News Intel Arc Battlemage: Next-Gen-GPUs mit Displayport-Upgrade gegenüber Alchemist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc Battlemage: Next-Gen-GPUs mit Displayport-Upgrade gegenüber Alchemist

Für die neuen Arc-Battlemage-Grafikkarten, von denen die ersten noch 2024 erwartet werden, hat Intel Treiber ausgerollt, die die Übertragungsrate der Displayport-Konnektivität bestätigen. Gegenüber dem Vorgänger Alchemist wäre dies ein Upgrade.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc Battlemage: Next-Gen-GPUs mit Displayport-Upgrade gegenüber Alchemist
 
worüber man leider viel zu wenig liest: Wie sieht es aus mit Encoding-Leistung für Quicksync, wird da auch dran geschraubt? Wenn ja, bin ich stark interessiert.
 
So sehe ich das auch, aber Herstellern ist alles zuzutrauen.
Vor allem Intel, die offzizeill mal 5 CPU-Chips in 3 Jahren auf den Markt schmeißen wollten, wo jeder sich vor die Stirn geklatscht hat.
Ebenfalls bei den Grafikkarten, die jedes Jahr erneuert werden sollten, bis man die Leistungskrone von Intel weggeholt hat.
Es ist also durchaus möglich, dass Battlemage wie gemunkelt erst nächstes JAhr kommt, und Arc+ solange rumruckeln soll.
Bei Intel ist ja alles nur noch Marketing-Gag.
Daher meine Frage.
 
Zurück