neus leises netzteil

stoffel78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
ich brauch für mein Enermax PRO82+Ersatz. Das Teil wird immer lauter,trotz reinigung.
Es soll sehr leise sein, da pc 50-70cm vom ohr weg ist.
Leistung für unten aufgeführtes system. Im Winter15/16 will ich aber umrüsten.Vorstellung etwa in dem bereich:AMD A10-7850K
system:
AMD Phenom II X4 Black Edition 940
Board: Gigabyte GA-MA780G-UD3H AM2+
Arbeits.: A-Data DQVE1B16 -2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Netzteil: Enermax PRO82+
Kühler:Scythe Mugen 2
Grafik:ATI Radeon HD 3200 onboard
ssd samsung 840 120 Gb
500Gb Datenplatte
1Tb Wd green Datengrab
Scythe Kaze Master 5,25 Lüftersteuerung
Gehäuse: Lanncool k62
LG BH16NS40

Also wenn ich das richtig sehe braucht er keine große Grafikkarte da er mit der Onboard Grafikseines Systems zufrieden ist da würde auch das E10 400W vollkommen ausreichend und leise sein - selbst ne Mittelklasse Grafikkarte läuft damit ja problemlos.

Aber falls doch mal nen stärkerer Gaming PC geplant ist wäre das E10 500W natürlich ideal.

Da erst geschrieben hat das erst sich einen A10-7850K gönnen wird und diese CPU mit Graka wenig Sinn macht und er zusätzlich schon jetzt keine Graka hat kann man von etwa 150W Verbrauch ohne HDDs ausgehen. Sofern er nicht noch über 10 HDDs einbauen will ist das E10 400W ordentlich überdimensioniert und die ideale Wahl.

hm zu " ist das E10 400W ordentlich überdimensioniert" damit wär be quiet! Straight Power 10 500w übertrieben oder? wär teil modular

Wenn du mal eine Grafikkarte verbauen willst, um spielen zu können, ist ein größeres Netzteil nicht verkehrt.
Andererseits reicht auch das L8 mit 300 Watt.

Das E10 500W ist ein klasse Netzteil aber eher für nen Gaming PC der ne starke Grafikkarte drin hat.

Das E10 400W wäre ideal für dich - falls du CM willst da der Platz im Gehäuse knapp ist hol dir das E10 500W CM da es nur einen Nachteil für dich hat und das ist der Preis.
Es ist die gleiche Basis usw. also sollte es auch nicht ineffizienter oä. als das 400W Modell sein (würde mich wundern wenn ein anderer Aufkleber und Anschluss der PCIe an zwei getrennte Rails was an der Effizienz ändert)
Evtl. übersehe ich hier was kann es mir aber eigl nicht vorstellen.

Wenn du wirklich dabei bleiben willst ohne stärkere Grafikkarte im PC zu sein reicht auch das Be Quiet L8 300W vollkommen aus und du hast ned so viele Kabel die du nicht brauchst der Lüfter ist auch leise.

Auch für nen A10 7850k oä. reicht das vollkommen aus.

Bestimmt möchtest du dein PC mal Upgraden @TE. Mit einem NT was 500W hat, bist du gut dabei.

Das mußer schon selbst entscheiden, aber bei jemanden der einen Phenom II X4 940 ohne Graka betrieben hat würde ich nicht darauf tippen. Zumal dann ein i3 oder i5, zumindest ein FX 6000er sinnvoll wäre.

Den PC komplett passiv zu machen ist eine nette Option wenn man sich sowieso ein neues Netzteil zulegen will.

Wobei wenn man HDDs drin hat kann man auch leise Komponenten Komponenten verbauen da hat man dann von passiv wenig außer evtl. Probleme^^

ähm hdds hab ichzwar drin ist aber mit revo ausgeschaltet. systemplatte ssd.
sonst alles ruhig aus netzteil. naja unter volllast hört man den mugen lüfter.

imo würd ich A10 7850 greifen.was nächstes jahr ist weiß man nicht

hi schnelle frage zu anschlüssen
mein bord hat1 x 4-pin ATX 12V das enermax dafür einen 4/8-Pin ATX12V, das be quiet hat 1x ATX12V 4+4pol ist der getrennt und passt bei mir?

Zurück