New Haus

munn

PC-Selbstbauer(in)
Habe auch vor mein gehäuse zu wechseln und zwar: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Textform: fractal-design-arc-midi-r2

1) Bei meinem Tisch passt ein PC bis 24,3 Cm rein.. Da der Fractal.. 230x460x515mm also 23 cm Breit ist stellt sich mit die Frage
ob dann zuwenig Spielraum links/Rechts ist oder reicht es wenn ich ein Loch dort Rausschneide wo die Lüfterstellen sind?
Nach hinten und oben ist genug platz.

2 Frage: Da ich eine Dachwohnung habe wird es wirklich sehr heiß daher überlege ich zusätzliche Lüfter einzubauen oder denkt ihr es ist nicht nötig.

Teile die Darin verbaut sind:
https://geizhals.at/de/msi-h97-guard-pro-7923-002r-a1111442.html
Xeon 1231
AMD Sapphire Readon 280x / SAPPHIRE DUAL-X R9 280X 3GB GDDR5 OC
https://geizhals.at/de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Bei meinem Gehäuse arbeiten in mom. 2 Lüfter nicht da der kabel nicht reicht und selbst dann haben sie nur einen 3Pin anschluss.
Was denkt ihr?
 
Ist relativ egal, nen Vakuum bilden die nicht bis zu deinem Tisch, kannst ihn am Stück lassen ;)
Nur 10cm über dem Deckel kann es warm werden von der Abluft, da musst du ein bisschen aupassen.
 
Ok Vielen Dank für die antworten.

Denkt ihr ich brauche noch zusätzliche Lüfter und wenn ja welche? und welche Größe das es passt? denke so für 10 Euro pro Lüfter wären ok weis halt nicht wo hier die unterschiede liegen.
 
Zurück