b2.JPG b1.JPG
 
Welche Postings denn?
[...]
Aber manche nehmen den Mund gern voll :D Einfach mal schlucken ;) Ananas und so, weißte ja.
Schön, wie er nicht weiß, wovon man spricht, aber es direkt als Abschluss des Postings wieder mal Niveau-Limbo spielt :-P

Du wurdest von AMD so gut über den Tisch gezogen, dass du die Reibungswärme als Nestwärme interpretiert hast. Macht AMD wohl doch nicht alles falsch. :stupid:
 
Schön, wie er nicht weiß, wovon man spricht, aber es direkt als Abschluss des Postings wieder mal Niveau-Limbo spielt :-P

Du wurdest von AMD so gut über den Tisch gezogen, dass du die Reibungswärme als Nestwärme interpretiert hast. Macht AMD wohl doch nicht alles falsch. :stupid:

Ich hab dich nur gebeten mir zu belegen wo ich "sauer und angefressen" sein soll zwecks meiner Fury. Du hast keinen Beleg geliefert. Punkt. Ich glaube du produzierst mehr heiße Luft als jegliche AMD Karten.
Weißt du was? Auch du bist meine Zeit nicht wert. :) ich würde dir raten mal ein paar Bücher zu lesen. Wobei ne auch das bist du nicht wert. Zock einfach weiter...
Das war meine letzte Reaktion auf dich. Viel Spaß noch ;)
 
Och Leute, könntet ihr mal bitte aufhören, den einen oder anderen Hersteller wahlweise zu lobzuhudeln oder schlecht zu reden und/oder dessen baldige Weltherrschaft bzw. dessen Ende zu verkünden? Sowohl von Nvidia als auch von AMD oder Intel dürfte eigentlich schon seit Jahren nur noch rauchende Trümmer künden, aber irgendwie produzieren die alle trotz kurzer oder längerer Rückschläge bzw. kurzer oder längerer Überlegenheit der jeweiligen Konkurrenten munter weiter.

Niemand ist grundsätzlich too big to fail, aber dafür braucht es bei etablierten Unternehmen schon ein wenig mehr als eine eigene Durststrecke und/oder Erfolge Anderer.
 
Welche Postings denn? Ich hatte sehr viel Freude an der Karte. Und als sie damals rauskam war sie 10-15% hinter der 980Ti und ich hab sehr viel in UHD mit ihr gespielt. Also den Kauf bereue ich nicht. Zumal ich sie von 56 CUs auf 60 CUs unlocken konnte plus etwas OC. Und da ich die Sapphire Tri-X hab, ist auch die Kühlung top. Die Karte war immer sehr leise. Und dass sie für aktuelle Spiele zu wenig Leistung hat ist ja nicht verwunderlich, sie ist vier Jahre alt. Duh! o.O

Ich weiß also nicht wovon du sprichst. ;) Aber manche nehmen den Mund gern voll :D Einfach mal schlucken ;) Ananas und so, weißte ja.

Anhang anzeigen 1047582Anhang anzeigen 1047583

Schön, wie er nicht weiß, wovon man spricht, aber es direkt als Abschluss des Postings wieder mal Niveau-Limbo spielt :-P

Du wurdest von AMD so gut über den Tisch gezogen, dass du die Reibungswärme als Nestwärme interpretiert hast. Macht AMD wohl doch nicht alles falsch. :stupid:
aha
so funzt good cop bad cop
ich sehe meister

ging es bei alten grafikkarten nicht um vega? warum primitive shader bei rdna erwähnen?
vega war pascal trotzdem überlegen
es gibt nix zu begründen
performance gut alles gut
 
Och Leute, könntet ihr mal bitte aufhören, den einen oder anderen Hersteller wahlweise zu lobzuhudeln oder schlecht zu reden und/oder dessen baldige Weltherrschaft bzw. dessen Ende zu verkünden? Sowohl von Nvidia als auch von AMD oder Intel dürfte eigentlich schon seit Jahren nur noch rauchende Trümmer künden, aber irgendwie produzieren die alle trotz kurzer oder längerer Rückschläge bzw. kurzer oder längerer Überlegenheit der jeweiligen Konkurrenten munter weiter.

Niemand ist grundsätzlich too big to fail, aber dafür braucht es bei etablierten Unternehmen schon ein wenig mehr als eine eigene Durststrecke und/oder Erfolge Anderer.
genau meine rede
rdna schlägt billig wie eine bombe ein
geforce radeon werden billiger
wir werden alle one big happy family sein
 
Zurück