News ohne Link zum Forum / Wo ist die "News"? Fernglas

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

Ich bin Freitag über diesen Artikel auf PCGH gestolpert:

Komischerweise gib es dort keine Kommentarfunktion.
Dabei ist der Artikel gar nicht als Werbung oder so gekennzeichnet, sondern als News.
Ich würde also erwarten, das man dort darauf kommentieren kann.

Denn dann würde ich fragen: "was ist daran neu?"
Denn Amazon ist nicht immer der beste/günstigste Anbieter, auch nicht mit seinen Angeboten.
Und jetzt mach ich Werbung:
Das Fernglas kostet schon seit Jahren 13,90€, ich habe es bereits mehrfach gekauft und verschenkt.
Es bietet die gleichen technischen Daten wie das Fernglas im Artikel.

Mit all dem, was um Trump herum passiert, denke ich, dass es gerade mit Blick auf die "Gegenbewegung" "buy european" oder "buy canadian" interessant wäre, wenn man hier also ein Fernglas eines deutschen Unternehmens als Alternative zeigt, wenn man vielleicht nicht sein Geld den Amerikanern hinterher werfen möchte.

Nur so ein Gedanke.

Wenn dies der falsche Ort für diese Art Feedback sein sollte, tut mir das Leid, ich wüsste nicht, wo es besser aufgehoben wäre.
Bitte dann einfach verschieben, danke.

Zu den Inhalten was wo wie günstig oder nicht ist kann ich ehrlich nichts sagen, wohl aber zu der Kommentarfunktion:
Die ist nicht automatisch bei allen News aktiv. Bei Werbeartikeln oder News die sehr kontroversen (beispielsweise politischen) Inhalt enhthält und wo erfahrungsgemäß abzusehen ist, dass ein Kommentarthread in kürzester Zeit eskalieren würde und moderiert/geschlossen werden müsste, wird der Ersteller der News die Kommentarfunktion von vorneherein deaktivieren (das machen nicht die Moderatoren sondern die Redakteure).
Das ist also kein Bug, sondern ein Feature sozusagen.

1743692359466.png

1743692533339.png

1743692429495.png

Keine Ahnung, wie und wo Du die Bilder gemacht hast, ich kann nur das erste nachvollziehen.
Und, ja, mein Fehler, auf die "Anzeige" oben in der Mitte habe ich nie geachtet, ich dachte, da soll eigentlich irgend eine Werbung von.
Denn im gleichen Bild sieht man darunter, das, was eigentlich wichtig ist:
Datum, Uhrzeit, von wem und...."NEWS".
Also keine Ahnung, warum Du meinst, dass ein Pfeil nicht gereicht hätte, ob Du mir durch die Blume sagen möchtest, ich wäre dumm, aber den Schuh zieh ich mir nur zum Teil an.

Das was Du verlinkt hast, sieht ja ganz anders aus als im Artikel?
Ja, das sieht anders aus, und?
Die technischen Daten sind identisch, gleich Vergrößerung, gleicher Okulardurchmesser.
Oder möchtest Du mit dem Fernglas einen Schönheitswettbewerb gewinnen?
Keine Ahnung, was für Dich an einem Fernglas wichtig ist, aber im Normalfall möchte man damit etwas in der Ferne vergrößert sehen, oder?

Ich versteh sowieso nicht, warum man diese Werbung auch als PUR Abonennt immer noch erdulden muss.
Der Quatsch spammt den Ticker so dermaßen zu. Und mich kotzt auch die Art, wie geschrieben dermaßen an. "rausgehauen", "knallt raus", "wirft raus", "verpulvert", "verheizt"... ey ich krieg mittlerweile Alpträume davon, echt jeden Tag den gleichen Müll lesen zu müssen. Und ja, "müssen", weil es kann mir keiner sagen, dass er beim Ticker überfliegen perfekt alle [Anzeige] zeilen optisch herausfiltert.
Es war auch einer der Hauptgründe, warum ich das Abo zum Normalpreis gekündigt habe und jetzt nur wieder das 3x1€ Angebot.
Ja, es heißt explizit "ohne externe Werbung" in den Konditionen, aber ganz ehrlich, die ist weniger intrusiv, weil sie optisch komplett aus dem Rahmen des Rest fällt. Diese Werbung mitten im Ticker hingegen ist viel weniger einfach zu überspringen.

@Krabonq in deinen Profileinstellungen kannst du Deals ausblenden, dann solltest du weder im Forum noch auf der Startseite, sofern du eingeloggt bist, diese sehen können.

Zurück