• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuzusammenstellung

Sionn

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich habe mal aus dem Bauch heraus ein paar Teile zusammengestellt, also wenn ihr für die Einzelkomponenten bessere Teile kennt die preislich ungefähr gleich sind, dann immer her damit.:daumen:

Soll nen Allround PC werden, auf dem man auch mal zocken kann.

Problemfälle :huh: sind:
- Ist der Monitor auch zum zocken gut (kein Bock auf Schlieren)
- Netzteil sollte wie auch Graka nicht piepsen oder fiepen :ugly:
- Die genaue Bezeichnung des Arbeitsspeicher: F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie oder besser die "F3-12800CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie" nehmen?
- Mainboard hat FW, was ich brauche und ich mag Gigabyte :D

Liste

Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Wo bestellen alternate.de oder hoh.de?

bis auf den prozessor und das dann dazu gehörende Mainboard seh ich keine Mängel.
Kenne den Bildschirm aber nicht.
Netzteil hats auch bessere.
preislimit sieht bei dir wie aus?
nimm nen X3 von AMD und nen billiges fW-Mainboard.
Kommt dich billiger und bringt mehr Leistung.

bis auf den prozessor und das dann dazu gehörende Mainboard seh ich keine Mängel.
Kenne den Bildschirm aber nicht.
Netzteil hats auch bessere.
preislimit sieht bei dir wie aus?
nimm nen X3 von AMD und nen billiges fW-Mainboard.
Kommt dich billiger und bringt mehr Leistung.

Danke für deine Antwort, also Preislimit habe ich mal auf 800€ gesetzt. Will bei Intel CPU & Mainboard bleiben, kennst du einen guten 22" Monitor? Bei dem Netzteil, dacte eben an 550 W und hatte bisher mit be quiet gute Erfahrugen gemacht, also sollte ich eher eines aus der "Straight Power - Linie" nehmen?

Schau mal nach dem W2261V (wenns Wide sein soll). Ich hab die 23" Version und die is absolut bombig
Netzteil ist super und bringt genug Leistung.
Eine Frage aber - warum Intel?

Naja für den Preis eines i3 530 bekommst du auch einen Athlon II X4. Der bietet 4 physische Kerne, statt 2 physischen und 2 logischen. Davon hast du mehr. Und beim Netzteil würde ich zum Enermax Liberty Eco 400W greifen. Für die Kombi (auch dein Intelkonglomerat) reichen 400Watt locker aus.

Als Prozessor solltest du ernsthaft über einen i5 750 nachdenken, der zwar teurer ist aber man gibt ja nur einmal Geld aus;).
Als Mainboard wäre das Gigabyte GA-H55M-USB3, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express besser da es USB 3 unterstützen sollte(bin ich mir nicht sicher :schief:).
Ein so teueres Gehäuse lohnt für diese Zusammenstellung nicht wirklich ich würde zu einem Xigmatek Midgard/ Asgard greifen, die sind wesentlich günstiger.
Das Netzteil müsste eigentlich nicht fiepen und sollte zumindest im Vergleich mit einer HD 5770er nicht zu hören sein^^.
Als HD 5770 würde ich dir wenn du es leise und schnell magst lieber zur 5770 Hawk raten.
Als Ram wäre auch der 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold eine gute Alternative den gibt es für ca. 75€ (z.B. bei Hardwareversand). Ansonst nimm die Ripjaws.

Beim Monitor hab ich wegen spiegeln und so überhaupt keine Ahnung aber da wärst du mit Hochglanz nicht so gut beraten, außerdem solltest du Richtung HDMi denken.

Denke langfristig:devil:!

Danke für eure Ratschläge, werden alle mit bei der Auswahl "eingebaut" :daumen:

Nun zu den Fragen.Meine CPU-Wahl, ich habe mit Intel CPU & Chipsatz gute Erfahrungen gemacht und nehme eigentlich immer den Prozessor mit der besten Pro-MHz-Leistung. Früher war das AMD und nun Intel. Eigentlich nehme ich auch immer Nvidia und nicht ATI ... aber bis bei denen die neuen Grafikkarten der "MIttelklasse" zum Verkauf stehen, wird es ja wohl eher Juni/Juli sein. Hatte damals auch ne ATI 1950Pro, da Nvidia damals nur Murks auf em Markt hatte.

Also Gehäuse, Netzteil ect. behält man ja länger als cpu, Mainboard, Graka & Speicher, daher hab will ich da schon was Gutes. Den Athlon X4 ... ohne L3, ne danke. Phenom X3 als BE wäre eine Möglichkeit, viele Spiele sind ja bereits für xbox & pc gemacht und die xbox hat glaub ich 3 CPUs, also sollte des passen.

cu

Zurück