News Intel XeSS 1.3: Next-Gen-KI-Upscaling soll schneller, schöner und flexibler werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel XeSS 1.3: Next-Gen-KI-Upscaling soll schneller, schöner und flexibler werden

Intel Xe Super Sampling ("XeSS") wird in der Version 1.3 zum "Next-Gen-KI-Upscaling" und soll sowohl schneller als auch qualitativ deutlich besser werden. Zudem gibt es mehr Presets und einen nativen Modus mit voller Renderauflösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel XeSS 1.3: Next-Gen-KI-Upscaling soll schneller, schöner und flexibler werden
 
Natürlich soll das schneller werden, die haben ja auch die Presets eine Stufe runtergestellt. Performance ist jetzt nicht mehr Faktor 0,5 sondern ~0,43 der Auflösung. Typisches Intel Marketing...

Immerhin arbeitet Intel aber daran, dass es stabiler wird. Wenn die GPU Treiber auch weiterhin verbessert werden, könnte Intel den low budget bis midrange Markt neu besetzen. Das machen NVIDIA und AMD ja leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu AMD aufschließen? Im Schnitt habe ich deutlich öfter xess verwendet als fsr2.
Cyberpunk, Starfield, ...
 
Schön :)
Sieht so aus, dass es in dem Bereich dieses Jahr ordentlich vorwärts geht =)
Bin gespannt wie sich dann das immer noch KI-lose FSR3.1 verglichen zum neuen XeSS und DLSS schlagen wird.
 
Zu AMD aufschließen? Im Schnitt habe ich deutlich öfter xess verwendet als fsr2.
Cyberpunk, Starfield, ...
Treibertechnisch ist amd aber viel weiter vorne. Intel ist halt noch in der ersten Generation die brauchen Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spieleabhängig ich schaue mir das auch immer an aus spaß. Xess und fsr nehmen sich nicht viel je nach spiel.
 
geht aus dem Benchmark selbst nicht hervor, dass XeSS-Performance hier bislang mit einem Upscaling-Faktor von 2,0x gearbeitet hat, während Intel XeSS 1.3 jetzt ein Upscaling von 2,3x anwendet. Die Verhältnismäßigkeit ist so trotz desselben Namens nicht mehr gegeben.

Typischer Beschiss von Intel.
Nennt mir eine Folie, die Intel in den letzten Jahren nicht mehr absichtlich gefälscht und manipuliert hat, um die eigenen Produkte unverhältnismäßig besser als in der Realität darzustellen.
Eher spricht Trump mal die echte Wahrheit.
Würden die diese ganze Energie mal in die Entwicklung und Fertigung höherwertiger Produkte legen - AMD wäre längst pleite.
 
Zurück