New World: Spielerzahlen auf Rekordhoch - Warteschlangen steigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Spielerzahlen auf Rekordhoch - Warteschlangen steigen

New World hat am ersten Wochenende nach Release zum wiederholten Mal den eigenen Spielerrekord auf Steam geknackt. Zeitgleich stiegen aber auch die Zahlen der Spieler, die in Warteschlangen verweilen mussten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Spielerzahlen auf Rekordhoch - Warteschlangen steigen
 
Jedoch fordern Spieler darüber hinaus, dass die Entwickler die Spawn-Raten von Mobs erhöhen.

Die ganzen Mobs spawnen doch jetzt schon so schnell, dass sie schon wieder da stehen, wenn man sich nach 20 Sekunden mal umndreht.
Probleme machen nur so spezielle NPCs wie der von mir so verhasste "Aufseher Zane", dessen Level 16 Quest ich erst mit Level 25 abgeschlossen habe, weil an seinem Spawn dauerhaft um die 20-30 Leute rumstehen, die ihn töten müssen und er nur alle 5-6 Minuten einmal spawnt.
Die ganzen normalen Mobs aber sind doch super schnell wieder da, teils sogar zu schnell, wenn man nicht aufpasst.
 
Die ganzen Mobs spawnen doch jetzt schon so schnell, dass sie schon wieder da stehen, wenn man sich nach 20 Sekunden mal umndreht.
Probleme machen nur so spezielle NPCs wie der von mir so verhasste "Aufseher Zane", dessen Level 16 Quest ich erst mit Level 25 abgeschlossen habe, weil an seinem Spawn dauerhaft um die 20-30 Leute rumstehen, die ihn töten müssen und er nur alle 5-6 Minuten einmal spawnt.
Die ganzen normalen Mobs aber sind doch super schnell wieder da, teils sogar zu schnell, wenn man nicht aufpasst.

Evtl. sind damit auch Tiere gemeint. Hatte jetzt schon mehrfach Quests wo ich bspw. drei spezielle Wölfe töten und häuten soll. In dem kleinen Gebiet spawnte alle 20-30 Sekunden ein Wolf und es rannte 20 Spieler da rum und hatten anscheinend die gleiche Aufgabe. Töten geht dabei ja noch, aber bis man dann die drei Wölfe auch gehäutet hat kann so eine vermeintlich schnelle Quest schnell ein paar Stunden dauern.

Bzgl. Warteliste musste ich am Wochenende nie länger als 10 Min warten um rein zu kommen. Das war sehr entspannt.

Nur die neue Regelung, dass man auf sehr vollen Servern keine neuen Char erstellen kann, hat unserer kleinen Gruppe am WE ein paar Probleme bereitet weil ein paar von uns erst am WE anfangen wollten.
 
Am Anfang ist das tatsächlich manchmal ein Problem, aber dann geht man eben weiter und macht andere Quests. Aufseher Zane habe ich auch mehrmals versucht und dann eben nicht gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass man einfach eine Gruppe dort kurzfristig hätte machen können und alle hätten "Zane" bekommen.

Bei Tieren war es am Anfang auch mehrmals so, dass 5-6 Leute da rumgerannt sind. Bei Tieren muss man aber gar nicht in einem bestimmten Gebiet suchen. Häufig geht es viel schneller, wenn man etwas weiter weg schaut. Später teilt sich das aber auch deutlich besser auf. Am Anfang ist es schwierig, wenn alle noch im gleichen Bereich unterwegs sind.

Meistens macht NewWorld einfach nur Spaß!
 
Am Anfang ist das tatsächlich manchmal ein Problem, aber dann geht man eben weiter und macht andere Quests. Aufseher Zane habe ich auch mehrmals versucht und dann eben nicht gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass man einfach eine Gruppe dort kurzfristig hätte machen können und alle hätten "Zane" bekommen.

Bei Tieren war es am Anfang auch mehrmals so, dass 5-6 Leute da rumgerannt sind. Bei Tieren muss man aber gar nicht in einem bestimmten Gebiet suchen. Häufig geht es viel schneller, wenn man etwas weiter weg schaut. Später teilt sich das aber auch deutlich besser auf. Am Anfang ist es schwierig, wenn alle noch im gleichen Bereich unterwegs sind.

Meistens macht NewWorld einfach nur Spaß!

Doch die Tiere bei Fraktonsquests sind oft Gebietsgebunden (steht auch in der Beschreibung). Da kann es dir sogar bei Hirschen passieren, dass der bei der Jagd aus dem Gebiet raus läuft und der Kill nicht zählt. Bei Stadtquest 15 Hasen jagen, da ist es egal wo du die holst.
 
Zurück