neus handy, fav: galaxy ace <=> wave 723

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
moin, moin.
glaube mein titel ist aussagekräftig genung, trotzdem hab ich noch mehrere fragen^^

zur vorgeschichte: mein k770i hat nun nach über 2 jahren nd einer reparatur den geist aufgegeben. deswegen brauche ich ein neues.

1.) um mit den geist der zeit zu gehen, werde ich mir zu 99% ein sogenanntes "smartphone" zulegen wollen, welche ja zur jetzigen zeit in allen preiskategorien angeboten werden. selbst aufmerksam bin ich auf das Samsung galaxy ace und das Samsung Wave 723 geworden.
geraten wurde mir noch zu: sony ericsson vivaz, x10 mini pro und dem HTC Touch 2.
der preis des galaxy ace ist der höchstpreis. (um die 250€). (edit: samsung wave II grau 260€)

2.) nun würde mich noch interessieren welcher genauer/spürbarer/wichtiger untreschied zwischen bada und android besteht, welches software empfehlenswerter ist.

3.) habe noch einen prepaid tarif, welchen ich mir aber ersetzen will und zwar mit diesem Surf Flat 1: für 9,99

4.) was verbraucht man an traffic mit dem handy (app downloads, youtube,....)

5.) da ich kein w-lan modem (richtig: modem^^) besitze und ich dennoch mit dem handy über das heimnetzwerk surfen würde, würde es funktionieren wenn ich:

- einen billigen w-lan-stick per usb andocke
- gehe ich richtig in der annahme das wenn man den rechner ausschaltet die verbindung von netzwerkchip (modem) zu usb hub (w-lan-stick) erlischt? wie siehts bei standby aus?

schonmal danke für die antworten und jegliche hilfe

mfg.: DC

edit: knapp 50 hits und keiner kann nen tip geben?!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich versuche dir mal zu Helfen.

1.) Das Sony Ericsson X10 Mini Pro würde ich dir definitiv nicht empfehlen wir haben bei uns im Geschäft schon viele Kunden gehabt die Probleme mit Bluetooth haben außerdem ist das Display wirklich ziemlich klein nicht wirklich zu Surfen geeignet.
Das HTC Touch 2 ist ja auch schon etwas älter in der preisklasse um die 250-,€ würde ich das HTC Wildfire empfehlen ist im prinziep ein etwas abgespecktes Desire.
Aber von deinen Favoriten würde ich das Galaxy Ace Empfehlen Das display hat die selbe größe Wie das IPhone 4 und das ist meiner meinung nach eine gute Größe zum Surfen.

2.) Android ist ein Betreibssystem das von den herstellern gerne genutzt wird weil sie damit schon mal eine solide Basis für ihre Geräte haben und die bedienoberfläche nach ihren wünschen anpassen konnen z.B.: bei HTC HTC Sense. Desweiteren bietet der Android Market mittlerweile schon fast so viele "Apps" wie der Appstore von Apple bei Bada sind es noch ziemlich wenige. Aber es kommen immer mehr dazu. Es empfiehlt sich daher ein Samsung zu kaufen Mit Android und Sich dann aus beiden Markets "Apps" zu laden da der Bada Store ja ein Samsung eigenes Kind ist. Das ist z.B.: mit dem I9000 Galaxy S machbar dem Flagschiff von Samsung und das Galaxy ace kommt ja aus der Galaxy Familie also gehe ich stark davon aus das es das auch kann.

3.) Kann mann machen.:daumen:

4.) mit Youtube sollte man es nicht übertreiben da das Handy meines wissens die Videos nicht runterrechnet d.h. es lädt die videos in voller größe "Apps" würde ich immer über den Computer laden bzw. über die dazu gelieferte Software. Ansonsten für normales Surfen im Netzt E-Mails und ich meine von beidem viel verbraucht man so ca. 300MB im monat aber halt ohne Youtube.

5.)a.) wird nix bringen da dieser nur ein W-Lan signal empfängt und kein W-Lan Netzt aufbaut das macht leider der Router bzw. Modem
b.) soweit richtig und im standby sollte die verbindung nicht getrennt werden aber er stellt alle laufenprozesse ein er arbeitet also nicht.

ich hoffe das Hilft etwas

MFG

Lone Starr

dann danke ich dir für deinen ausführlichen bericht. mit dem w-lan dachte ich mir schon (ne andere möglichkeit auser neues modem wirds wohl nich geben....)

das handy habe ich mir nun schon am samstag abend bestellt, das samsung galaxy ace. wurde mir auch unter meinen favoriten von meinen kollegen empfohlen, da android und kleiner bruder des galaxy S, größe,....

das ich mit android auch apps für bada nutzen kann da es ein samsung ist hat mir auch noch keiner gesagt, mal schauen obs funktioniert.

also vielen dank an Lone Starr :daumen:

Mit Android und Sich dann aus beiden Markets "Apps" zu laden da der Bada Store ja ein Samsung eigenes Kind ist. Das ist z.B.: mit dem I9000 Galaxy S machbar dem Flagschiff von Samsung und das Galaxy ace kommt ja aus der Galaxy Familie also gehe ich stark davon aus das es das auch kann.

=> nicht? naja dann soll das auch nich so schlimm sein^^

Musst du mal ins Menü gucken beim Galaxy S steht einmal der Android Market und auch einmal der Samsung Market ich glaube unter Samsung Apps. musste mal gucken.

Gruß

Lone Starr

joa, bei samsung apps steht "ladevorgang läuft" und dann "keine atualisierungen", sprich kann "blos" auf den andoroid markt zugreifen,

mal was anders. wegen flashplayer. habe gelesen das dieses handy zu schwach wäre, aber einige habens mit skyfire geschafft, nun google ich schon für flashplayer apps und wenn ich da mal "adobe flash player android" finde, sagt mir mein telefon das es keine lust hat zu installieren. -.-

Zurück