neus handy

pardy

Kabelverknoter(in)
Sersus,

Ich suche ein neues handy mit und kann mich nicht so wirklich entscheiden
ich hänge gerade am nokia x6 , sony ericsson vivaz und am samsung wave

hab ihr erfahrung mit diesen handy? welches würdet ihr nehmen?
fällt euch vll noch ein andere ein?

danke schon mal
 
// einfach mal aus einem meiner anderen Beiträge kopiert:

Ich kann dir das Samsung S8500 Wave empfehlen, wobei du hier etwas über den 300€ liegst. Ich habs selbst hier liegen und bin restlos überzeugt, im Netz findet man ähnliche Meinungen. Die Verarbeitung ist top, die Kamera bietet mit ihren 5MP recht viel Spielraum und letztendlich gute Bilder - softwareseitig kann da noch viel eingestellt werden. Das eigene Betriebssystem bada von Samsung läuft mit dem 1GHz Prozessor recht flott; ein App-Store bietet schon einiges an Apps, wobei täglich welche hinzukommen. Das Teil ist auch offline gut zu betreiben, W-LAN wird bei Netzverbindungen immer bevorzugt. Der Browser is' im übrigen echt fix. Du kannst dich ja mal etwas belesen.

Top 10 kompakt: Die besten Handys im Test - CHIP Handy Welt
Samsung S8500*Wave (Handy) - Test - CHIP Handy Welt

Samsung S8500 Wave Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Solltest du fragen haben, frag einfach.

Ich selbst stand auch vor kurzem vor der Entscheidung, ob X6 oder Wave, wobe mir letzteres eher zugesagt hat, nicht zuletzt durch, meiner Meinung nach, besseres OS (u.A. in dessen Bedienbarkeit) und Technik.
 
oke danke.

werd mich mal deine link durchlesen.

kann ich bei dem handy ürg. wie auch ne kostenlose navigationssoftware
oder so etwas drauftun?
ohne internet dafür zu benutzen?
 
Das Handy hat bereits ne Navigationslösung installiert. Route66 nennt sich das - is selbstverständlich nicht vergleichbar mit namhafteren, aber durchaus eine akzeptable Alternative, mit der man gut navigieren kann. Mit inbegriffen sind 30 Tage lang die Karten von Deutschland, Schweiz und Österreich mit sämtlichen Updates. Im Anschluss wird (ohne Updates des Kartenmaterials) ein Jahresbeitrag von 7,99€ fällig, mit Updates sind 19,99€ im Jah zu bezahlenr, was durchaus vertretbar ist, wenn man sich vergleichweise andere Navigationsprogramme anschaut. Das GPS is recht genau; eine Bedienung ohne Internet ist durchaus möglich, mit aber gefühlt schneller und performanter.
Darüber hinaus können im Route66 Store noch zahlreiche Addons wie Wetter, Verkehrsinfos und Blitzermeldungen für ebenfalls recht erschwingliche Jahresbeiträge geordert werden.

Ich bin mir aber sicher, dass in naher oder ferner Zukunft sicherlich andere Lösungen geboten werden, da die Anzahl der Apps täglich zunimmt. Bis dahin ist das aber sicherlich eine gute Software, mit der man durchaus auskommen kann.
 
okei

dann werd ich mich noch ein bisschen im i-net schlau machen
es wird dann warscheinlich das samsung :)
 
Die Kamera schießt mit ihren 5MP recht gute Bilder, wobei du vielerlei EInstellungsmöglichkeiten (Fokus, Beleuchtung, Farbe, Effekte ...) hast. Außerdem kannst mit dem Teil 720p-Videos drehen - ganz nette Sache. Das Smarthphone kann also durchaus mit DigiCams mit richtigem Objektiv mithalten, teils auch überbieten, wobei du hier halt nur digitalen Zoom hast.

Der MP3-Player ist übersichtlich und stylish gestaltet. Klanglich entspricht es dem momentan auf dem Markt erhätlichen. Darüber hinaus hast du eine durchaus praktische Suchfunktion und viele Möglichkeiten der Ordnung (Alben, Genre, Interpret...). Es gibt mittlerweile sogar ein App, dass dir bei aktiver INternetverbindung sogar den Text des Liedes auf dem Bildschirm Zeile für Zeile anzeigt, falls du den Drang verspüren solltest, mitzusingen, sofern du keine Exoten hörst. :)
 
Habe ich auch schon von gelesen, massenaft ist ziemlich übertrieben. Das Handy wird bei mir sowohl in der Software als auch als Device unter Windows erkannt (hab selbst Win 7 x64).
Soweit keine Probleme seitens Telefon. Allerdings gibts in der Kies-Software noch einige Schwierigkeiten. So stürzt sie manchmal grundlos ab / hängt sich auf, ist aber von den Funktionen selbst durchaus nutzbar. Das einzig für mich relevante Problem ist das Updaten der Firmware, was mit der Software unter 64bit nicht möglich ist, da irgendein Dienst jedes mal abstürzt. Bedenkt man aber, dass das Betriebssystem weitesgehend fehlerfrei ausgeliefert wurde, kann man darüber hinwegsehen und später (in 1-2 Monaten) ein sich dann lohnendes Update gönnen. Momentan macht es so weniger Sinn, aber Samsung arbeitet sicherlich so irgend möglich dran, dass das schnellstmöglich funktioniert, wobei ein Firmwareupdate durchaus auch manuell möglich ist, aber man sich da vorher besonders gut belesen sollte. Aber erstmal: Abwarten und im App-Store wühlen...
 
Ich hab mich ja bereits mit tronicr über bestimmte Funktionen unterhalten. Und alles was er gepostet hat, kann ich unterschreiben. Habe ebenfals Win 7 x64 und bei mir macht Kies nicht so viel Probleme. Ein der Updater hat nicht funktioniert, was mit einer Neuinstalation von Kies behoben wurde.
Zu den Technischen Daten braucht man glaub ich nicht viel sagen. Das Teiil ist mehr als nur auf den neusten Stand. Immerhin bietet es einige Features, die kein anderes Handy hat.
Mich hat ganz klar das Display überzeugt. Für mich ist die Akkulaufzeit sehr wichtig! Nun leigt das Teil bei mir schon mehr al einer Woche und wurde nur mit halbvollem Akku geliefert. Seid heute Morgen piept das Teil schon, dass der Akku schlapp macht aber das ding will einfach nicht ausgehen.
Die Werte sprechen für sich. Wer auf der Suche nach was neuem ist und nicht wie die meisten auf den Apple/Androidmist steht, kann hier bedeneknlos zugreifen :daumen:
 
Gute Entscheidung. Vivaz und X6 sind gute Geräte aber kranken ein wenig am Betriebssystem Symbian. Ist toll erweiterbar aber langsam und veraltet. Die träge Reaktion zum starten vom Menü, Anwednungen etc würde mich auf dauer total nerven.
 
@tronicr: da du ja das Samsung S8500 (Bada) hast. Wie ist es da um Musik bestellt? Möchte mir auch ein neues Phone holen da ich nicht ständig MP3 und Handy rumtragen will. Was ich will: telefonieren und SMS ist mir immer wichtig, aber das sollte wohl kein Problem darstellen. Internet (mit Opera in Zukunft) und E-Mail abruf wäre auch nicht verkehrt, aber das wird wohl auch nicht zu viel sein. Spiele interessieren mich nicht, und Apps...naja mal sehen ob ich so was brauche. Vor allem wäre es toll auf einen Open Xchange Server zuzugreifen und Termine etc. zu verwalten. Mal sehen ob so etwas in Zukunft kommt. Das iPhone wäre da prädistiniert gewesen, aber ohne Vertrag ist mir das zu teuer.

Da das Samsung echt gut abgeschnitten hat wüsste ich gerne von einem "privaten Anwender" wie es da mit dem Klang aussieht. Habe selber einen Cowon MP3 Player, und die zählen wirklich zu den Besten. Da sollte auch das Handy einen guten Klang bieten (paar Einstellungsmöglichkeiten wären auch nett, aber kein Muss). Telefon Klang sollte auch gut sein.

Wärst du so freundlich (falls du es selber noch nicht gemacht hast) das Ganze mal zu testen und mir Feedback zu geben?

Grüße Gregg

Edit: Ganz wichtig: ich will meine Musik ohne Software kopieren können, da ich auch Linux nutze. Also einfaches Drag & Drop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung kann sowohl als Massenspeichergerät für den Zugriff auf beide Speicherkarten, als auch als Device für die Software + separaten Speicherkartenzugriff angeschlossen werden, Drag'n'Drop ist also hier ganz einfach möglich. Klanglich kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich hatte zuvor einen Medion MP3-Player der entsprechend geklungen hat. Das Samsung bietet einen rundum angenehmen Klang mit relativ vielen Einstellungsmöglichkeiten beim Hören von MP3's (Equalizer), wobei die beiliegenden Kopfhörer nicht zu empfehlen sind. Das Internet ist momentan nur mit dem Samsung-Browser begehbar, der aber recht flott ist. Eine entsprechende Opera-Version sollte sicher bald kommen.
Für E-Mails gibts ein extra vorinstalliertes App mit voreingegebenen Daten einiger Provider (GMX, GMail), andere können durch Eingabe der E-Mailserver hinzugefügt werden, ist recht übersichtlich gestaltet, wie auch der Rest. Spiele sind momentan massenhaft im Kommen; der AppStore entwickelt sich eben momentan. Termine sind gut über den Kalender zu verwalten, wie sich das aber mit nem "Open Exchange Server" verhält, kann ich dir aus Unwissenheit leider nicht sagen, sollte aber auch funktionieren.
 
Danke für deine Antwort. Hab heute auch noch ein wenig im Netz recherchiert.

Als MP3 respektive Musik/Videoplayer hat er wohl wirklich super abgeschnitten. Samsung Wave S8500 Test: Kamera, Musik und Video. Das lässt für mich hoffen. bin nicht der superverwöhnte Musikgeek, aber da ich viel Höre sollte es auch angenehm sein. Das mit den Ohrstöpseln ist normal, da muss man leider immer bessere Qualität kaufen. Habe ich aber glücklicherweise hier.
Drag´n Drop vorhanden, sehr gut. Das gefällt mir äußerst gut.
Denke auch das von Opera da bald was kommt. Da ich das Netz aber nicht wirklich nutze will ich da mal nicht pingelig sein.
Das mit der Anbindung an Open Xchnage eilt nicht und ist im Moment kein Must have, aber wünschenswert. Mal sehen was da noch kommt.

Insgesamt bin ich bisher sehr überzeugt von dem Gerät. Es bietet fast alles was ich mir wünsche und ich denke ich werde es mal probieren. Zur Not geht es zurück.
 
Meinst du mich? Ja überlegt schon, aber der T-Mobile Vertrag ist für mich Mist und der Preis...naja wie soll ich sagen...du weißt schon^^
 
Jungs wie wärs mit nem Sammelthread für das Teil :devil:? Also ich bin echt überrascht, wie das Handy weggeht. Habe eher nicht so hohe Verkaufszahlen bzw. nicht so einen hohen Beliebtheitsgrad erwarte, weil ich vermuttet hab, dass das neue OS eher abschrenkend wirken würde. Aber ich bindurch und duch begeistert von dem Teil. Bin grad selber am Testen des MP3-Players. Ich denke mit einem hochwertigen MP2-Player kann die Quali nicht mithalten aber dafür wurde das Handy auch nicht gemacht.
Dafür punktet es in Sachen Videoaufnahme/wiedergabe :hail:.
Merke auch wie viele Apps hier bei Kies täglich neuhinzukommen. Und das mit Opera ist sicherlich nur ne Frage der Zeit ;).

Edit: Neben bei hab von vielen User gelessen, dass der Akku etwas warm wird. Kann das sonst wer bestätigen?
 
Zurück