• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neur PC max.1700€

Civic-09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neur PC max.1700€

1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 1700€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
sonst alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja / Tendiere zum I7 und einer Geforce GTX 1080

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Müsste alles neu, mein alter Pc wurde in der Familie weiter gegeben

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus 27" 2560x 1440 ( Asus MG278)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Bildbearbeitung , Spielen ( BF1 , F1 2017 , Rainbos Six etc.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Am besten 512 GB SSD / extern steht noch eine Synology DS mit 8TB zur Verfügung

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Blu Ray Brenner , Kartenlesegerät, Gehäuse Desgin normal nicht zu verspielt

AW: Neur PC max.1700€

Auch wenn der Vorschlag der Kartoffel etwas unübersichtlich ist, sieht er gut aus. :daumen:

Ja, du solltest sogar schnelleren RAM nehmen, da Ryzen arg von schnellerem RAM profitiert.
Dieser hier ist gut und läuft zum Großteil zuverlässig:
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Zotac Amp Extreme kannst du nehen. Der Kühler ist auch gut, nur dadurch dass die Karte für Übertaktung ausgelegt ist, werden die Lüfter unter Vollast recht laut.

Alternativ eine Palit Jetstream/Gamerock oder Gainward Phoenix, diese Karten sind leiser.

Mir sind gerade kurz die Augen aus dem Kopf gefallen, Gamerock Premium für 609€ :ugly:
Die ist nicht lieferbar...
Aber die zotac steht ihr in nichts nach.

Die Giagbyte ist recht schlecht von der Kühlung her, war im PCGH-Test zusammen mit der Asus Strix die lauteste Karte.

Alternativen habe ich ja schon oben aufgeführt.

Ok danke werde das ändern. Vom Board her soll ich das Asus Prime x370 pro nehmen oder das Asus rog strix b 350 wo mir empfohlen wurde

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn du übertakten willst, das X370 Pro, da Kühlung und Spannungsversorgung besser.
Außerdem der Soundchip.

Wenn das nicht in Frage kommt, dann kannst du das B350-Board behalten.

Zurück