News Next-Gen-Grafik mit Unreal Engine 5.1: Ausgerechnet Fortnite ist das erste Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Next-Gen-Grafik mit Unreal Engine 5.1: Ausgerechnet Fortnite ist das erste Spiel

Ausgerechnet Fortnite wird zum Technik-Showcase für die neue Unreal Engine 5.1. Es gibt aber noch Probleme mit DLSS und Epic unterstützt mit dem neuen Update ältere Windows-Versionen nicht mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Next-Gen-Grafik mit Unreal Engine 5.1: Ausgerechnet Fortnite ist das erste Spiel
 
Und wann erscheint das Update???

Edit: Ok, vergesst es: Das Update ist schon drausen! Hab ich wohl überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt: Schöne Reflexionen überall - mehr korrekte Beleuchtung mit Eigenbeschattung wie in jeden anderen Spiel ist jdoch kaum aus zuhalten - aber warum ausgerechnet in einen völlig nutzlosen Multiplayer Titel. Aber wenigstens ein Lichtblick, dass sich was weiterentwickelt und auch Singleplayer-Spiele davon profitieren.
 
Gut das Fortnite ein so entspanntes und gemächliches Spiel ist - dass genau diese Änderungen auffallen.

Der Comic Style gibt sein Übriges dazu die Details getreu passend wieder zu geben.

?
 
Ich spiele Fortnite nicht und es interessiert mich als Spiel absolut gar nicht. Aber einen Technik test hätte ich trotzdem gerne ?
 
Ich spiele Fortnite nicht und es interessiert mich als Spiel absolut gar nicht. Aber einen Technik test hätte ich trotzdem gerne ?
Ich kenne dich nicht und dein Kommentar interessiert mich auch überhaupt nicht aber eine Antwort wollte ich trotzdem geben.

@News
Bei dem Beleuchtungsbeispiel wird man das wohl in der Realität ausschalten. Sieht zwar schicker aus aber was nützt einem eine realistische Beleuchtung, wenn dann Räume so dunkel sind, dass man Gegner nicht oder aber zu spät sieht?!

MfG
 
Ja, bitte macht einen Techniktest dazu. Das ist das erste Spiel auf UE5.1 Basis und ist zukunftsweisend. Mich würde auch der Unterschied zwischen Hardware Raytracing und SW Lumen interessieren, sowie die Performance auf unterschiedlichen GPU Architekturen (Turing vs RDNA1 zum Beispiel, da RDNA1 keine Mesh Shader unterstützt)

Dies ist der interessanteste Release seit langem. Ein Techniktest wäre hier aus meiner Sicht angebracht!
 
Ich kenne dich nicht und dein Kommentar interessiert mich auch überhaupt nicht aber eine Antwort wollte ich trotzdem geben.

@News
Bei dem Beleuchtungsbeispiel wird man das wohl in der Realität ausschalten. Sieht zwar schicker aus aber was nützt einem eine realistische Beleuchtung, wenn dann Räume so dunkel sind, dass man Gegner nicht oder aber zu spät sieht?!

MfG
Der Dunkle Raum ist OHNE Update , wenn ich den Slider richtig verstanden habe ....
Dafür sind aber die Gänge aus dem Raum raus jetzt richtig dunkel - da gab es beim Altstand noch was zu sehen xD
 
Nö, links ist der Raum zwar dunkel aber man kann alles sehen, man achte vor allem auf den mittleren Flur. Rechts ist UE5.1 und der Flur ist quasi so dunkel, dass man nichts, bzw. kaum noch etwas sieht.

MfG
Ja der Flur , stimmt hab das grad editiert weil ichs zu spät gesehen hab und mir nicht klar war worums genau geht :)
*Edit* denke die meisten Fortnite Spieler werden da so oder so nicht die großen Beleuchtungs Features aufdrehen weil 60 FPS bei Realismus ist ja nicht gerade das FPS Target der Esport Shooter Fans xD
 
Ja der Flur , stimmt hab das grad editiert weil ichs zu spät gesehen hab und mir nicht klar war worums genau geht :)
*Edit* denke die meisten Fortnite Spieler werden da so oder so nicht die großen Beleuchtungs Features aufdrehen weil 60 FPS bei Realismus ist ja nicht gerade das FPS Target der Esport Shooter Fans xD
Passt schon, war missverständlich ausgedrückt. :-)

MfG
 
Ja, bitte macht einen Techniktest dazu. Das ist das erste Spiel auf UE5.1 Basis und ist zukunftsweisend. Mich würde auch der Unterschied zwischen Hardware Raytracing und SW Lumen interessieren, sowie die Performance auf unterschiedlichen GPU Architekturen (Turing vs RDNA1 zum Beispiel, da RDNA1 keine Mesh Shader unterstützt)

Dies ist der interessanteste Release seit langem. Ein Techniktest wäre hier aus meiner Sicht angebracht!

Es ist immer "Lumen" im Einsatz, egal ob mit HW oder SW Raytracing.
 
Zurück