A
Adoenis
Guest
Folgendes System habe ich aktuell:
Gehäuse No-Name ATX
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard ASUS M4A77T/USB3 leider kein Sata III
Prozessor AMD Athlon II X4 965 BE + Lüfter
Festplatte Samsung F3 Spinpoint 1 TB
Grafikkarte HD 5770 1024 Ram
Netzteil 480 Watt
So jetzt plane ich meiner Freundin einen PC zu kaufen und möchte eventuell mein System ein wenig aufwerten.
Als Einkaufsliste hatte ich mir folgendes gedacht.
Gehäuse
Armor A30
Arbeitsspeicher
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard
M4A88TD-M EVO/USB3
Prozessor
Athlon II X3 455
Festplatte
HD204UI 2 TB
Grafikkarte
GV-R557OC-1GI Netzteil
E85M-550
SSD
Force3 2,5" SSD 120 GB
Das ist denke ich ganz okay. Die SSD ist für mich gedacht, die möchte ich mir gönnen. Allerdings habe ich kein Sata III auf dem Mainboard und ich denke der Unterschied ist merkbar, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Meine Überlegung war 2 Fliegen/ eine Klatsche: Neues Mainboard + Gehäuse + Netzteil mit den Bestandteilen des alten Systems zu füllen und so die 2te Stufe zu generien. Macht das Sinn, problematisch wegen Umbau neueinbau? Kann mir jemand helfen?
Gruß Adoenis
PS: Danke für die Antworten im Vorraus
Gehäuse No-Name ATX
Arbeitsspeicher 4 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard ASUS M4A77T/USB3 leider kein Sata III
Prozessor AMD Athlon II X4 965 BE + Lüfter
Festplatte Samsung F3 Spinpoint 1 TB
Grafikkarte HD 5770 1024 Ram
Netzteil 480 Watt
So jetzt plane ich meiner Freundin einen PC zu kaufen und möchte eventuell mein System ein wenig aufwerten.
Als Einkaufsliste hatte ich mir folgendes gedacht.
Gehäuse
Armor A30
Arbeitsspeicher
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Mainboard
M4A88TD-M EVO/USB3
Prozessor
Athlon II X3 455
Festplatte
HD204UI 2 TB
Grafikkarte
GV-R557OC-1GI Netzteil
E85M-550
SSD
Force3 2,5" SSD 120 GB
Das ist denke ich ganz okay. Die SSD ist für mich gedacht, die möchte ich mir gönnen. Allerdings habe ich kein Sata III auf dem Mainboard und ich denke der Unterschied ist merkbar, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Meine Überlegung war 2 Fliegen/ eine Klatsche: Neues Mainboard + Gehäuse + Netzteil mit den Bestandteilen des alten Systems zu füllen und so die 2te Stufe zu generien. Macht das Sinn, problematisch wegen Umbau neueinbau? Kann mir jemand helfen?
Gruß Adoenis
PS: Danke für die Antworten im Vorraus