NEULING SUCHT GRAKA

Wenn du mit "wo" den Händler meinst.
Gibt es 2 Optionen.
1. Bei nem Shop umme ecke.
2. Online kaufen. (Da empfielt es sich einen bekannten sicheren shop zu nehmen , Hardwareversand.de / Mindfactory.de / Alternate.de z.B )

Bei den Herstellern würde ich die Costum Modelle von Sapphire , Gigabyte , MSI oder Asus bevorzugen. Die Modelle von denen sind mitunter die besten was Lautstärke und Temperatur angeht.
z.B diese hier : Produktvergleich Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-07-20G), Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD), ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2

MfG Heretic
 
Ich sage ja kann die von Sapphire empfehlen. Habe selbst eine und bin begeistert. Selbst unter vollast kaum hörbar und geht nicht über 60grad...obendrauf solide Rechenleistung. Sehr sehr gutes p/l Verhältnis.
Guck bei grizhals.de.....
 
sooooo hab etz mal das netzteil draußen gehabt, is ein FSP 400-60HLN.

mein neues muss dann auf jeden fall für 2 laufwerke, 2 HDD, ne radeon hd 7850 und die 8gb arbeitsspeicher reichen.... empfehlungen??

und nochmal was zur graka, was is der unterschied zw- lite und full retail???
 
Zuletzt bearbeitet:
FSP ist gar nicht sooo schlecht, ich würds trotzdem ersetzen. Deins ist nicht gerade modern.

Wie viel dar das NT denn kosten?
Hier wären drei mögliche Kandidaten. Das rechts ist am hochwertigsten, das in der Mitte hat Kabelmanagement. Gibt aber noch viel mehr Auswahl.

EDIT: Die 7850 benötigt maximal ~130W, der C2Q 95W, Laufwerke je 5W, Mobo und Rest vllt. 20W. Damit bsit du bei unter 270W, hast mit 400W also noch gut Reservern. ;)
 
des in der mitte schaut nicht schlecht aus, passt auch super vom preis aber meinst das 430w reichen??

zumal ich grad les das die graka ne minimal stromversorgung von 500w braucht...!?
 
Da wird davon ausgegangen, dass man mit einem Chinaböller wie z.B. die in diesem Test unterwegs ist.
Das dort getestete angeblich-750W Gerät ging bei einer Belastung von 350W schon kaputt. Die anderen Kandidaten waren nicht viel besser.
 
Wenn du finanziell kein großen spielraum hast. Kannst du das L8 nehmen.
430Watt reichen aus.
Auch das cugar ist eine empfehlung wert.

Die Hersteller schreiben auf die graka absichtlich drauf , dass ein 500 w nt gebraucht wird . Weil sehr sehr oft billige netzteile verbaut werden.
Die zwar 500 watt haben das jedoch nicht umsetzten koennen. Daher muessen sie sich absichern.
Das bequit L8 kann jedoch viel umsetzen und daher ist es nicht noetig soviel watt zu nehmen.
Das bestaetige auch diverse test von pcgh usw.

Persöhnlich wuerde ich jedoch zum E9 tendieren. Da es nen kleinen ticken moderner ist. Sonst gi t es zu den hier gennanten nur minimale untersc hiede

Bzgl der grafikkarte lite und full retail.

Retail beschreibt die verpackungsart und das zubehör.
Bei lite ist nur die grafikkarte dabei.
Bei full hast du z.b stromverlaengerungen oder dvi hdmi adapter dabei.

Wenn du diese jedoch nicht brauchst musst du nicht full nehmen.
Falls die im nachhinein jedoch adapter fehlen ist das auch nicht schlimm. Die adapter sind nicht so teuer und du kommst praktisch aufs gleche hi aus als wenn du full nimmst.

MfG Heretic
 
Zurück