Next-Gen-Radeon-Grafik in Smartphones: AMD und Samsung kooperieren

Da ich auf meinem Handy nie spiele ist das für mich eher zweitrangig.
Aber schön das AMD wieder einen neuen Partner gefunden hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich ungern gern: AMD erntet endlich was es jahrelang gesäht hat. Das Unternehmen ist offen (wenig bis keine propritäre Technologie, viele open source Lösungen) und äußerst kooperativ, zeigt viel Engagement für allgemeine Standards (wovon alle am Markt profitieren) und macht idR keine Egotrips bzw. hat keine "Ohne Rücksicht auf Verluste"- Mentalität. Offenbar wird das immer häufiger in der IT-Industrie geschätzt/gewürdigt.

Sony, Microsoft, Apple, Google, Samsung, einige dieser Big Player arbeiten exklusiv mit AMD/RTG zusammen. Respekt und Glückwunsch für das jahrelange Durchhalten und dem Festhalten an der eigenen Philosophie. Sie haben wohl nie den Glauben daran verloren, wie man sieht, zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war Raja Koduri also bei Samsung zu Besuch und musste sich dann anhören, dass man einen Deal mit AMD hat? :D:D:D
 
Ich wiederhole mich ungern gern: AMD erntet endlich was es jahrelang gesäht hat. Das Unternehmen ist offen (wenig bis keine propritäre Technologie, viele open source Lösungen) und äußerst kooperativ, zeigt viel Engagement für allgemeine Standards (wovon alle am Markt profitieren) und macht idR keine Egotrips bzw. hat keine "Ohne Rücksicht auf Verluste"- Mentalität. Offenbar wird das immer häufiger in der IT-Industrie geschätzt/gewürdigt.

Sony, Microsoft, Apple, Google, Samsung, einige dieser Big Player arbeiten exklusiv mit AMD/RTG zusammen. Respekt und Glückwunsch für das jahrelange Durchhalten und dem Festhalten an der eigenen Philosophie. Sie haben wohl nie den Glauben daran verloren, wie man sieht, zurecht.

Und genau DESWEGEN gewinnt AMD auch... endlich.
 
Das ist gut in vielerlei Hinsicht. Es wird hoffentlich Wechselwirkungen zwischen den Smartphones und Laptop-Grafikkarte geben ( sehr sparsame, aber leistungsfähige Onboard-VGA powered by DDR5).
 
Die [AMD] Aktie ist also antizyklisch zu Intel und Nvidia, was man zukünftig berücksichtigen sollte.

Diesen Rückschluss wage ich doch mal stark zu betweifeln, denn dies würde implizieren, dass nie alle 3 Player zu ähnlichen Zeiten steigende Kurse aufweisen können.
Solange aber jede dieser Firmen ein Alleinstellungsmerkmal/ -invest/ -Geschäftsbereich aufweisen kann, sehe ich darin kein Problem.


Aber keine Frage, die News klingt doch erst einmal gut für AMD.
Man kann nur hoffen, dass steigende einnahmen auch in Produkten münden, die "uns" PC-Spieler ansprechen.
 
Wenn Samsung mit an Bort ist bin ich echt gespannt. Mag sein das sich das in erster Linie auf die Handy Grafik bezieht, aber da könnte im PC Bereich auch was schönes bei rumkommen
 
Das ist kein Gaming, das sind Hausfrauen die Farm Simulator"""spielen""" oder Diamanten Tetris.

Dann schau dir mal Umsatz und Gewinn der Farm Simulator und Diamanten Tetris-Spiele an und weine xD
Kann ja wohl jeder selbst für sich entscheiden, was ein Spiel ist und was ihm Spaß macht.:rollen:

@Topic:
Das kam unerwartet, ist aber ein guter Move für ein zweites Standbein mit stetigen Einnahmen. Mir gefällt das neue AMD echt gut, der Underdog spielt die Karten ordentlich. Man hat wohl aus dem Adreno-Debakel endlich gelernt :D
 
Was AMD angeht, bin ich gar nicht mehr so richtig im Bilde. Bin seit einigen Jahren (seit der GTX9xx-Serie) nVidia-User, weil AMD damals schon keine besonders attraktive PC-hardware an den Mann brachte. Reißen die im Desktop-Bereich überhaupt mittlerweile wieder irgendwas? Völlig unabhängig vom Kaufpreis der Hardware frage ich mich grad ernsthaft, ob es sich leistungstechnisch lohnen würde, wieder auf AMD umzusteigen.
 
Was AMD angeht, bin ich gar nicht mehr so richtig im Bilde. Bin seit einigen Jahren (seit der GTX9xx-Serie) nVidia-User, weil AMD damals schon keine besonders attraktive PC-hardware an den Mann brachte. Reißen die im Desktop-Bereich überhaupt mittlerweile wieder irgendwas? Völlig unabhängig vom Kaufpreis der Hardware frage ich mich grad ernsthaft, ob es sich leistungstechnisch lohnen würde, wieder auf AMD umzusteigen.

lebst du unter nem stein? allein auf der PCGH landing page gibt es doch andauernd news zu zen2 und navi. zen2 wird intel hoffentlich endgültig begraben und navi bringt wohl nvidia in eine ausreichend große bedrängnis, dass die grünen noch schnell ein "super" lineup launchen müssen um zu kontern. leistungstechnisch ist AMD intel schon lange weit überlegen (außer bei einigen AVX und IPC lastigen workloads), GPUs hatten jetzt schon lange ein hitze und effizientsproblem was sich aber mit navi und RDNA auch lösen wird. leistung war bei bei AMD GPUs nie das maß, eher die preis-leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Gaming, das sind Hausfrauen die Farm Simulator"""spielen""" oder Diamanten Tetris.

Schon mal daran gedacht, dass Menschen "Spielen" unterschiedlich definieren bzw. einfach anders als DU? -_- deine Welt muss schon echt klein sein. Traurig.

Topic:
Die Investition damals in ATi macht sich immer mehr bezahlt. GPUs erobern immer mehr Märkte. Und mit den ganzen IoT und SmartDevices, die in Zukunft kommen werden, die Displays besitzen werden mit aufwendigen GUIs, da werden GPUs immer mehr gebraucht.

Als AMD Fanboy seit anfang der 2000er, treu durch dick und dünn, freue ich mich unfassbar sehr und werde die harte Arbeit dieses Jahr mit einem Upgrade auf den 3900X und Navi belohnen.
 
lebst du unter nem stein? allein auf der PCGH landing page gibt es doch andauernd news zu zen2 und navi. zen2 wird intel hoffentlich endgültig begraben und navi bringt wohl nvidia in eine ausreichend große bedrängnis, dass die grünen nosch schnell ein "super" lineup launchen müssen um zu kontern. leistungstechnisch ist AMD intel schon lange weit überlegen (außer bei einigen AVX und IPC lastigen workloads), GPUs hatten jetzt schon lange ein hitze und effizientsproblem was sich aber mit navi und RDNA auch lösen wird. leistung war bei bei AMD GPUs nie das maß, ehere die preis-leistung
Ich habe mich einige Zeit lang nicht besonders dafür interessiert und mit der Zeit total den Überblick verloren. Jetzt krauche ich mal unter meinem Stein hervor und belese mich. Danke. ^^
 
Wow, dass ist der nächste Mega-Deal von AMD, nach Googles Stadia.
Langsam gibt man ja endlich Gas bei AMD, und kommt aus dem Trott der letzten Jahrzehnte wieder heraus.

Wenn man so extrem weiter wächst, lohnt sich auf jeden Fall der Kauf von AMD Aktien.
Noch ist der Stand ja relativ niedrig, und weit entfernt von Intel oder Nvidia.

Jetzt AMD Aktien zu kaufen wäre hoch spekulativ, klar können die Ihren Wert noch verdoppeln oder mehr, aber genauso gut kann es auch wieder Steil bergabgehen. Ist wie bei Krytowährungen, wer im Dezember 2017 eingestiegen war, ist einfach auf den Hype mit aufgesprungen. Gemessen am Umsatz ist AMD aktuell schon fast überbewertet.
(zum Vergleich, Intel hat 70 - AMD 6,5 Milliarden)

Historisch gesehen hatte AMD immer mal wieder starke Phasen (P3/P4 Zeit, wo AMD schneller wie Intel war) und dann ging es wieder rapide berg ab. Ich würde das aktuell natürlich nicht hoffen und ich glaube auch das AMD diesmal besser aufgestellt ist, aber es bleibt ein sehr risikoreicher unterfangen, wenn man jetzt einsteigen möchte. (Hype)

Aktienverlauf / Quelle Google:
amd.jpg
 
Grundsätzlich ist es immer positiv, sich als Unternehmen breiter aufzustellen. Das ist genau das, was AMD damals versäumt hat und was ihnen auf die Füße fiel, als erst ihre CPU-Sparte und dann die aufgekaufte GPU-Sparte ins Hintertreffen geriet.
Ob so ein grundsätzlich ratsames Vorgehen jetzt ein Grund ist, wie blöd AMD-Aktien zu kaufen, muss jeder für sich entscheiden. Auf und Ab gibt es auf dem Aktienmarkt immer und überall, darauf basiert der Wertpapiermark.

Für mich ist eher interessant, dass man daraus den Schluss ziehen kann, dass RDNA gut skaliert und grundsätzlich effizient zu sein scheint. Die Befürchtungen bzw. Unkenrufe, dass es Stromfresser werden könnten, scheinen mir dann doch sehr unmotiviert zu sein.
Andererseits wäre es auch verfrüht, deswegen darauf zu hoffen, dass AMD mal wieder Leistungskrone erringt. Für die Skalierung nach oben liefern solche Deals keine Anhaltspunkte.
 
Zurück