• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

newbie sucht rat - gamer pc 1000-1500€

capri

Komplett-PC-Käufer(in)
newbie sucht rat - gamer pc 1000-1500€

hi

mein pc ist jetzt 10 jahre alt, hat ne 64 mb graka :D also richtig steinzeit und ich will mir jetzt endlich einen neuen gönnen^^
er soll die neuen und auch zukünftigen spiele alle auf maximalen details spielen können falls möglich

ich brauche wirklich alles neu und bin leider recht ahnungslos, dachte so an 1000-1300 für den pc ansich und ca 200-300 für nen schönen bildschirm, er sollte aufjedenfall groß sein, so 23 zoll ca.

ein bebtriebssystem brauch ich ja auch noch, da gibt es 32 und 64 bit hörte ich

und wo sollte man bestellen?

kenne jetzt nur mindfactory und hardwareversand

was haltet ihr von diesen 2 pcs?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer Aspire G7713 Predator (PT.SDPE2.023)
hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV [X]press Intel i7-2600K-N570-8GB, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)

ist sowas schon sehr gut aufeinander abgestimmt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: newbie sucht rat - gamer pc 1000-1500€

Auf keinen Fall Fertig-PCs! Nachteile darfst du dir gerne im Detail ergooglen, zusammengefasst bedeuten diese Rechner aber minderwertige Komponenten, Einsparungen wo es nur geht und auf keinen Fall irgendetwas Optimales!

Wenn du möchtest, stellen wir dir etwas feines zusammen, zum selberbauen ;)

jo ich hatte befürchtet das ein fertig pc so ist^^
wäre auch zu einfach um wahr zu sein :)

wäre für eine zusammenstellung sehr dankbar, der shop sollte ihn auch für mich zusammenbauen, da ich von hardware sogut wie keine ahnung habe

Ist wie Lego bauen, ein paar Stecker hier, ein paar Riegel da, fertig. Gibt genug Tutorials in Video-Text- und Bildform, kannst ja auch mal Googlen, bevor du da zu voreilige Entscheidungen fällst. Der einzige Onlineshop, der zu humanen Preisen zusammenbaut, ist Hardwareversand.

Ich nehme an, du willst deinen Rechner nicht übertakten?

Den Predator kannst du rauchen, veraltete Hardware und dafür viel zu teuer.
Der zweite geht, aber für den Preis erwartet ich eine SSD.

Da freut man sich einmal, mal einen Fred für sich zu haben und da taucht ihr zwei wieder auf :D Lasst den armen TE doch erstmal meine Frage beantworten, ihr seid viel zu voreilig (und ganz nebenbei finde ich bei dir keinen Monitor :P) :haha:

oha soviele antworten gleich^^

danke für die zusammenstellung softy, was bedeuten die ~zahlen?

@huntertech, ich weiß nur das man beim übertakten mehr leistung als eigentlich standart ist rausholt oder?
inwiefern ist das wichtig für den kauf?

Die Zahlen sind der Preis in €.

Übertakten ist quasi das betreiben der Hardware außerhalb der Spezifikationen. Verursacht mehr Abwärme und erhöht das Defektrisiko, ist aber halb so schlimm, wie es sich anhört. Wenn du interessiert bist, kostet das etwa 80€ extra für Mainboard, Kühler und CPU.

PS: Normalerweise antworten wir im 10-Sekunden-Takt, aber ist schon spät :haha:

ja übertakten ist also gut oder?

also die 80 euro sind es wert? wenn ja dann will ich übertakten^^, wie sieht es dann mit garantie aus fals dadurch was kaputt geht?

@softy: ja eine ssd hab ich mich erkundigt soll ja viel besser als eine hdd sein oder?
möchte dann schon gerne eine ssd

Bei seinem Budget würde ich einen 2600(k) nehmen.
Und man kann auch über eine Dual GPU Lösung nachdenken.
Grund?

Der 2600k ist (wie dir hoffentlich bekannt ist) nur für Hobby-Cutter und -Videotranskodierer interessant, Multi-GPU lehne ich (wie viele andere auch) aufgrund von exorbitantem Stromverbrauch, Mikroruckeln und Treiberproblemen strikt ab, dazu noch die ganzen Probleme für einen Anfänger... !

Man muss Geld nicht ausgeben, nur weil man es hat. Wir sind ja schließlich hier, um ihn zu beraten, wie er einen sinnvollen PC für sein Geld bekommt, nicht wie er möglichst viel Geld in einen unsinnigen PC investieren kann!

@TE: Garantie ist weg, sobald du nur ein kleines bisschen an den Einstellungen zum Übertakten drehst! 80€ sind es nicht wert, finde ich. Ist mehr etwas für Tüftler und zum Bewusstsein, dass die Hardware am Limit arbeitet. Hier und beim Thema SSD würde ich dir empfehlen, dich erstmal gut einzulesen, bevor du auch hier voreilige Schlüsse ziehst.

jo dann lass ich das übertakten, ist viel geld für mich und bin wie gesagt hardware newb, ist es nicht wert wenn dadurch was kaputt geht

Okay. Hier mal eine Zusammenfassung zum Thema SSD:

Im Prinzip sind die Dinger (in deinem Fall) nur dazu dar, Programme, Windows und ggf. einige Spiele draufzupacken. Verringert Boot- und Ladezeiten von Windoof und Programmen und das Ansprechverhalten steigt dadurch an, was subjektiv doch schon einiges nützt. Videos findest du auf Youtube in Massen.

jo also das video

Samsung SSD vs HDD - YouTube

hat mich halt auf ssd gebracht, schneidet besser ab als hdd

also ich befasse mich mit softys zusammenstellung nochmal ganz genau, werd mich gleich erstmal ein paar stunden einlesen, findest du die zusammenstellung auch gut?

hm eine hdd zusätzlich, oh man ich merk schon ich bin der mega newb :D

wie gesagt ich werd jez erstmal paar stunden lesen lesen lesen und morgen mit neuen infos zurückkommen, schonmal vielen dank für die antworten :daumen:

Zurück