rhalin
Software-Overclocker(in)
Stimmt aber ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung das die AMD Karten gut werden.Da alles unterhalb der 5070ti auch Schwachsinn ist, kaufst du dann wohl eine 5070ti.![]()
Raff wird es zeigen

Stimmt aber ich habe immer noch ein Fünkchen Hoffnung das die AMD Karten gut werden.Da alles unterhalb der 5070ti auch Schwachsinn ist, kaufst du dann wohl eine 5070ti.![]()

(Sarkasmus)
Aber die wird es hier nicht geben.
Vllt werde ich ja doch noch schwach ^^Hast du aktuell so eine Gamerock? Das Design scheint zu polarisierenBin ein wenig traurig, dass das Design der Palit geändert wurde.

Hatte. Die Signatur ist noch nicht geändert. Die Karte wurde tatsächlich gestern versilbert in Vorbereitung auf die 5090.Hast du aktuell so eine Gamerock? Das Design scheint zu polarisieren![]()
Meine ging gestern für 1649 EUR gebraucht weg. Bin gespannt wie sich die Gebrauchtpreise für die Karte entwickeln.Mal sehen was die 4090 im Gebraucht-Abverkauf kosten
Eine Graka bekommt man immer klein. DSR z.b. ist der einfachste Weg.Bei der Karte sollte man deutlich über UHD 144Hz liegen oder WQHD 500Hz. Sonst liegt die Leistung brach.
Die 5080 ist ganz offensichtlich billige Bauernfängerei von NVIDIA, bevor in einem Jahr mit einer 5080 Super oder Ti (oder beidem) dann die 20GB (24GB traue ich NVIDIA einfach nicht zu) kommen werden.RTX 5080 => wäre mit 20/24 GB Speicher deutlich attraktiver (siehe Pathtracing in Indiana Jones)
Da muss ich mich bei meiner rtx4070 anstrengen selbst mit dxr auf 2160p dsr ohne upscaler was unsinnig wäre habe ich oft cpu limits mit dem 3800xt und nur ddr4 2666 danke agesa1.2.0.5 an zurück geht nicht mehr da der snm lock essentiell für die Sicherheit ist 1.2.0.cc
neue cpu überlege ich mir noch
Wow! Das ist ein starker Gebrauchtpreis. Dürfte nicht viel weniger sein als was du damals für die Karte neu gezahlt hast?Meine ging gestern für 1649 EUR gebraucht weg. Bin gespannt wie sich die Gebrauchtpreise für die Karte entwickeln.