New Nintendo 2DS XL: Nintendos neuer Handheld im Launch-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu New Nintendo 2DS XL: Nintendos neuer Handheld im Launch-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New Nintendo 2DS XL: Nintendos neuer Handheld im Launch-Trailer

3D stirbt immer weiter aus. Die Kinos halten noch dran fest, wird sich aber sicher auch bald erledigt haben.
Spitzen Preis, bin gespannt wann die erste cfw dafür erscheint

Also Nintendo bringt keine "neuen" Handhelds, sondern überarbeitet die bereits bestehenden.
Ist auch ne Möglichkeit.
Ich finde diesen 2DS zwar recht ansprechend, aber konnte mich noch nie zu einem Handheld überreden.
Ich glaube einfach nicht das das was für mich ist.

Bei der verwendeten Auflösung würde ich das Teil nicht einmal geschenkt nehmen. Umgerechnet hat das Teil weniger PPI als der erste Gameboy von 1989.
Ich hatte mir einen normalen 2DS gekauft und selbst der ging mit seinem kleineren Display nicht mehr klar. Die Darstellung von Schrift war unscharf und im Gegensatz zu den alten Geräten absolut unangenehm anzusehen.
In Zeiten, wo ich für 150€ ein Smartphone mit 1080p-Display und Octacore-Prozessor bekommen kann sehe ich nicht ein so ein Stück Hardwareschrott zu kaufen. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der 2DS XL nicht von anfang an dabei war. Nutze die 3D Funktion von meinem eh nicht und hätte so vielleicht beim Einkauf etwas sparen können.

In Zeiten, wo ich für 150€ ein Smartphone mit 1080p-Display und Octacore-Prozessor bekommen kann sehe ich nicht ein so ein Stück Hardwareschrott zu kaufen. :nene:
Gut dann wäre das geklärt. Vielen Dank das du der Community erörtert hast, warum DU ihn dir nicht kaufen wirst. Leider ist der Vergleich nicht gerade auf Augenhöhe..
Wenn ich so argumentieren würde, wäre mir das peinlich.

Umgerechnet hat der 2DS XL mehr PPI als der Gameboy von 1989:
Gameboy: 160*140px, 2,6" = 83ppi
2DS XL: 400*240px, 4,88" = 96ppi
PPI Pixeldichte Rechner / Umrechner online

96 ist größer als 83, Ergo hat der 2DS XL eine höhere Pixeldichte als der Gameboy von 1989.

Kannst du auch konstruktiv kritisieren, oder nur Halbwissen in den Raum werfen? Wiedereinmal ein Hobby-Wirtschaftsanalyst...
Das der 3DS weltweit einen erfolgreichen Verkauf hat, als Sonys Playstation 4 und Microsofts Xbox One, ist dir vermutlich nicht bewusst, oder?

Wenn man solch scharfe Kritik übt, sollte man sich zumindest Zahlen anschauen, ob das stimmt was man schreibt. Andernfalls kann es peinlich werden.

PS: http://extreme.pcgameshardware.de/s...angeblich-dump-des-kernels-2.html#post8933720 da habe ich auch schon etwas zu Hobby Wirtschaftsanalysten verloren.
Durch solche Halbwahrheiten, lassen sich andere Personen davon blenden und übernehmen diese falsche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@shortgamer

Habe ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten, oder warum steigerst Du Dich so in meine persönliche Meinung rein? Auch wenn ich mich bei den PPI vertan habe (hatte die Auflösung des Ur-Gameboys falsch im Kopf) ist die Technik einfach nur ein Witz für die heutige Zeit und für das Geld, was Nintendo verlangt. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass der Nintendo DS schon seit bald 14 Jahren auf dem Markt ist, sich displaytechnisch aber fast nichts getan hat. Nicht einmal kapazitive Displays werden verbaut, nein Nintendo setzt auf die billigen rezessiven Displays, welche nach einiger Zeit in Kinderhand nur noch zum Kotzen aussehen. Und mir als jahrelangen Videospielverkäufer musst Du nichts von deren wirtschaftlichen Erfolg erzählen. Ich arbeite schon eine Weile mit den Konsolenherstellern zusammen und kenne das Unternehmen Nintendo auch noch mit Schweißperlen auf der Stirn und als die Mitarbeiter Angst um ihren Job haben mussten. Zuletzt war das z.B. der Fall, als sich der 3DS monatelang nach Release nicht gut verkauft hat und der Umsatz der Wii eingebrochen war. Erst als auf Anraten der Verkäufer die Vorführstationen umgerüstet wurden bewegte sich der 3DS (bezogen auf den deutschen Markt).

Über die Spiele sage ich nichts, die sind bei Nintendo meistens sehr gut gewesen, wären aber in jeder Form besser, wenn Nintendo die Hardwarebasis aufwerten würde.

Zurück