• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Newbie braucht Beratung für einen Gaming PC

ryota1382

Schraubenverwechsler(in)
Newbie braucht Beratung für einen Gaming PC

da ich so gut wie keine Ahnung habe würde ich lieber ein fertiggebauter PC kaufen, auch wenns teuerer ist und ja angeblich nicht so gut sind aber ja der PC soll nur ca 5. Jahre halten.

mein buget liegt bei 500-800 (max 1000€)

mit dem PC würde ich gerne mmo/ego shooter spielen.

die spiele die ich spiele brauchen eig keine hohe anforderung aber trotzdem ist es mir lieber eine gute grafikkarte zu besitzen, denn die karte verliert nach der zeit die leistung.

ich habe 2 PCs gefunden die mir ziemlich gut gefallen, jedoch habe ich ja leider keine ahnung

möchte mal fragen was ihr dazu sagt

generell ist mir die UPC egal obs Intel oder AMD ist für mich ok

mainboard ist mir auch nciht so wichtig weil ich da keine ahnung habe ._.

grafikkarte: ich bevorzuge GTX 690, da die karte ziemlich leistungsfähig ist und auch nicht zu viel kostet.
so viel ich gehört habe verbraucht der auch nicht so viel wie die andere in seinem Bereich(Leistung)

also der erste PC:

HM24 Gaming-PC HM240029 (620€)

UPC: AMD FX-Serie FX-6300 (6x 3,50 GHz )
Mainboard: Biostar A960D+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
8GB arbeitsspeicher
Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gehäuse


der zweite PC:
ich habe gehört die markenlosen PC sind "schlecht" daher habe ich einen ausgesucht mit einer bekannten Marke

Acer Aspire G3-605 Predator (800€)

UPC: Intel® Core™ i5 4460 (4x 3,20 GHz )
Mainboard: Intel® B85
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
8GB arbeitsspeicher


würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet

mit freundlichen Grüße

Ryota
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Newbie braucht Beratung für einen Gaming PC

Fertig-PCs sind nicht zu empfehlen. Bei dem Budget sollte es auch mindestens der i5 sein.

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
Zurück