Newbie will nur CPU kühlen

Rodny

Software-Overclocker(in)
Newbie will nur CPU kühlen

Hallo,

ich möchte meinen 3570K mit Wasser kühlen. Dazu kann ich eine Aquaduct 360 marcIII ceramic nehmen. Nun suche ich noch einen CPU Kühler. Ich will keinen OC Rekord aufstellen. Der Kühler sollte ein gutes P/L Verhältnis haben.

In einem Forum bin ich auf einen Watercool HK 3 LC gestoßen. Wäre der OK?

Welcher anderer Kühler bis max. 40€ wäre genau so gut oder besser?

Vielen Dank für Eure Antworten:)
 
Auch ich verwende den Kuplex Kryos und bin sehr zufrieden damit. Ob das P/L Verhältnis gut ist vermag ich nicht zu sagen.
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

Vielen Dank für den Link, aber ca. 70€ sind mir zuviel. Bei 40€ ist meine Schmerzgrenze.
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

Muss ja nicht die überteuerte XT-Version sein ;). Die Delrin-Version ist im Rahmen der Messgenauigkeit genauso gut, sieht imo besser aus, hat ein weniger hakeliges Befestigungssystem und kostet nur knapp über die Hälfte: Kryos Delrin
Aber selbstverständlich ist auch der HK 3.0 LC empfehlenswert. CPU-Kühler nehmen sich heute bis auf wenige Ausnahmen so wenig, dass man eigentlich problemlos nach Preis und Optik einkaufen kann. Viele teure Kühler sind kein Stück besser als billige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie will nur CPU kühlen

Abend,

ich hab ma ne Frage zum Heatkiller 3.0 und wollte keinen neuen thread eröffnen, hoffe das is ok so :)

Und zwar ist meiner nicht beschriftet, weiß nich ob das generell so ist, und da weiß ich nicht wo in bzw out ist.
hab mal gelesen das der nen gerichteten wasserfluss haben soll und ich da nichts zerstören will beim einbau hab ich mir gedacht kann mir hier vll weitergeholfen werden :)

gruß
leland
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

@leland

ich hab auch nen HK 3.0...also meiner ist beschriftet...zum ein- und auslass....also der im zentrum ist der einlass und der äußere ist der auslass ;)
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

@ Ieland - Wenn es keine Bezeichnung gibt dann ist der Anschluss in der Mitte der Einlass.
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

ich danke euch für die schnellen antworten :)
ich habe das schon ein bisschen vermutet wo welcher anschluss ist, aber sicher nachgefragt als alles kaputt gemacht :)

gruß
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

wenn du anfäger bist würde ich dir eine corsair h80 all in one empfehlen,sehr einfacher einbau und läuft ohne probleme!preis ca 90 euro
 
AW: Newbie will nur CPU kühlen

Dann kannst du aber auch einen Luftkühler holen, das Kühlergebnis ist das selbe. ;)
 
Zurück