geforceeee
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Netbook eine Linuxversion erstellen. Ich bin jedoch noch eine total Niete in Linxangelegenheiten und kenne mich damit auch gar nicht aus. Das soll sich aber ändern. Ich bin jemand der programmiert und systemnahe Sachen macht.
Könnt ihr mir sagen, welche Linuxversion ich mir da holen sollte. Wofür sind eigentlich Ubuntu & Co.? Richten die sich an verschiedenen Anwendergruppen?
Naja, welche Version empfehlt ihr mir?
Vielen Dank
lg, geforceeee
ich möchte auf meinem Netbook eine Linuxversion erstellen. Ich bin jedoch noch eine total Niete in Linxangelegenheiten und kenne mich damit auch gar nicht aus. Das soll sich aber ändern. Ich bin jemand der programmiert und systemnahe Sachen macht.
Könnt ihr mir sagen, welche Linuxversion ich mir da holen sollte. Wofür sind eigentlich Ubuntu & Co.? Richten die sich an verschiedenen Anwendergruppen?
Naja, welche Version empfehlt ihr mir?
Vielen Dank
lg, geforceeee
uppy ist für eine Usb-Stick als kleines Tool gedacht.Die Hauptdistributionen sind nicht so vielfältig.Oft sind es dann nur Abwandlungen von anderen Distributionen die für Leistungsschwächer computer sind oder komplett Lizenz frei sind o.ä.. Oft sind es auch nur verschiedene Desktopumgebungen.Das beliebteste und meiner Ansicht nach auch beste ist Ubuntu mit der GNOME Umgebung.Für weiter Details schau dir mal den Wikipedia-Artikel an :